Montag, 12. Mai 2014

nasse Playdates...

Keine Angst, wir haben euch nicht vergessen !
Frauchen war nur rund um die Uhr mit uns unterwegs.
 
Das Wetter war leider durchgehend nass, kühl und seeehr windig.
 
Am Donnerstag hatten wir ja ein tolles Playdate mit Bretonin Polly.
Bis auf das es ganze 1 ½ Stunden durchgeregnet hat, war unser Schnüffeldate wirklich klasse.
 
Die Zweibeiner haben gequatscht was das Zeug hält und wir Jagdnasen haben die Wiesen und Felder auf links gedreht =).
 
Blitzbilder sind leider nicht entstanden, da es wirklich aus Hundenäpfen geschüttet hat =(.
 

 
Samstags ging es dann zum Mantrailing-Training.
Wir waren nur sehr wenige Vierbeiner und konnten somit mal richtig intensiv und lange üben - das war wirklich klasse =).
 
Unsere Trainerin hat sich einen richtig langen Trail ausgedacht und durch den vielen Wind war das ganze ziemlich schwer.
 
Aber wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, hat unsere Jagdnase uns nicht im Stich gelassen und uns + Frauchen zielsicher zum versteckten Zweibeiner geführt *yihaa* =).
 
Frauchen war total stolz auf uns und konnte endlich auch mal sehen das wir auch auf längeren Strecken noch gut und konzentriert arbeiten =).
 
Nach guten 4 Stunden ging es dann nach Hause.
 
Müde waren wir vom Trailen aber nicht - und somit haben wir "unsere" Vorratskammer kurzerhand geplündert. *kicher*
Ganze 500g Lammlunge standen auf unserem Belohnungsplan =).
 
Leider haben wir nicht bedacht das unser Wassernapf nicht mehr ganz voll ist - und als Frauchen heimkam und wir sie schon mit langen Zungen an hechelten, war sie nicht gerade begeistert.
 
Sie schimpfte mit uns und meinte wir wären zwei ganz freche Bretonen... so ein Quatsch !
Meiner Meinung nach sind wir super clever und wir haben Frauchen einfach nochmal gezeigt, wie gut unser Riechkolben klappt *hihi*.
 
Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist unser Abendessen für uns ausgefallen, dafür haben wir haben Frauchen mit köstlichen Pupsen bespaßt =).
 
 
Sonntag war Muttertag - und so sind wir mit Frauchen zu deren älteren Zweibeinern gefahren.
Vormittags haben wir noch eine Tour mit Frauchens 2-Rad Flitzemobil gedreht - gegen Mittag haben wir dann nochmal eine 2 stündige Tour mit Frauchen und deren Frauchen gedreht.
 
Zum Glück haben die Zweibeiner alles genau geplant und somit sind wir frühzeitig dem Regen & Sturm entkommen.
 
Nach so viel Aktion haben wir uns erst mal alle ausgeruht.
Zweibeiner schnarchen - Vierbeiner schnarchen ... also alles super =).
 

 
Ich hoffe euer Wochenende war auch so super wie bei uns ?!
Wuff, Deco & Pippa


Kommentare:

  1. Huhu wie ihr könnt heimlich Fressen mopsen? Ich komm an meines immer gar nicht ran....
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das auch wissen...ich habe nie so ein Glück...
      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ganz einfach ;-).
      Frauchen hat unsere ganzen leckeren Vorräte in einem separaten Raum gelagert - diese dann nochmal in einer extra großen Kiste.

      Tja - und wenn man einen großen Bruder hat der ab und zu mal Türen öffnen kann, dann ist das wirklich praktisch =).
      Deco öffnet die Türe und ich erledige den Rest =).
      Ich bin nämlich eine richtige Profi-Pfotenwerkerin... kann Handtaschen mit Reißverschluss öffnen, gut verschlossenen Truhen usw... *hihihi*

      Wuff, Pippa mit Deco

      Löschen
  2. Was? Ihr seit unter die Klauede gegangen - ich glaube bei mir hätte das ein grosses Sapperlot abgestzt, alos versuche ich es gar nicht.
    Tönt spannend eure letze Woche
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja toll, dass ihr euren Vorratsschrank geleert habt. Hier ist das Futter immer voll gut versteckt :-( Frauchen sollte mal umräumen.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid schon zwei ganz clevere Kerlchen :) Erst zeigt ihr Frauchen mal, was ihr so alles beim Mantrailing leisten könnt und dann steigert ihr das ganze daheim nochmal! Ich kann mir allerdings vorstellen, dass euer Frauchen nicht so richtig amüsiert war und sich auch über die von euch produzierten Düfte nicht sonderlich gefreut hat! Nur gut, dass ihr so unwiderstehlich gucken könnt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  5. Wie, ihr habt das alles nur geklaut - kicher - und uns nichts abgegeben - weniger kicher... ;)

    Nasenstups
    Linda, die am Sonntag auch bei Orkanböen getrailt hat...

    AntwortenLöschen
  6. Wau - da habt ihr aber eine ganze Menge erlebt, kein Wunder, dass ihr jetzt alle schnarcht ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht der ganze Regen momentan auf den Keks, aber ansonsten war auch unser Wochenende TOP. Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt eben eure Supernasen nicht nur zur Zierde;-)

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, da war ja was los bei euch :) klingt ganz nach meinem Geschmack (bis auf das ausgefallene Abendfutter -.-)

    Podsche, eure Amber ❤

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.