Dienstag, 27. Januar 2015

Unsere Treusinn-Leckerlitasche

Ende November zog sie bei uns ein - die super chice Leinen Leckerlitasche von Treusinn :)


Wie einige vielleicht wissen bin ich schon seit Jahren ein absoluter Fan von jeglichen Leckerlitaschen. 
Jedoch ist nicht jede Leckerlitasche auch eine geeignete Leckerlitasche die bei Wind und Wetter und zu jeder Jahreszeit einem treue Dienste leistet. 

Die meisten Leckerlitaschen sind bereits nach wenigen Monaten hinüber, sei es durch einen kaputten Außenstoff oder das abfallen des Befestigungshaken oder oder oder....


--> Aber nach gut 2 Monaten kann ich überzeugt sagen - die Leinen Leckerlitasche ist nicht nur ein trendiger Hingucker an jedem Hosenbund, sondern tatsächlich auch super praktisch.

Die Tasche wird wie der Name schon sagt aus beschichtetem Leinenstoff gefertigt und ist somit sehr robust und auch in Sachen Stabilität kaum zu toppen.












Ein großer Pluspunkt geht an das innere und äußere wasserabweisende Material. Das Innenleben ist aus einem hochwertigen Wachstuch gefertigt und ist durch sein modernes Muster ein richtiges Highlight auf jedem Spaziergang :). Gerade feuchte Leckerlis fühlen sich in den Beutel besonders wohl, da sie sich nicht nach kurzer Zeit (wie in den üblichen Leckerlitaschen) zu einem dicken Leckerliklumpen entwickeln ;).
 

Und selbst beim schlimmsten Regenschauer (und den hatten wir in Holland ;)), bleiben auch die trockensten Leckerlis sicher aufbewahrt. Einfach die Tasche umklappen, mit dem Klickverschluss verschließen und schon ist alles gut verstaut :).
Die Treusinn Leckerlitasche lässt sich entweder mit der Schlaufe (die sich hinten an der Tasche befindet) am Gürtel befestigt oder durch den praktischen Kunststoff-Karabiner an Jeans, Jacken, Taschen oder wo immer es sich anbietet.
 
 
Die Leinenleckerlitasche von Treusinn gibt es in zwei verschiedenen Farb-/Mustern und ist ein hübscher Begleiter für alle trendbewussten Zwei-und Vierbeiner.
Außerdem kann der Beutel bei 30°C und niedrigem Schleudergang in der Maschine gewaschen werden.
Wie alle Produkte von Treusinn wurde auch die Leckerlitasche in einer Werkstatt  für Menschen mit Behinderungen mit viel Liebe zum Detail in Deutschland handgefertigt.
 
 
Uns hat die Tasche durch Ihr robustes Material, die schnelle Reinigung von Außen-und Innenbereich sowie die große Taschenöffnung eindeutig überzeugt :)
 
 
 
 

  
Hier findet wirklich jeder Keks ein passendes Plätzchen ;-).
 
--> Schaut doch einfach mal bei den Treusinn Leckerlitaschen vorbei.
Hier ist für den jeden Geschmack das passende Täschchen zu finden :)
 
 
** In Kooperation mit Treusinn. Beinhaltet Affiliate-Links. **

Montag, 26. Januar 2015

Urlaub: Bloemendaal aan Zee - Teil II

2. Tag - 18.01.2014:
Sonntag - und die Welt geht unter !!
Es regnet und regnet und regnet, wie aus Hundenäpfen.

--> Also haben wir den ganzen Vormittag mit Herrchen auf der Couch verbracht... Kuscheln, Kontaktliegen und natürlich ganz viel Krauli Krauli :)


Am Mittag half alles schmusen und kuscheln nichts mehr, die Zweibeiner wollten raus.
Ihr wisst schon - Beine vertreten, frische Luft und ein kleiner Kaffe - die Zweibeiner haben halt auch Ihre Bedürfnisse und müssen gefordert und gefördert werden *hust*

Also sind wir wieder eine halbe Ewigkeit am Strand entlang gestapft - bis zum nächsten Strandcafé.

