Wer sind wir ?!

Hallo ich heiße Deco =)

Und wenn Ihr jetzt denkt, was für ein hübscher Mischling ich doch bin, liegt Ihr leider falsch.

Ich bin weder ein Mischling, noch ein Münsterländer und erst recht kein Hütehund.
Ich bin ein waschechter Epagneul Breton und gehörige zur Gruppe der Vorstehhunde. =)

Laut meiner Rasse bin ich einer der kleinsten Vorsteher und ein perfekter Jäger - was ich Frauchen oft genug zeige ;-)

Dank meines guten Aussehens denken viele ich wäre noch ein richtiger Jungspund, aber wenn man meinem Tierarzt glaubt, dann bin ich im Jahre 2004 geboren und bin somit coole 13 Jahre alt. =)

Meine Zweibeiner haben mich aus Spanien adoptiert - denn dort wollte mich leider keiner haben.

Nun lebe ich schon lange Zeit hier in Deutschland, entdecke jeden Tag viele neue Sachen, lerne jeden Tag dazu, mache Agility, Longieren + Snifflen + Mantrailing und Frauchen versucht meinen Jagdtrieb in den Griff zu bekommen ;-)




Unser Frauchen ist 27 Jahre alt und arbeitet als geprüfte Hundetrainerin gem. §11 Abs.1 Nr.8 f TierSchG.
Zusammen wohnen wir in Koblenz Arzheim - direkt am Wald / Feld. 
Auf den viele Wiesen und Wälder gibt es jeden Tag viel zu entdecken =) 


Laut meinem Frauchen bin ich ein Clown. Ein schlauer Kerl, der schnell lernt und immer gefallen will !! Habe jeden Tag meine 5 Minuten, bin verfressen, total verschmust und wickel jeden um den Finger =)


Seit dem 20. Juni 2013 wohnt nun auch eine kleine freche Bretonin bei uns. Sie heißt Pippa und ist mittlerweile 5 Jahre alt, sammt aus Spanien (Andalusien) und wurde dort auf der Straße gefunden.

Für mich ist sie wie eine kleine Schwester und ich habe Sie schon richtig fest in mein Hundeherz geschlossen. 
Natürlich muss Sie noch einiges lernen und steigt somit voll in Frauchens Training mit ein =)

Sie hält uns alle auf Trapp, ist witzig, will immer gefallen und total lernbegierig.


Pippa ist eine echte Zuckerschnute und überrascht uns jeden Tag aufs neue.

Kommentare:

  1. Hallo Deco,
    Dein Frauchen und Du seid echt ein Superteam! Schöne Fotos und nette Infos über Euch hast Du hier für uns! Und das Du 9 Jahre alt bist, hatte ich glatt vergessen! Mensch, käönnte ich viel von Dir lernen!
    Liebe Grüße auch an Deinem Frauchen
    Dein Arno mit Mamma Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Arno =)
      P.S. Die 9 Jahre merkt man mir auch gar nicht an !!

      Löschen
  2. wow toll! das wusste ich ja noch gar nicht, dass du aus Spanien kommst! Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir.
    Und ich finde ja, dass du in einem tollen Zuhause gelandet bist mit einem tollen Frauchen und Herrchen! :)
    Wir freuen uns immer über die tollen Fotos von dir und es ist toll, was du alles schon kannst ^^

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Pinsels =)
      Ja in Spanien war es nicht wirklich schön - aber hier bei Frauchen ist es einfach nur Klasse.

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Vorstellung mit super schönen Fotos -danke!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
  4. Toll seht ihr Zwei aus.
    Ein super Team . Es macht mir viel Spass bei euch im Blog zu stöbern.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, das freut mich das dir unser Blog gefällt =)
      Das mit dem super Team kann ich an euch Zwei nur zurück geben =)

      Löschen
  5. Hallo Deco,

    das ist wirklich eine tolle Rubrik, die ihr da erstellt habt. Ich bin gerade am überlegen, ob ich diese tolle Idee einfach mal klauen soll.
    Das Du aus Spanien kommst, habe ich bisher auch nicht gewusst. Dafür sprichst du sehr gut Deutsch ;-). Und deine neun Jahre sieht man dir überhaupt nicht an.
    Das Foto mit deinem Frauchen und dir ist bestimmt in eurem Urlaub in Holland entstanden. Ihr seid schon ein hübsches Paar.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  6. Zwei tolle Hunde - und auch Spanier. Und ganz in unserer Nähe wohnt ihr auch. Wir wohnen in Lehmen an der Mosel und schauen jetzt bestimmt öfter hier rein! Auch die Fotos von den beiden sind wirklich super.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Deco, hallo Pippa und hallo Carola,
    mit viel Freude habe ich heute mal in euerm schönen Blog gestöbert und so manches mal geschmunzelt. Ganz toll. Gefällt mir super gut und ich spreche Lob und Anerkennung aus. Ihr seid ganz schön aktiv und rege. Klasse. Sehr informativ und spannend. Weiter so.
    Liebe Grüße von Claudia mit Gismo und Sugar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    einen schönen Blog habt Ihr und die Vorstellung von Euch finde ich auch prima. Danke übrigens für Dein nettes Kompliment ... vielleicht sieht man sich ja mal ... am Rhein oder an der Mosel ... ist ja nicht so weit weg :-)
    Pfötchen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ihr kennt mich noch gar nicht, ich bin Molly :)
    Über Umwege bin ich mal vorbei gekommen um bei euch zu schnüffeln, viele tolle Sachen gibt es bei euch zu entdecken! Echt schön hier...
    Ich komm öfters mal bei euch vorbei,
    Molly

    AntwortenLöschen
  10. Hey! Ich bin zufällig bei Euch gelandet und finde es sehr herzlich hier :-) Ich werde öfter vorbei schauen! Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand seinen Seelenverwandten gefunden hat! Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  11. Wir lassen hier auch mal unseren Pfotenabdruck ;-)
    Gandhi ist ein Türke und mittlerweile schon 2,5 Jahre bei uns.

    LG Clarissa mit Loulou & Gandhi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.