Sonntag, 29. November 2015

Adventsgewinnspiel - 1. Advent

++++ ADVENT, ADVENT, EIN LICHTLEIN BRENNT.... ++++

Heute startet unser 1. Adventsgewinnspiel.
--> Wir freuen uns riesig Euch alle 4. Adventssonntage etwas wunderschönes, neues Vorstellen zu dürfen :).

Wir starten mit dem einfühlsam und humorvoll geschriebenen Büchlein "Harlow & Sage - Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft", aus der Perspektive von Harlow, der Weimaraner Hündin.



Mit über 125 herzerwärmenden Fotografien von höchst fotogenen Vierbeinern, ist Harlow & Sage die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Hunden.
















P.S: Wir finden das Büchlein wirklich zuckersüß und ganz toll geschrieben, so dass man immer wieder einen Blick hineinwerfen möchte.


Wie könnt Ihr das Buch "Harlow & Sage" gewinnen ?! Ganz einfach:
Ihr seid /werdet Leser unseres Blogs und hinterlasst uns einen Kommentar (warum gerade Ihr dieses Buch haben möchtet),  inkl. eurer Email Adresse.
 
ODER...

...ihr liked *Pfotenkralle hoch* unsere Facebookseite und kommentiert dort ebenfalls.
 
Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auch auf eurem Blog verlinken (dafür könnt ihr auch das Bild nehmen), oder über Facebook teilen - wir würden uns freuen :)
 
Teilnehmer des Gewinnspiels müssen den deutschen Wohnsitz besitzen. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht möglich. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder seinen Betreibern. Es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Beachte:
Den Gewinner geben wir nach Ablauf der Teilnahmefrist über unseren Blog bekannt. Durch eine Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr der Veröffentlichung eures angegebenen Namen auf diesem Blog ein. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt, denkt bitte daran, eure Email-Adresse im Kommentar anzugeben (gilt nur für Kommentare auf dem Blog). Falls innerhalb von 14 Tagen keine Antwort des Gewinners bei uns ankommt, werden wir den Gewinn erneut verlosen.
 
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Samstag, den 05. Dezember 2015 um 23:59 Uhr.
  
* In Kooperation mit Arsedition. Beinhaltet Affiliate-Links. * 

Samstag, 28. November 2015

Morgen geht´s los :)

Dann startet unser 1. Blog-Adventsgewinnspiel :).

Ihr fragt euch sicherlich, was das heißt bzw. was Euch erwartet !
--> Ganz einfach, jeden Adventssonntag (wenn die Zweibeiner ein neues Lichtlein anzünden.... erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ... ) gibt es für Euch die Chance etwas tolles zu gewinnen.


Wie Ihr mitmachen könnt erfahrt ihr dann am jeweiligen Adventssonntag :).
Ihr habt dann eine ganze Woche Zeit um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Deco und Pippa werden dann nach 1 Woche (bevor das nächste Adventsgewinnspiel startet) den glücklichen Gewinner ziehen.

--> Macht euch also, auf ganz ganz tolle Gewinne bereit....

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und drücken all unseren Bloglesern ganz fest die Daumen :).

Wuff, Deco & Pippa

P.S.: Also Achtung, morgen startet bereits unser 1. Gewinnspiel.

 

Dienstag, 24. November 2015

Monatspfoto ~November~

Monatspfoto !!!
Eine tolle Fotoaktion, die Anja und Lucy von Dunkelbunterhund in´s Leben gerufen haben :).
 
--> Hier, *schnüffel* geht es zu den letzten Monatspfotos von Oktober ;).
 
Jeden Monat wird ein neues Fotothema von Anja genannt - diesen Monat heißt das Motto "Euer tollstes Kunststück!".
 
Dieses Thema war für uns 3 schon fast ein Heimspiel ;). Denn, Deco und Pippa sind kleine Trickkönige und lernen unwahrscheinlich gerne.
Mal ein paar tolle mal weniger toller Tricks ;).
 
Tja, nun hatten wir nur ein Problem... welchen Trick halten wir mit einem Foto fest ?
 
 
Meine Idee zum Foto:
Ich habe zwei Hunde - also müssen auch beide aufs Foto :).
Ich habe mich für einen "Gemeinschafts-Trick" entschieden.
Unser Trick heißt "Pippa, wer ist dein Freund?"
Daraufhin muss Pippa ihren süßen Bruder Deco mit einer oder beiden Pfoten berühren (umarmen) :).
 
 
Unser Monatspfoto zum Thema
"Euer tollstes Kunststück!"
 