Auf dem Hinweg haben wir noch eine richtig tolle Entdeckung gemacht :)
Unser erster lebender Seestern - und Herrchen hat Ihn gefunden. *stolz bin*









Ich dachte eigentlich, das Herrchen niemals was finden würde, auch wenn es noch so groß wäre ;).
Ihr müsst nämlich wissen, das unser Herrchen Geruchsmäßig eine totale Niete ist und noch in den allerkleinsten Kinderschuhen steckt. Da ist noch ordentlich Training und harte Arbeit angesagt.


--> Frauchen war richtig mutig, und sich das 5-zackige Teil sogar auf die Pfote gelegt.









 
*boooahr Frauchen, bist du mutig*


Wir sind Bretonenkrieger und stellen uns dem gruseligen Zackenstern.
Posiert wird natürlich oberlässig und völlig durchnässt *grunz*


--> Den Zackenstern haben wir später wieder zurück ins Meer gebracht, damit er wieder zurück zu seiner Familie kann ;)













Zum Glück haben wir uns im Strandcafé diesmal nicht bis auf die Beckenknochen blamiert und konnten nach Kaffee und Wasser wieder gestärkt und immer noch klitsch nass den Heimweg antreten ;)

Auf dem Heimweg hat Herrchen dann nochmal alles gegeben und tatsächlich eine weiter Sensation gefunden.
Eine riesen große schwabbelige Muschel mit Innenleben *staun*


Mit diesen zwei Funden hat Herrchen sich einen riesen großen Trainingsvorsprung erarbeitet.....die harte Arbeit hat sich also ausgezahlt *wissend nick*

Als super Belohnung durfte Herrchen und Ich noch ein paar Möwen jagen *kicher*




3. Tag - 19.01.2014:
Traumhaftes Wetter - also sind wir mit dem Hundemobil zum nahegelegten Nationalpark "Zuid-Kennemerland" gefahren.
  • aus dem Hundemobil raus
  • Geschirr an
  • Schleppleine dran
  • Los geht's *freu* 
Wir kamen ganze 15 Meter weit... hatten bereits unser Geschäft erledigt und eingepackt *rot werd* und dann war auch schon ENDE.
Nach 15 Metern kam nämlich ein wild fuchtelnder Zweibeiner hinter uns her, der dann unseren Zweibeinern was von NO DOGS, NO, NO - erzählte.

Puh, also ab wieder zurück zum Hundemobil - so einen schnellen Spaziergang hatten wir noch nie.

Frauchen war danach ein wenig geknickt, da sie sich schon so sehr gefreut hatte.
Nunja - wir mussten also schnell Abhilfe schaffen...also wie immer zum Strand :)


Die Zweibeiner beschlossen währenddessen, nach dem ausgiebigen Strandspaziergang mit uns, nochmal alleine in den Nationalpark zu fahren.

Bis dahin hieß es - Feuer Action frei :)


Pippa hat mal wieder einen kleinen Verehrer und fegt tatsächlich für ganze 30 Bretonentapser mit ihm über den Sand *zwinker*











*renn, flitz*














Nach der ganze Rennerei, hat Frauchen mit Pippa noch ein wenig getrickst ;).
Herrchen hat das Blitzgerät bedient und ich habe mir die Show aus sicherer Entfernung mit meinem GrinzeBall angeschaut :)


Dieser Trick heißt bei uns "Häschen".
- Ich kann diesen Trick nicht -

Ist wahrscheinlich nur etwas für kleine Pfotenzwerge ;)



 Hier ist einer von Pippa´s Lieblingstricks ;)
Bei uns heißt es einfach nur "Back" - wie Rücken auf Englisch.
Dann muss Pippa mit Vollspeed auf den Rücken von Frauchen oder Herrchen hüpfen und schon ist der Trick vollbracht :)
 

Zum Schluss haben wir noch ein Familienknips gemacht - und dann ging es zurück in unser Vierbeinerheim.


