Mittwoch, 26. August 2015

Monatspfoto ~August~

Monatspfoto !!!
Eine tolle Fotoaktion, die Anja und Lucy von Dunkelbunterhund *schnüffel* in´s Leben gerufen haben :).

Jeden Monat wird ein neues Fotothema von Anja genannt - diesen Monat heißt das Motto "Partnerlook".
Alles was dann noch fehlt ist das perfekte Foto zu knipsen :).

Zu Beginn war es nicht ganz einfach,
1. Hat Frauchen niemanden der uns 3 zusammen knipsen kann (Herrchen wohnt nun mal in Stuttgart)
2. Bereitete das Thema uns Kopfzerbrechen
und 3. ... hat es dann doch geklappt :) :)

Meine Idee zum Foto:
Da Deco und Pippa Jagdhunde sind und immer die Nase im Wind etc. haben, wir zusammen gerne auch Mantrailen, musste es was Nasenmäßiges werden ;).
Also ganz einfach - jeder muss einen Bananencracker auf der Nase ausbalancieren :) *kicher*


Unser Monatspfoto zum Thema "Partnerlook"  





Unsere Outtakes:

Zu Beginn war mein Kopf ab....
die Konzentration bei Deco und Pippa aber voll da :) (Hier auf dem Foto sieht man auch besser das Pippa einen Keks auf der Nase hat ;)).
Bei den weiteren Versuchen hatte ich einen halben Kopf ;)

Doch dann hat es geklappt :) :)


Urlaub: Seis am Schlern 31.07.- 01.08.15

Tag 7 - 31.07.2015:
Wie die Zeit verfliegt - wahnsinn ! Tag 7 und der Urlaub ist so gut wie vorbei.
Das Wetter war nochmal richtig prächtig - die Sicht war klar, wie am 1. Ankunfttag :).

Wir entschieden uns die Picknickdecke einzupacken und einen richtig schönen Gammel-Sommer-Sonne-Tag hoch oben auf der Seiser Alm zu verbringen.


Klitze kleine Wolken flitzten hoch oben am blauen Himmel entlang, die Sonne knallte und wir freuten uns die Picknickdecke am Panorama auszuwerfen :).




 
Auf unserem Weg zum "Panorama" entdeckten wir noch eine kleine schwarze Fellnase. Komisch, die sah ja aus wie ein Bretone ! *grübel* Und tatsächlich, diese kleine Lady mit toller langer Rute war tatsächlich ein französicher Vorstehhund, ein Bretone :) *freu*









Endlich am Panorama angekommen :).
Während Herrchen und Frauchen faul in der Sonne bruzzelten und saure Pommes-Gummiteile futterten, suchten Pippa und Ich die unterirdischen Gänge der Seiser-Mäuse ab ;).
 

Tieeeef Luft holen und ab rein in das Mäusefieber :)

Der Dreck fliegt, die Mäuse sind wach und wir kräftig am weiterbuddeln :)


Kurze Pause - und weiter gehts ;).....*schüffel*


Los Pippa, gib alles :)


Nicht nur Pippa kann mit dem Kopf abtauchen - nein auch mein Bretonendickkopf passt hinein ;)


Nach der ganzen Anstrengung war dann aber wirklich mal Pause angesagt. Wie es sich für Jagdhunde gehört, gab es als kleine Stärkung ein dickes Stück Hirschhaut mit Fell *jammi*




Nach dem Essen soll man Ruhen ! Also schnell zu Herrchen auf die Decke und eine Runde durchs Traumland laufen :) Nach fast einer Stunde Schlaf (Jaa, wir sind alle 4 fest eingeschlafen *kicher*) gab es noch ein bisschen Action.






Kurzes Kopf-an-Kopf schnorcheln mäuseln mit Pippa :)

Heh, Pippa - nicht mogeln !!

"Frauuuuchen, die Pippa drängelt !!" *motz*

 


Nach so viel Spiel, Spaß und Erholung ging es dann am Abend müde und total glücklich in Körbchen :) *tzzzzz*


 Tag 8 - 01.08.2015:
Abreisetag = Trauerstimmung ;). Naja nicht ganz, aber halb ! Irgendwie waren wir alle ziemlich traurig das unser Urlaub im wunderschönen Südtirol schon vorbei war. Selbst das Wetter zeigte sich erstmal´s richtig schlecht. Trüb, grau, kühl alles verhangen - es war Zeit die Koffer zu packen und sich vom Örtlhof zu verabschieden.

Während Pippa und Ich schon startklar im Hundemobil hockten, kauften die Zweibeiner noch ein paar Leckereien vom Örtlhof (Apfelsaft, Marmelade, Schinken...).