 
 
Unsere Outtakes:
 
Zu Beginn müssen wir erst mal  unsere Super-Körper in Position bringen... :)  
... sieht schon ganz gut aus...
 
 

Donnerstag, 19. November 2015

Bild der Woche - No.36

Fräulein Pippa empfiehlt: "Warme Kleidung! = Strümpfe bis zum Anschlag hochziehen, denn am Wochenende wird es frisch" !

Dienstag, 17. November 2015

Liebster Award


Wir wurden mal wieder zum Liebster Award nominiert - und natürlich freuen wir uns auch zum X.ten Mal noch sehr darüber ;). Diesmal hat uns der hübsche weiße Schweizer Schäferhund Finn inkl. seinem Frauchen Lisa nominiert *klick*









1.    Wuff- Wie würdest du deinen Hund in einem Satz beschreiben?
Deco: Er ist unser sanftmütiger verschmuster Ruhepol, der seiner kleinen Schwester im Thema "Fitness" in nichts nachsteht ;).
Pippa: Unsere kleine, lautstarke und verrückte schnelle Hündin, schafft es im Handumdrehen wirklich jeden von sich zu überzeugen.

2.    Ohne Hund könntest du nicht leben, weil…?
...ohne sie wär alles doof ?! Nein, im Ernst - die zwei zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und das macht es so wunderbar. Die zwei machen jeden Tag zum Abenteuer - das brauche ich einfach :). 

3.    Gassirunde – Was muss unbedingt auf jeden Spaziergang mit?
PFEIFE ! Ganz klar. Ansonsten noch zwei Leinen, manchmal ein Dummy, Kekse sowie die Kamera

4.    Wo fährt dein Hund im Auto mit? Vorne, auf der Rückbank oder im Kofferraum?
Beide sitzen im Kofferraum und teilen sich eine große Hundebox. Dort wir gemeinsam gekuschelt, gepennt, Kletten entfernt oder einfach nur vor sich hingedöst.

5.    Snooze – Lieblingsschlafplatz deines Vierbeiners?
Für Pippa ist es das Sofa - oder zählen auch wir Menschen ? Denn auf uns liegt sie auch sehr gerne und kuschelt sich so eng wie möglich an uns ran ;). Bei Deco ist es auch schon mal das Sofa, aber eher sein XXL-Körbchen, sowie der Teppich.

6.    Was macht deinen Blog einzigartig?
Meine zwei Bretonennasen - Das wir so sind, wie wir sind ;)

7.    Dein Lieblings-Hundeshop?
ZONK ! Ich besitze leider gar keinen.

8.    Warum ausgerechnet diese Rasse?
Mir haben es die Jagdhunde einfach angetan. Ich liebe es mit Ihnen zu arbeiten, der Jagdtrieb, die anspannung auf Spaziergängen usw - das ist einfach genial. Aber warum ein Bretone ?? Kennengelernt habe ich die Rasse durch meinen Freund Jan. Und dann war es auch schon um mich geschehen. Das Aussehen, der Charakter und diese tolle Ausstrahlung. Draußen ein absolutes Powerpakt und drinnen ein super toller Schmuser und bester Freund. Die Mischung machts die mich fasziniert :).

9.    Welche Hundethemen interessieren dich am meistern?
Erziehung, Auslastung / Beschäftigung, Vorstehhunde

10.  ABC – Welches Hundebuch zählt zu Euren Favoriten? Gibt es welche zu empfehlen?
Puh, Favoriten ?! Mhmm, sagen wir mal so, ich lese zur Zeit das Buch "Handbuch für Hundetrainer" wegen meiner bald bevorstehenden Prüfung. In dem Buch steht eigentlich alles was für einen angehenden Hundetrainer wichtig ist ;).

11.  Und zu guter Letzt Welche Blogs inspirieren dich?
Inspirieren ? Mhmm, ohne jetzt arrogant zu wirken - aber wirklich inspieren tut mich da keiner. Ich lese viele Blogs sehr sehr gerne und es gibt ein paar die zu meinen Lieblingsblogs gehören - mehr aber auch nicht ! Ich finde jeder hat seinen eigenen Stil zu schreiben und so ist es auch bei mir. Ich schreibe meinen Blog um das Leben mit Deco und Pippa festzuhalten -  euch schöne und auch weniger schöne Geschichten aus unserem Leben mitzuteilen usw....
 
