Donnerstag, 26. Juni 2014

Verlixt und zugeregnet...

Am Donnerstag hatten wir unser 2. Playdate mit unserer Freundin und Bretonennase Polly =).
 
Das Wetter war prima und der Wetter-Dog hat es heute gut mit uns gemeint - denn es war trocken und halbwegs sonnig...solange bis wir aus dem Hundemobil ausstiegen *hmpf*
 
Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir hatten ein verabredetes Playdate und es regnete, so wie schon bei unserem letzten 1. Playdate *klick*
 
So langsam fragen sich die Zweibeiner ob wir verhext wurden oder ob ein frecher Vierbeiner seinen Napf nicht leer geputzt hat.
Und gibt es ab sofort nur noch nasse Playdates für uns ?! :-/.
 
Wenn meine Schwester Pippa rauskriegt, das die nächsten Playdates auch im Regen enden, dann bleibt sie definitiv daheim.
Denn Pippa hasst Regen und bekommt von einer Sekunde auf die andere von einem Riecher auf den nächsten, gaaaanz schlechte Laune.  
 
Naja - trotzdem war unser Tag super und wenn ich jetzt mal beide Schlappohren zudrücke dann hatten wir die ersten 500 Meter noch trockenes Wetter.
 
Frauchen hat extra ihr großes Blitzgerät mitgeschleppt um genau 1 Foto von Polly zu machen...
 

Trotzdem haben wir unsere Bretonenpfoten flitzen lassen und haben jeden Grashalm auf links gedreht. Knappe 2 Stunden waren wir unterwegs und nass bis auf die Haut.

Wir hoffen unser nächstes Date wird trocken, mit vielen Fotos und meeega witzig =)
Wuff, Deco + Pippa

Dienstag, 24. Juni 2014

Agility-Turnier am 19.06.2014

Am Donnerstag ging es mit unserem Hundemobil und logischerweiße auch mit Frauchen (einer muss ja unser Mobil steuern) auf ein weiteres Agilityturnier nach Idstein. 
 
Das Wetter war O.K. - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und die 50 Minuten Hundemobilfahrt konnten wir in aller Ruhe verpennen =).
 
Gegen halb 8 kamen wir dann endlich in Idstein an. 
Mit bester Laune packte Frauchen Zelt, Stuhl, Vierbeinerboxen....aus - während wir die ersten Grashälme mit ein paar "lieben Grüßen von der Bretonenbande" bepinkelten *kicher*.
 
Gegen halb 10 war dann meine Schwester Pippa dran.
Es war ein schöner und teils schwieriger Parcour, der sich aber im großen und ganzen gut laufen ließ.
 
Insgesamt waren nur 4 Starter in der Klasse A1 Midi.
 
Der Lauf war super, wenn auch seeehr langsam ;-).
Pippa ist einfach noch nicht ganz "losgelöst" auf Turnieren und läuft die ersten 8 Hindernisse meißt noch mit Augen zu und trottet hinter Frauchen her.
In der Mitte vom Parcour merkt meine Schwester dann plötzlich das sie auf einem Turnier ist und gibt endlich Vollgas.
 
Egal, was solls ;-)
--> Ich bin halt der ältere UND schnellere von uns Bretonen *hihi*
 
Trotz Zeitfehler hat Pippa einen super 0 Fehler Lauf hingelegt und es somit auf Platz 2 geschafft =).
 
 
Frauchen war richtig stolz auf Pippa und faselte was von..."Deco, das müssen wir wiederholen - nur schneller....."
 
 
Gegen 11:00 Uhr wurder der Parcour dann umgebaut für die Starter in der A2 - das sind wir =).
In meiner Klasse waren ganze 23 Starter und die Schwierigkeit ist natürlich schon um einiges höher.
 
Ich war ganz schön aufgeregt und wollte endlich starten... Dann kam mein Aufruf - "Startnummer 52 Carola mit Deco"
 
Endlich konnte ich zeigen, was in einem 10 Jahre alten Bretonenmann alles steckt ;-).
Nämlich gaaaanz viel Schnelligkeit, Geschick und obercooole Lässigkeit *hmpf*
 
Und *Tadaaaaaaaaaaaaaaaa* auch wir machten ein 0 Fehler Lauf und landeten ebenfalls auf dem 2.Platz.
 

Frauchen war einfach nur noch stolz und konnte den restlichen Tag vom Turnier einfach nur gemütlich im Stuhl hocken und mit uns entspannen =).