Gegen 10:30 Uhr haben wir uns mit den 4 Rädern auf den Weg gemacht. Die lange Heimfahrt konnte beginnen.

Unser Plan war:
Durchfahren bis Österreich, dann 2 Stunden Rast in Österreich am Weissensee (inkl. Baden und Entspannen), Weiterfahrt bis Stuttgart und dann je nach Laune entweder weiter bis nach Koblenz oder die Nacht in Stuttgart verbringen.


--> Leider kam alles anders als geplant !
Die Autofahrt dauerte eeewig und das Wetter war kühl und dunkel.
In Österreich angekommen, ging nichts mehr.
Die Fernpass-Strecke war knüppelvoll - und wir standen Stundenlang im Stau !
Eine kurze Pipi-Pause und weiter ging die Fahrt... Der Plan mit den Weissensee wurde vergessen und verdrängt.... ANKOMMEN in Stuttgart war unser neuer Plan.
Um 18:00 Uhr kamen wir endlich in Stuttgart an. Müde, kaputt aber auch heilfroh ! Wir haben kurz überlegt die Nacht in Herrchens Wohnung zu verbringen, aber unsere Lust in die gewohnten 4-Wände nach Koblenz zu kommen war größer ;). Also hieß es, Herrchens Auto abholen und weiter gehts ;)

Nach weiteren 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir dann auch in Koblenz angekommen.
Endlich daheim - nach 10 Stunden Hundemobilfahrt. 

Montag, 24. August 2015

#pmdoggyday2015

 
Picture my Doggy Day! - eine tolle Aktion die wir DogBlogger zusammen in´s Leben gerufen haben :).
 

Aber was genau ist #PMDOGGYDAY ??
Am 30. August 2015 laufen wahrscheinlich alle Blogger (und auch nicht Blogger ;) mit Ihrem Handy, Kamera, Camcorder und Co. durch die Gegend um Ihre liebsten Vierbeiner im Sekundentakt auf´s Bild zu bekommen :).

Kekse fliegen durch die Luft, der Klicker knackt in einer Tour ;) und wir Zweibeiner liegen jubelnd und animierend auf dem Bauch um jede Aktivität unserer Hunde festzuhalten.

Diese unzählig vielen Fotos werden dann auf den Social Media Kanälen unter #pmdoggyday2015 veröffentlicht.


--> Natürlich dürfen meine Bretonennasen bei so einer tollen Aktion nicht fehlen.
Unser Bilder findet ihr auf Instagram (pippa_deco) sowie Facebook (pippa.deco).


P.S. Ein dickes Dankeschön geht an die liebe Anja und Ihre süße Hündin Lucy von Dunkelbunterhund die dieses wunderschöne Logo + Wasserzeichen entworfen hat. 
 

Donnerstag, 20. August 2015

Urlaub: Seis am Schlern 29.07.- 30.07.15

Tag 5 - 29.07.2015:
Der Tag begann mit ekligem Nieselregen - also haben wir 4 einfach nochmal die Augen zu gemacht und eine Runde länger geschlafen :).
 
Gegen Mittag hat sich der Nieselregen verzogen und wir haben unsere sieben Sachen gepackt und sind (mal wieder alleine in der Kabine) hoch auf die Seiser Alm.








Einen richtigen Plan, wo wir langlaufen hatten wir eigentlich nicht. Also einfach mal drauf los, Richtung Monte Piz, zum Hotel Icaro und dann weiter nach Saltria.

Zwischendurch gönnten wir uns immer mal wieder ein Päuschen, spielten im Wasser oder bretterten einfach durch die Wiesen.










mit Herrchen auf Trüffel-Suche *kicher*.... Natürlich nicht !! Dafür aber auf Keks-Suche.


Nach Mäusen wurde auch kräftig gesucht und gebuddelt (Jaaaa, im Urlaub ist sowas immer erlaubt *freu*).

Mit den Zweibeinern spielen, raufen und Spiely suchen steht natürlich auch Hoch im Kurs :)




Wer braucht schon Mäuse denkt Pippa !?! Die schoss nämlich nur mit Ihrem Lieblingsspiely über die Wiese ;).