Die Zweibeiner sind dann nochmal ohne uns zum Nationalpark.
Die Landschaft war wirklich traumhaft - kleine Seen, abgestorbene Bäume, dann wieder tausende dichte Nadelwälder und plötzlich lag der ganze Nationalpark in einem feuchten kalten Nebel.

 
Und dann war es da - ein kleines "wildes" Pony.

Im mystischen Nebel stand eine ganze schwarze Ponyfamilie und genoss die unheimliche düstere Stille :)


Die kleinen schwarzen Rocker war total friedlich und gar nicht wild - Frauchen konnte sogar ganz nah an sie ran, und streicheln ! *staun*

--> Schade das wir Vierbeiner da nicht erlaubt waren *motz*
Aber Frauchen sagt diesen großen Spaziergang hätte ich eh nicht mehr gepackt. Denn am Abend hatte ich ein ganz schönes Hinkebeinchen - aber keine Panik ! Ich hatte nur einen bösen Muskelkater vom vielen Sandflitzen...*autsch*

Also hieß es Ruhe, Wärme und gaaanz viele Streicheleinheiten.

Sonntag, 25. Januar 2015

Urlaub: Bloemendaal aan Zee - Teil I

Am Freitag den 16.01 startete endlich unser erster Urlaub für das Jahr 2015 !
Ich muss ja wirklich mal ein großes Lob an Herrchen bellen - kaum 15 Tage schlägt das neue Jahr 2015 - und wir dürfen schon wieder an Urlaub mit den Zweibeinern denken bzw. reisen :) *stolz nick*

Naja, nun mal alles der Reihe nach ;).

Anreisetag - 16.01.2014:
Nach einem guten Frühstücksfressi packte Frauchen unsere restlichen 3-4 Sachen in unser Hundemobil ein...danach wurde nochmal eine kurze Markierrunde im Feld gedreht und schon konnten wir müde - und die Zweibeiner gestärkt ;) in den Urlaub starten *kicher*

Gegen 11:00 Uhr machten wir uns auf die große schnelle Straße und kamen auch richtig flott durch :) Um 14:30 machte das Hundemobil dann HALT - und die Zweibeiner waren ganz aufgeregt und räumten alles in Zweibeiner-Höchstgeschwindigkeit *hust, das müssen wir noch trainieren* aus.

Dann durften auch wir uns die erste kurze Meeresbrise um den Riechkolben fegen lassen - und schwupps waren wir schon im 2.OG in einer neuen Hundehütte ;). Hier war es prima... 2. Stock, bodentiefe Fenster mit Blick zum Meer, fremde spannende Gerüche...und das fremde Zweibeinersofa durften wir auch benutzen :).

Zum Glück hatten die Zweibeiner auch ein paar Spazier-Geh-Hummeln in Po und wir konnten direkt noch an den Strand :).
Das Wetter war trocken und am Anfang noch richtig schön sonnig...

Am Strand angekommen war natürlich alles super...breiter Strand, wenig los, genug Platz zum rennen, flitzen und 5-Minuten abspacken rumhüpfen, hacken schlagen etc.








Richtig fesh - wie es sich für einen stilbewussten Rennbretonen gehört, hat Frauchen all unsere Halstücher eingesteckt *Pfotenkralle hoch*











- Rennen, apportieren und mit Herr Nilsson um die Wette fetzen -
 

 
Iiiiiisch koooommeeeee, Höööörrchööön :)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Plaaaaaaaaaaaaaaatz, daaaaaaaaaaaaa :)
Hier kommt Frechnase Pippa...*grunz*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir sind am Strand entlang gelaufen - bis zum nächsten Strandcafé - dort gab es für uns ein kleines Päuschen und die Zweibeiner tranken Kaffee zur Stärkung :).
Auf dem Rückweg war es dann plötzlich am Regnen und wir versuchten so schnell wie möglichen den Heimweg zu meistern.
 