 
 
Lieber Finn, liebe Lisa
vielen lieben Dank für eure tollen Fragen :). Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht diese zu beantworten.
Nominieren möchten wir allerdings keinen, wer Lust hat kann natürlich trotzdem gerne die Fragen von Lisa & Finn beantworten :)

Donnerstag, 12. November 2015

Kinderwunsch: Ein eigener Hund

Ein eigener Hund - das war schon immer mein Traum !
Ich kann Euch gar nicht mehr genau sagen, wann ich meine Eltern das erste Mal von diesem Wunsch "einen eigenen Hund zu besitzen" erzählt habe.

Obwohl keiner in unserem Familienkreis ein Hund besaß, fand ich diese kuscheligen treuen Vierbeiner schon immer toll. Jeden Hund den ich sah hätte ich am liebsten direkt gestreichelt und mit nach Hause genommen ;).

Auf meinem Wunschzettel zu Weihnachten, Geburtstag und bei allen anderen Gelegenheiten, stand der "Labrador" an 1. Stelle.
Ja - es sollte ein Labi sein. Am liebsten ein Schokobrauner.

Immer wieder ging ich mit großen traurigen Augen zu meiner Mama und sagte
"Mamaaa, ich wünsche mir sooo sehr einen Hund. Ich wäre nie mehr allein, ich wäre nie mehr traurig. Und ich werde auch immer, wirklich immer mit Ihm Gassi gehen."
Aber die Antwort war immer die selbe "Carola, es gibt keinen Hund. Ein Hund muss erzogen werden, muss mehrmals am Tag raus und in 1-2 Jahren ist er bestimmt wieder langweilig und out. Außerdem möchte ich keine Tiere im Haus. Ende, aus, Basta"

*PUFF* - ausgeträumt !! Mein Traum zerplatze in sekundenschnelle wie eine dicke fette Seifenblase. Ich war todtraurig und beschloss erstmal, in den nächsten 1-2 Wochen kein Wort mehr mit meinen Eltern zu reden.
 
-->Aber eigentlich hätte mir von Anfang an klar sein müssen, das niemand meinen Herzenswunsch versteht und erfüllt. Denn meine Mama litt seit Ihrer Kindheit (weil sie von einem Hund gebissen wurde) unter großer Angst. Mein Papa war neutral, hielt aber zu meiner Mama...und meine große Schwester ?! Die fand Hunde auch nie wirklich toll und interessant. 


Da mich das Thema "Hund" trotzdem nicht losließ, verbrachte ich von klein auf (mit ca. 10 Jahren bereits) jeden Tag und damit meine ich wirklich JEDEN Tag mit verschiedenen Nachbarshunden im Feld.

Zuerst ging ich immer mit einem kleinen tauben weißen Terrier namens Idefix spazieren. Später steckte ich mit meiner Hundeliebe meine Cousine Nicole an, die wiederum zwei tolle große Hunde in Ihrer Straße wohnen hatte. 
Kessie und Shila zwei wunderschöne, liebe Hunde. "UNSERE" Hunde. :).
Kessie ein Mix aus Schäferhund war immer "mein" Hund - Shila eine schwarze Mix-Hündin war "Nicoles Hund".

Ich muss sagen es waren unglaublich viele tolle Jahre, die wir bei Wind und Wetter draußen im Feld verbrachten. Es wurde gekuschelt, Bällchen geworfen, Fotos gemacht, Pferde gefüttert, Hundetricks gelernt, Schneemänner gebaut uvm. 
Manchmal hatten wir Glück und die Besitzer von Shila & Kessie hatten einen Abendspaziergang am See geplant, wo wir natürlich mit durften :).

Ich mit Kessie
 
Wenn ich jetzt an diese Zeit zurück denke, muss ich einfach feststellen, dass es die beste Zeit war und die Entscheidung meiner Eltern völlig richtig war.
Ein Labrador ist mittlerweile nicht mehr der Hund meiner Träume ;).

Und wer weiß ob alles so gekommen wäre, wie es jetzt ist.
Zudem hätte ich warscheinlich niemals so schöne Momente mit Kessie & Shila erlebt.  
Meine Eltern haben somit wirklich alles richtig gemacht :).

Und das tollste ist, meine Mama hat Ihre Angst zu Hunden völlig verloren (außer bei großen stürmigen schwarzen Hunden ;)).
Ansonsten sind wir jederzeit gern gesehene "Gäste" bei meinen Eltern.
Deco und Pippa waren auch schön des öfteren als Schlafgäste allein bei meinen Eltern.
Sie gehen mit Ihnen spazieren, lieben und bekuscheln sie aus vollem Herzen und sind mittlerweile sogar der Meinung das mit der Rente auch der eigene Hund einzieht ;).

