Mittwoch, 18. Mai 2016

Wir bekommen Nachwuchs...

...nach langen Überlegungen, schlaflosen Nächten, ganz viel Gefühlschaos und unzähligen Gesprächen innerhalb der Familie steht es nun fest
--> am 16.06.2016 kommt unser Neuzugang.

Die kleine Bretonendame Bonita, kurz Bonnie genannt darf Ihr endgültiges Körbchen bei meinen Eltern beziehen :).


Meine Eltern lieben Deco und Pippa über alles und erst recht die tolle Rasse, Epagneul Breton. Daher war es immer nur eine Frage der Zeit, wo, wann und welcher Bretone irgendwann bei Ihnen einziehen darf.

Was wissen wir über Bonnie ?!
Bonnie ist geschätzt im Februar 2015 in Spanien geboren worden. Es wird angenommen, dass sie nicht zur Jagd taugte und deswegen ausgesetzt wurde. Bonnie hatte jedoch einen großen Bretonen-Schutzengel. Sie wurde in einem Feld aufgelesen und kam in ein spanisches Tierheim. Seit dem 30.04.2016 lebt sie nun in Deutschland auf einer Pflegestelle.

Bonnie ist eine super freundliche Hündin, die auf jeden Menschen offen zugeht. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch gut. Sie ist super verspielt, bewegungsfreudig und ganz doll verschmust.

Ist ca. 44cm groß (2cm größer als Pippa) und wiegt 11 Kg.



Vermittelt wird Bonnie über die Orga Alba Online.
Die VK (Vorkontrolle) hatten meine Eltern heute - diese haben wir natürlich ohne bedenken geschafft :).

Nun freuen wir uns alle riesig, wenn meine Eltern die kleine Bonnie am 16.06. von Ihrem 3-wöchigen Wohnmobil-Urlaub mitbringen.

Meine Eltern sind voller Vorfreude. Die Neugierde wächst von Tag zu Tag immer mehr... ja auch ein bisschen Aufregung macht sich bei den zwei breit.
Sind wir der Sache gewachsen ?
Bekommen wir Bonnie erzogen ?
Klappt alles beim Transport von Kiel nach Koblenz ?
Freut sich Bonnie auch so doll wie wir ?
Wie wird Bonnie auf Deco und Pippa reagieren ?

Fragen über Fragen.... Ich mache mir gar keine Gedanken, da ich weiß das meine Eltern das ganz locker schaffen.
Sie gehen so toll mit Deco und Pippa um... können Ihre Körpersprache lesen und lenken und sind offen für so viel Neues :). Zusammen mit meiner Hilfe werden Sie das in Null Komma Nix schaffen.


Da bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Liebe Mama, lieber Papa - ich wünsche Euch ganz viele wunderschöne, aufregende, lustige und spannende Momente mit eurer Bonnie. Das Ihr drei ein wunderbares Team werdet, einander vertraut und Hindernisse zusammen bewältigt. Gesunde Hunde - & Menschenjahre inklusive :).
also......


Herzlich Willkommen kleine Bonnie in unserer wilden und aufregenden Bretonenfamilie :)  


Deco und Pippa freuen sich riesig dich kennen zu lernen... Jedes Wochenende mit dir gemeinsame Wege zu entdecken, die Jagdnasen in gut duftende Gebüsche zu stecken, zusammen zu spielen, kuscheln und noch vieeeles mehr :).

15 Kommentare:

  1. Das sind ganz wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich für Euch und hoffe, dass wir das eine oder andere Mal von Bonnie auf dem Blog lesen werden. So eine hübsche Maus.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns mit Euch......

    LG
    renate + helmut mit Blues + Mira

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, sie ist soooo knuffig. Unsere Willie ist auch ca März 2015 geboren, also fast gleich alt sind die 2 <3
    Viel Spass mit dem kleinen Wirbelwind, wir haben seid vorigem Jahr viel Spass mit Willie

    AntwortenLöschen
  4. Bonita sieht fesch aus - könnte auch gut zu uns passen :D Wir wünschen dir und deinen Eltern viel Spass mit ihr :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  5. Wir gratulieren euch ganz herzlich zum Familiennachwuchs. Bonita hat echt Glück. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit der Kleinen und hoffen natürlich auf viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh da freue ich mich, schön das deine Eltern der Bonnie ein Zuhause geben :*

    Luana taugte auch nicht zur Jagt, wurde zwar deswegen nicht ausgesetzt aber übelst misshandelt :(

    Habt ganz viel Spaß mit der Maus, ich freue mich auf weitere Bilder,

    Heike :*

    AntwortenLöschen
  7. Super, ich freue mich riesig mit und für euch.
    Wuff Tibi
    Und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön <3
    Toll dass ihr der Bonnie ein neues Zuhause schenkt. Wir freuen uns mit euch

    AntwortenLöschen
  9. Wooouuw..., auch von mir die besten Wünsche für den kleinen Kerl und seine neuen Menschen
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonnie ist zwar kein Kerl... macht aber nichts ;) Danke für die lieben Wünsche ! Wuff, Deco und Pippa

      Löschen
  10. Super, da gratuliere ich ganz herzlich und hoffe, die kleine Bonnie fühlt sich ganz schnell heimisch. Aber eigentlich hab ich da keine Bedenken.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  11. Ah, eine Bretonenschwemme, das ist suuuuuper. Und farblich ergänzt sie Eurer Team ebenfalls genial.

    Wir freuen uns mit Euch

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  12. Auch wir freuen uns mit euch ... und sind sicher, Bonnie wird viel Freude in euer aller Leben bringen - aber besonders in das Deiner Eltern :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Super schöner Hund. Ich wünsche Euch einen tollen Start und eine super schöne gemeinsame Zeit.

    AntwortenLöschen
  14. Wir freuen uns auch riesig für euch. Sie wird sich bestimmt schnell bei euch eingewöhnen und mit Pippa und Deco um die Häuser ziehen.

    Die kleinen Punktepfoten sind sooo süß!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.