 
 Zu Hause angekommen, war natürlich erstmal großes Fotoshooting angesagt.
 

Logo, wir zwei Gewinner müssen ja auch mal ganz stolz mit unseren Pokalen protzen =) *kicher*


Freitag, 20. Juni 2014

365 Tage, Pippa

1 Jahr ist es nun schon her !
Am 20. Juni 2013 habe ich mich gegen Mittag auf den Weg zum Flughafen nach München gemacht.
5 Stunden Autofahrt für einen mir noch völlig fremden Hund, den ich nur von Bildern aus dem Internet kannte.
Dein Name war Wichita und wirklich viel wusste ich nicht über dich.
Aber es war mir egal, du warst die kleine Bretonendame, in die ich mich direkt verklickt verliebt habe.
Als ich dich dann das erste Mal sah und dich streicheln konnte, ging mein Herz auf =).
Dein Fell war ein wenig rau und dein Geruch äußerst eklig und streng - aber egal.
Wir nannten dich Pippa, da du wie Kate Middleton´s Schwester ein bisschen Prinzessinenhaft warst. =)
Eh wir uns versahen, hast du dich in unsere Herzen und auch in unser Leben geschlichen.
Wahnsinn, wie du dich in nur einem Jahr entwickelt hast.
Bist stehts gut gelaunt, liebevoll, wild und temperamentvoll, richtig frech, eine Quasselstrippe wie ich es noch nie erlebt habe mit dieberische Fähigkeiten.
Du bist einfach eine wunderschöne und hübsche Hundemaus, Pippalotte oder auch Fratzenkasper genannt =).
Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen - du gehörst einfach dazu - zu UNS =).
Keinen einzigen Tag möchte ich wieder hergeben, auch wenn du mir ab und an schonmal Sorgen gemacht hast, sei es als du deinen halben Futtersack gekillt hast und anschließend eine dicke Spritze gegen die Bauchkrämpfe brauchtest, oder als Deco dich beim spielen über den Haufen gelaufen hat und du 3 Tage lange gehumpelt hast.. oder oder oder.
Aber genauso lieben wir dich!
Ich bin so stolz was wir zusammen schon alles erreicht haben.
Die BH bestanden, die ersten Agility-Turnier mit 0 Fehlern gelaufen, eine super Mantrailerin...
Du bist einfach meine Zuckerschnute, beste Freundin und mein ein und alles.
Ich / wir wünschen und noch ganz, ganz, ganz viele gemeinsame Jahre.
Wir und Deco haben dich ganz doll lieb - und er ist stolz eine so tolle kleine "Schwester" zu besitzen =).

Mittwoch, 18. Juni 2014

Video der Woche - No.3

Können Superhelden nicht durch Wände laufen ??
--> Wieso klappt es nicht bei mir ??? *motz*

Sonntag, 15. Juni 2014

Pippa hat Geburtstag

Heute ist es soweit ! Laut Pippa´s EU-Pass wird meine kleine Maus heute schon 3 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - dabei ist Pippa noch nicht mal 1 Jahr bei uns.


Ich bin so froh das wir Pippa damals im Internet entdeckt und aus Spanien gerettet haben =).

Pippas Geburtstag feiern wir die Tage nochmal richtig, mit einem großen Spaziergang und leckeren Geburtstagsmuffins :-):

Den heute sind wir mal wieder auf einem Agility-Turnier.

Ganz egal, wie der Tag heute verläuft - ich wünsche meiner kleinen frechen Zaubermaus alles alles Gute, gaaaaanz viel Gesundheit und noch viele lustige gemeinsame Jahre mit uns =).


Herzlichen Glückwunsch, liebe Pippa.
Deine Zweibeiner

Dienstag, 10. Juni 2014

Eine Woche voll mit S...

S... waaaas ?

Ganz klar, S für Sorry - das wir uns erst heute melden.
Frauchen war einfach rund um die Uhr mit uns unterwegs und hat uns spät Abends einfach nicht mehr an den Laptop gelassen *motz*

Nun gibt es aber einen flotten tollen Wochenrückblick =)

Neben Schlafen und Schmusen waren Pippa und Ich auch noch ziemlich fleißig.

Wir waren beim Agilitytraining sowie beim Mantrailing und am Samstag und Sonntag war Frauchen mit Pippa auf einem Seminar für Geruchsdifferenzierung.