Freitag, 6. November 2015

Der 1. November...

...war herbstlich, sonnig, warm und voller Vier - & Zweibeiner. Mit dem Hundemobil ging es den steilen Berg hinauf, oben angekommen staunten wir alle nicht schlecht. Ein Hundemobil nach dem anderen, alle in Reih und Glied....und dazu viele gut-Wetter-Vier / Zweibeiner.
UFF ! Unsere Zweibeiner schauten sich geschockt an.
"Tun wir uns diese Massen wirklich an" ?!

 
"Jaaaaaa, ab rein in´s Getümmel"

 
Und so schlimm war es dann doch nicht. Das Gebiet ist sehr riesig und wenn man will kann man sich gut aus dem Weg laufen :).
 
Pippa und Ich sind geflitzt wie Bolle, über Gräben gesprungen, haben an fremden Grashalmen geschnuppert und natürlich Stiefelschuhe in tiefen Mocke-Bädern angezogen :).
 
Frauli hat uns auch ganz dolle gelobt, weil wir so artig waren.
 
Zudem gab es von Herrchen & Frauchen überraschernderweiße mal ein dickes Lob an die vielen fremden Zwei + Vierbeiner.
--> Jeder der uns mit Wuff entgegen kam, war super freundlich, hat auf seine freilaufende Nase geachtet, war nicht aufdringlich, keine Rüpel unterwegs...
 
Alles friedlich :) Ach, so könnte jeder Tag aussehen.
Denn mal ganz leise und ehrlich unter uns "Nervige Zweibeiner mit einem "der Tut-Nix" an der Leine, trifft man doch jeden Tag mehrmals" *tief durchatme
 
 

Worüber sich unsere Zweibeiner aber am meisten gefreut haben,war...Pippa hat endlich mal losgelassen ;). Ja genau, ihr schnüffelt richtig. Meine Schwester Pippa will immer gerne mit anderen Vierbeinern spielen. Wenn es dann aber "zur Sache" geht, macht sie einen rückzieher. Irgendwie verlässt sie auf dem letzten Stück der Mut. Aber am Sonntag war es dann soweit, Pippa hing in Spielaufforderung auf dem Boden, ihr ganzer Popo tanze aufgeregt Tscha-Tscha-Tscha, es wurde gehüpft, schnelle Kreise gedreht und Nachlauf gespielt. Wenn der kleine Chihuahua-Mix nicht mehr konnte, hat Pippa ihn freundlich mit der Nase zum weitermachen angestupst :).
 
Es war wirklich so schön anzusehen - unsere Herzen schlugen beim dem Anblick Saltos und Frauchen?! Die hat natürlich bei der ganzen Freude das Foto machen vergessen *schnief*


Habt Ihr auch schon mal auf einem Ausflug Mut gesammelt ?

Montag, 2. November 2015

Kennt Ihr sie auch...?

...sie haben lange und große Ohren, die oftmals Löffel genannt werden. 
Sie sind blitzschnell und äußerst intelligent. 
Besitzen neben ihrem weichen Fell, den langen Ohren und ihren hübschen Augen, auch einen äußerst guten Geruchssinn. 

Sie sind Rudeltiere...um sie zu sehen braucht man großes Glück, da sie sich gerne in Gebüschen und dunklen Wäldern aufhalten. 
Durch Ihre gute Nase können sie jede noch so kleine Spur aufnehmen und verfolgen.

Ihr schlanker und muskulöser Körperbau ermöglicht Ihnen an die 35-45km/h zu laufen. In der Regel schießen sie im "Schweinsgalopp" an einem vorbei, manchmal erwischt man sie auch hüpfend.

Das Futter erarbeiten sie sich selbst. Sie sind super Höhlenbauer und können in jeden noch so kleinen Bau krabbeln. 

Es sind keine Nachttiere...Wenn andere in der Dunkelheit jagen gehen, kuscheln  sie sich gemütlich nebeneinander. Sie lieben das Kontaktliegen.

Ab und zu hat man das Glück und man hört sie aus der Entfernung brummeln...entweder verdrückt man sich dann schnellzeitig oder man ist für immer gefangen ;-). 

Denn sobald Sie einen entdecken, attakieren sie Ihr Gegenüber mit viel Liebe und einer menge Vertrauen. Sie lassen einen nicht mehr los und beissen sich für viele wunderschöne Jahre an einen fest....

Also, habt Acht... 

Nicht das Ihr auch noch von den BretHasen überrannt werdet :)...