Donnerstag, 26. Juli 2012

Wer bist du ?

Hier bin ich wieder.. Entschuldigung, aber ich habe es einfach nicht geschafft, früher einen kleinen Bericht zu schreiben!!

Am Dienstag haben Frauchen und ich richtig viel erlebt.
Wir haben so ein Maus-ähnliches Ding eingefangen. Das war was, kann ich Euch sagen.

Als Frauchen am Dienstag von der Arbeit heim kam, waren wir erstmal im Garten und haben ein bisschen rumgeblödelt. Ich habe Frauchen immer mit meiner Nase in den Po gepieckst - ich fand es witzig. Frauchen war nach gefühlten 1.000 x stupsen ein bisschen genervt. Dabei wollte ich ihr doch nur zeigen, das im Wohnzimmer so ein komisches Mausähnliches Ding umherdüst.

Als Frauchen dann endlich kam und das fiese Tier (so hat sie es genannt) entdeckt hatte, bekam Sie fast einen Schreikrampf.
Erstmal ist sie immer hin und her gedüst, hat dann diesen komischen kleinen Kasten geholt wo Sie immer reinquatscht und irgendwer wieder zurück quatscht.
Daraufhin ist Sie dann in der Küche verschwunden und kam kurz danach wieder mit einer kleinen Box zurück.

Dieses Maus-Ding hat sich vermutlich bei offener Wohnzimmertüre einfach über die Terasse bei uns reingeschlichen und saß nun völlig verstört und piepsend unter dem Sofa.

Alsooooo, Sofa nach vorne gezogen, ich musste in mein Körbchen im Wohnzimmer verschwinden und wache halte und Frauchen hat versucht das kleine Flitze-Ding in die Box zu sperren.

Und Tatarataaaaa Sie hat es wirklich geschafft !
Also ich meine - Im schlimmsten Fall hätte ich das Tierchen einfach erledigt, das hat doch schon 100 Meter gegen den Wind gerochen - einfach herrlich.




Frauchen hat gesagt, man nennt das Mäuseding, Siebenschläfer. Warscheinlich schlafen die immer so lang und heißen deswegen Siebenschläfer ;-).
Frauchen hat dann den kleinen Kerl gaaaanz weit weg von uns untem am Rhein ausgesetzt.
Sie meinte, Sie will so ein Tier niemals in der Wohnung haben weil die überall hinmachen. *pfui teufel* sowas will ich dann auch nicht bei mir wohnen haben.
Abends waren wir dann auf dem Hundeplatz und ich durfte wieder flitzen, hüpfen usw.


Am Mittwoch (gestern) war ich dann bei der Hundenanny weil Frauchen sich mit Herrchen einen schönen Tag im Zoo in Frankreich gemacht haben.
Ich wäre ja sooo gern mit - aber wie immer bei den coolen Sachen sind wir 4-Beiner nicht erlaubt :-/.

1 Kommentar:

  1. hättest du doch am besten schnell mal für uns ein foto mit dem blitzdings gemacht. schade, jetzt ist es zu spät.
    schön was ihr so erlebt.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.