Nach dem Abendfressi haben die Zweibeiner uns dann direkt mal alleine gelassen und sind nach Amsterdam gefahren um dort ein Pfotenball-Spiel (Ajax Amsterdam gegen Groningen) zu schauen. 
 
 

1. Tag - 17.01.2014:
Den Abend, wo die Zweibeiner zum Pfotenspiel waren haben wir gekonnt verpennt ;) Also nichts da - Sturmfrei und Bretonenparty... NÖ - wir waren viel zu müde !
Umso fitter waren wir dann aber am nächsten Morgen *kicher*
 
Bei super tollem Wetter ging es wie immer an den Strand (dafür muss man ja nur aus der neuen Hundehütte rausfallen *kicher*).
 

 
Pippa lernte direkt schon einen kleinen frechen Cocker-Rüden kennen, der zieeemlich angetan von ihr war ;).
 
 
 
 
 
 
 
 
Zu allem Übel rutschte Pippa dann auch noch direkt vor dem kleinen Cocker aus... PEINLICH !!! - Wie schafft man denn sowas ?! *grübel*
 
Also schnell weiter ;)
 
Am Strand gab es viel zu entdecken... die Wellen knallten Meter hoch und die vielen kleinen Möwen kreischten furchtbar laut. Sogar ein paar Zweibeiner mit Ganzkörperanzug und Fliegebrett waren im Wasser unterwegs *staun*
 
 
 
Ich habe mit Herrchen gespielt und durfte ganz oft meinen Grinze-Ball apportieren :)












Pippa posierte und zog hunderte männliche Vierbeiner in ihren Bann *Augen roll*...

--> Zur Info: Erst verdreht Pippa den Rüden den Kopf und wenn es dann ums wilde Toben geht, macht die Kleine einen Rückzieher und lässt die wilden Kerle einfach abblitzen !!

Ist das Frech oder Rotzfrech ?!















Einer von vielen Göttergatten ;)













Aber alles nur heiße Luft... äääh frische Strandbrise ;) Oder so...












Unser Ziel war der nächsten Ort "Zandvoort".
Von unserer Hundehütte aus sind es bis dahin ca. 4 km am Strand entlang...


In der Innenstadt von Zandvoort gab es für die Zweibeiner eine Portion Poffertjes und einen Kaffe - für uns eine große Pulle Wasser ohne Salz *kicher grunz*
 
Irgendwie war in der Pulle Wasser aber eine Portion Sternenstaub *in die Pfote kicher* - ich bin es grad mal, die Pippa !!
Das muss ich euch noch schnell erzählen.
Wir haben uns wirklich bis auf die Beckenknochen blamiert ;).
Deco war so müde und ist in dem Café ganze 8 x gegen das Tischbein gelaufen *pruuuust* und zum krönenden Abschluss hat Herrchen seinen vollen Kaffe auch noch umgestoßen  und über den ganzen Tisch verteilt !! *vor Peinlichkeit rot anlauf*
 
O.K. Pippa - jetzt ist aber Schluss - nun bin ich wieder dran ! *motz*
 
Nach diesen ganzen Aktionen sind wir dann erst mal mit offenen Augen durch die Innenstadt von Zandvoort und haben noch einen tollen Leckerli-Vierbeinerladen entdeckt :)
Die Zweibeiner ershoppten uns schnell noch ein dickes getrocknetes Rinderhuf und dann ging es schon wieder zurück.
 
 
Der Heimweg war ziemlich windig und wir mussten aufpassen das wir nicht abheben oder die Zweibeiner unsere neu gekauften Rinderhufe nicht verlieren ;)
 
Zum Glück ist aber alles gut gegangen !
Wir haben keinen verloren und unsere Rinderhufe durften wir dann auch beknabbern :)
 
 
Wirklich ein toller und aufregender 1. Tag neigte sich somit dem Ende zu :) 

Wieder im Lande..

wir melden uns zurück !!


