Montag, 12. Dezember 2016

[FrOsTy]

❤ In 12 Tagen ist es soweit - dann ist schon Heiligabend! ❤

Wie gerne würden wir jetzt schon eins von unseren 10 auswendig gelernten Hunde-Weihnachtsliedern singen....wie z.B....

*Ohhh, du Fröööhliche, ohhh du wuffige..*
*Oh Tannenbaum Hundebaum, Oh Hundebaum - wie grün sind deine Blätter...*

--> Aber bevor Frauchen wieder einen stimmlichen Rückfall bekommt und heiser in der Gegend rumkrächzt, lassen wir das lieber *kicher*

Denn langsam, mit kleinen Ameisenfüßen, geht es Frauchen von Tag zu Tag wieder besser ☺


Die Bilder die wir Euch heute noch gerne zeigen möchten sind vom 04.12.16 - da fing Frauchens böse Erkältung gerade an-....

Bei frostig, kalten Temperaturen haben wir einen schönen Ausflug mit Bonnie und Frauchens-Zweibeinermama unternommen - und natürlich war unser geliebtes -Herrchen auch dabei. 
Ohne ihn, wären wir völlig verloren - da Frauchen keine Kraft mehr hatte unsere Namen auch nur 2 Meter weit zu rufen ;).



Das Zweibein-"Schaf" war mit seiner Herde inkl. zwei schnellen Hüte-wuffs auf dem selben Weg wie wir unterwegs. Ein ganz schön harter Job für die Hüte-wuffs, die all die Määhs im Auge behalten müssen *uff*







Unser Weg führte vorbei an wunderschönen Eisblumen, vielen weißen frostigen Grashalmen und gaaaanz vielen tollen Düften :).

Es hätte alles soooo schön werden können, wenn...

...Bonnie nicht Ihren absoluten BAD-DAY hätte! *grunz*
--> Normalerweise darf Bonnie schon sehr viel frei laufen - ohne die olle Schleppleine -... aber am Sonntag war Bonnie wie aufgezogen.

Auf den Rückruf hören ?! Für Bonnie ein Fremdwort....*Pfote an den Kopf hau*
Es hätte so eine lustige Sause werden können, wenn Miss Bonnie nur mal gehört hätte - aber nein ! Stattdessen sind Ihre Pfoten völlig durchgedreht, sie ist ganz egoistisch im Bretonen-Schweinegalopp über die Wiesen gesaust und hat die Ohren schön auf Durchzug gestellt....

Tja, Pech kleine Schokopraline - da hieß es *klick*, Schleppleine eingeklippst ;).

Deco und Ich durften natürlich zwischen den Eisblumen tanzen, schnüffeln und ganz lautstark den Winter rufen :).


Zum Schluss unseres Spaziergangs gab es noch ein Abschluss-Bild (inkl. der verhassten Schleppi) *kicher*




Kommentare:

  1. Wir wünschen gute Besserung. Es ist gar nicht fein, dass Du uns erinnerst, dass wir nur noch so wenig Zeit für alle Erledigungen haben... *Seufz*

    Und wie heißt es so schön. Wer nicht hören will, der muss an die Leine. Gilt hier auch, ist aber nicht soooo oft nötig.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück ist euch der Spass nicht vergangen, herrlicher Text und Bilder.
    Kuschelt euch gehörig gesund
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles ganz herrlich aus. Ich frage mich, wo ihr alle diesen Frost herbekommt. Wenn es schon nicht schneit, dann wollte ich wenigstens Frostbilder, aber so viel Frost gibt es bei uns garnicht, zur Zeit sogar wieder gar keinen.
    Schade, dass Bonnie nicht hören wollte, aber wer nicht hört, muss halt an die Schleppleine. Genki kann ein Lied davon singen, das ist meistens sein Schicksal.

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung ans Frauchen! So eine fiese Erkältung kann einem die ganze Laune verhageln.

    Tja, Bonnie-Spätzchen... so geht es dem Spitzohr auch schon Zeit zu Zeit. Wer nicht hören will, der darf schleppen... *grins*

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen eurem Frauchen gute Besserung und drücken die Pfötchen das sie wieder fit ist wenn der Weihnachtsmann kommt.
    An der Schleppleine sind wir jetzt auch öfters. Hier ist so viel Wild unterwegs. Da sind die Ohren dann auch auf Durchzug gestellt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Och die arme Bonnie! Schleppleine ist echt doof, findet zumindest Charly. Eure Frostbilder gefallen mir sehr gut. Schade, dass es bei uns nur matschig und nass ist. Da lohnt es sich gar nicht, mit der Kamera loszuziehen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo ein wirklich praktischer Ratgeber Danke für die tollen Tipps und Echt super Fotos die du gemacht hast. Deine Schreibweise ist sehr inspirierend (: Unser Team schreibt auch hilfreiche Leitfäden rund um das Thema Hundehaftpflicht und deren Zufriedenheit :) Für den Fall dass du Feuer am verfassen hast, kannst du gerne einen Gastbeitrag bei uns publizieren :-) Kontaktiere uns einfach auf der Webseite http://www.hundehaftpflicht-vergleichen.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.