Puh - das war anstrengend für alle beide. Denn es war sehr sehr heiß und ich glaube der Sommer ist nun auch bei uns eingetroffen.


Genau aus diesem Grund hat Frauli uns mit einem Sommereis überrascht.
Es gab Frozen Frischkäse und als Topping Erdbeeren =). *jammi* das war wirklich oberlecker *schmatz, schmatz*


Pippa versucht es mit Ihrem Hypnose-Blick! Vielleicht landet das Eis so schneller in Ihrem Maul *kicher*
 

Nach der inneren Abkühlung fehlte dann nur noch die äußere ;-)

Und deshalb ging es mit den Zweibeinern an den See.
Schließlich will Frauchen, das Pippa endlich mal das Schwimmen lernt.


Am "See" war es richtig toll und wir waren ganz alleine.
Kein Vierbeiner weit und breit und der ganze See gehörte uns.... und den Enten + Gänsen :-)
Aber die habe ich nur brav aus der Entfernung beobachtet...


Pippa hat die meiste Zeit mit Herrchen rumgeblödelt - oder auf Ihrer neuen kleinen Schwimmkrabbe rumgelutscht.


Pippa: " Deco schau mal wie lässig ich schauen kann" =)


Am Nachmittag ging es dann noch an den Rhein und siehe da - meine Schwester ist doch tatsächlich mit ins Wasser gekommen.

Ich bin wirklich stolz auf meine kleine Schwester - sie ist einfach sooo mutig.
Auch wenn der 1. Schwimmversuch noch ein wenig ausbaufähig ist, so finde ich hat sie sich ganz gut angestellt.
Pippa sieht zwar aus wie ein boxender Schwimmrone (Bretone).
Aber okay - sieh ist geschwommen ;)

 
Der 2. Versuch war schon tausend mal besser. Und Frauchen ist sich sicher, unsere kleine Gesichtsfratze Pippa hat nun endlich Ihr Seepferdchen bestanden.
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Pippa.
Nun musst du nur noch 2 Meter tief Tauchen und dann hast du das Silberne Abzeichen *kicher*
 

Die restlichen Tage haben wir in der Sonne gelümmelt und Siesta gemacht =).


Wie habt ihr das lange Wochenende verbracht ??
Wuff, Deco & Pippa

Montag, 2. Juni 2014

Bienvenidos de nuevo, Herrchen !

Oder auf deutsch-bretonisch: Herzlich Willkommen zurück, Herrchen ! =)

Ja genau - Ihr habt richtig gehört und gelesen. Unser Herrchen ist nun endlich nach 3 langen Monaten aus China zurückgekommen.

Am Freitagabend war es so weit.
Als Frauchen mit Herrchen zur Haustür herein kam, sind wir fast geplatzt vor lauter Freude. =)
Ich habe erstmal all unsere Kuscheltiere angeschleppt um Herrchen zu einem spontanen Spiel zu überreden!
Pippa hat sich gefühlte 100 x um sich selbst gedreht. Gejault und ist tausend mal an Herrchen hoch gehüpft !

Also wirklich Bombenstimmung im Hause Bretonenbande *kicher*

Am Samstag hat Herrchen uns dann für 2 Stunden zum Mantrailing begleitet.
Der wollte mal sehen wie unser Trail-Stand so ist ;-).

Wir haben natürlich spitzenmäßig geschnüffelt und alle "Opfer" gefunden =).


Am Nachmittag war dann Gartenlümmeln angesagt. Während die Zweibeiner sich im Grillaufbau versuchten - checkten wir alles ab und lauerten unserer Vierbeinigen Mitbewohnerin, Cadillac (eine schwarze ziemlich langweilige KATZE) auf.


Am Sonntag ging es dann in aller früh auf die Schmittenhöhe zum spazieren, flitzen und spielen =).
Frauchen hatte extra Ihr Blitzgerät eingesteckt, um dann wärend dem Spaziergang festzustellen das sie kein Speicher-dings-da eingesteckt hatte *hmpf*.

Also gibt es nur ein paar Beweisfotos von Frauli´s Apfel-Handy !


Baumstamm-Shooting ;-)

 
 Auch Frauchen durfte mal zwischen uns Platz....ääähm SITZ nehmen ;-)

 
Wie war euer Wochenende ? Habt ihr auch alte Freunde wiedergetroffen ??