1 Woche Holland-Urlaub ist wie im Bretonengalopp verflogen.
Wir haben viel erlebt, hatten tolles Wetter, haben viele neue Vierbeinerbekanntschaften gemacht und natürlich gaaaaaaaanz viel mit unseren Zweibeinern gekuschelt :)

Alle Details erfahrt ihr die nächsten Tage :)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Wir sind dann mal weg...

Ein freundlichen Wuff und auf Wiedersehen *Kopf in den Nacken schmeiß - Jauuul*

Aber keine Panik - wir kommen wieder. :)

Herrchen hat Frauchen zu Weihnachten eine Woche Urlaub in Holland - Zaanvoort geschenkt :)

Und dieser tolle Urlaub geht natürlich nicht ohne uns *strahl*


Morgen geht es also für eine Woche ab ans Meer zum flitzen, toben, genießen und Blitzbilder machen :). 


Ab und zu gibt es ein paar brandheiße News und hoffentlich klasse Fotos auf unserer Facebook-Seite.

Also Ihr Lieben, bis in einer Woche... Deco & Pippa
 

Mittwoch, 14. Januar 2015

Unser 23. & 24. Adventstürchen

Ach herrje - bald ist unser Adventskalender schon zu Ende *traurig*... die Tage vergingen einfach viel zu schnell.
 




In der vorletzten Tüte war ein kleines Futter-Probiertütchen (100 Gramm) von MeraDog, mit Geschmack Lamm und Reis. 
--> O.K., nehm ich Frauchen ;-).
Und weil ich so gut drauf war, habe ich sogar noch 50/50 mit Pippa gemacht *stolz nick*













Unser letztes, das 24. Adventstütchen durfte ausnahmsweise unser Frauchen aufmachen - aber den Inhalt erhalten natürlich WIR, die liebsten Schnüffelnasen der Welt *zwinker*


Gutschein ???
Für ein gemeinsames Körbchen ??
---> Ohja, ihr habt richtig gelesen und gehört !
Wir konnten es selbst nicht glauben... aber seht mal her :)

 
Wir besitzen eine neues riessen großes Luxuskörbchen, oder soll ich sagen ein Luxussofa ?? Ist auch egal...wir lieben unser riesiges Geschwisterbett und hängen am liebsten zusammen darin ab. *freu*
 
 
Wie es unseren Bretonischen-Astralkörpern stand hält und was es alles kann, erfahrt ihr in den nächsten Wochen :).  

Dienstag, 13. Januar 2015

Unser 21. & 22. Adventstürchen

Weiter gehts mit Tütchen Türchen Nummer 21 :)
 

Woooooooow *kreisch* - mein erstes eigenes haariges Lammohr *verliebt bin*  Habt Ihr schonmal sowas gutes gefuttert ????

Eigentlich hätte ich den ganzen Abend am Öhrchen knabbern können... tja, können - das ist das Zauberwort ! Ich konnte nicht...*grummel* Innerhalb weniger Bissen war das Öhrchen im Bauch - mein Verlangen war einfach zu groß und ich konnte mich nicht zurück halten *rülps*  
 
Tütchen Nummer 22 durfte dann von Pippa ausgepackt aufgefressen werden :)

 


Ein zweiter Schnüffelteppich *Augen aufreiß* - ohja, aber diesmal ist er für Pippa. Mein Schnüffelteppich gab es schon in Tütchen Nummer 3 *klick*
 

Pippa´s Teppich hat vieeeel längere Fransen als meiner - angeblich ist das dann schwieriger beim suchen und so *klugscheiß* Also schlecht finde ich den Teppich ja nicht - und auch ein Senior kann in langen Fransen schnüffeln :) Ich denke Pippa ist bestimmt mal zum spontanen Teppich-Tausch bereit *im Kreis hüpf*
 
Was meint Ihr, lässt Pippa sich auf das Tauschgeschäft mit mir ein ?!?!