Kurz nach dem Hotel Icaro hat Herrchen dann was mega cooles gefunden. Eine XXL-Bank ! Diese war genau für Pippa, Frauli und mich geschaffen :). --> Tja blöd nur, wenn man zu klein ist um hochzukommen *grunz* Aber Herrchen war so nett und hat erst unserem Frauli geholfen hochzukommen, dann wurde Pippa nach oben katapultiert und zu guter letzt auch ICH :). Man war das eine Aussicht...Ich habe mich wie KING Deco gefühlt *stolz die Nase in den Wind häng*



10,9,8,7....unsere Blitzgerät flog fast in die Luft und piepste ganz aufgeregt...6,5,4..kein Wunder das Herrchen reißaus nahm und im Bretonentempo zu uns auf die XXL-Bank sprang...3,2,1 - BUFF ! Foto im Kasten - wir leben noch *kicher*




Weiter ging es in Richtung Saltria. Ein ganz schön langer Marsch wenn ihr mich fragt... und die Oberfrechheit war, das die ganzen Galoppern einfach frei und ohne Leine, Halsband und Co. auf der Wiese grasen durften. *staun*

--> Ich kann euch flüstern, das wäre ein Leben ganz nach meinem Geschmack. Ein bisschen buddeln hier, ein bisschen da und nebenbei noch ein paar Murmeltiere jagen ;).

 




Tja  - und um den Zweibeiner mal zu
zeigen was ich vom Thema "Leinenzwang"  halte - bin ich ratzi fatzi (an der 2 Meter Leine wohlbemerkt !!) in ein dickes mockeriges GÜLLELOCH gehüpft *frech kicher*
 
 
Schaut mal wie bombastisch gut ich danach aussah !! Riechen konnte man mich ganze 15 km weiter -100 % sicher - ;).


Die Zweibeiner hatten für mein starkes "Gülle Eau de Parfum" natürlich nur einen Nasenrümpfer und motzende Worte drauf. Die wissen einfach nicht, was dem Bretonenbär gut tut..*motz*

Hat Herrchen mich doch glatt in einer Galoppertränke gebadet *Augen aufreiß* ---> echt voll peinlich !



Nach der Badeaktion habe ich kurz überlegt nicht mehr mit den doofen Zweibeiner weiter zu gehen... sollen sie doch Baden wen sie wollen - mich nicht mehr. Richtig sauber wurde ich ja eh nicht !! *pff*

Aber nachdem sich immer mehr Wolken am Himmel aufgetan haben und wir plötzlich Angst hatten alle geduscht zu werden, bin ich dann doch mit Ihnen weiter nach Saltria gelaufen.


Wir blieben trocken !! Aber auch nur weil wir den Bus von Saltria zur Seiser Alm-Bahn zurück genommen haben ;).
Also alles gut gemacht...

Ja, alles gut gemacht ist gut !! *grummel*
Zu Hause angekommen haben die Zweibeiner mich dann "richtig" gewaschen.
Ich sag euch, zum Glück hat mich kein anderer Vierbeiner gesehen - wie ich da mit Herrchen im Glaskasten saß !! Ober, Ober, Oberpeinlich *Augen zu - und weg*

 

Tag 6 - 30.07.2015:
Augen auf - gefrühstückt - chic gemacht - und ab hoch auf unsere geliebte Seiser Alm :).

Von der Seiser Alm ging es mit dem völlig überfüllten Bus *quetsch* nach Saltria. Dort begann unser Abenteuer "Sessellift". Der offene Sessellift hat uns 4 in schwindelerregender Höhe bis zur Williamshütte (2.100 m Meereshöhe) gebracht.



Die Aussicht und die 8-10 minütige Fahrt war wirklich spannend. Während die Mädels (Frauchen und Pippa) es sich im Sessellift direkt bequem gemacht hatten, konnte ich zu Beginn einfach nur auf meinen 4 Pfoten STEHEN und alles beobachten. Nach ein paar Minuten hatte ich mich im Griff und konnte auch abschalten ;).


Der Plattkofel - unser Tagesziel !

Oben an der Williamshütte angekommen ging es dann wie immer Bergauf. Schritt für Schritt für Schritt für Schritt,  den Berg hinauf - bis zur Plattkofelhütte.


Pippa und Ich hatten mal wieder Leinenpflicht, wegen der vielen Murmeln. Aber alles halb so wild, so konnten wir die Zweibeiner wenigstens ein bisschen schneller den Berg hochziehen *kicher*



Nach fast 2 Stunden haben wir dann die Plattkofelhütte (2.300 m Meereshöhe) erreicht.
Eine tolle Hütte - groß, gepflegt und so viel Liebe zum Detail steckte darin :).
Die Hütte gehörte zudem noch unseren Vermietern vom Örtlhof, unserem Zuhause, somit konnten wir unsere eigentlichen Vermieter auch mal kennenlernen *freu*
 
 
 

Nach einem guten Mittagessen auf der Plattkofelhütte, was uns netterweise komplett von unseren Vermietern ausgegeben wurde ging unsere Wanderung dann weiter.

Runter nach Saltria wollten wir zu Pfote Fuß laufen - denn wir sind ja keine Rentner, die alles mit dem Sessellift erklimmen müssen ;). Also erst mal an der Plattkofelhütte weiter in Richtung Rosszähne und dann runter bis nach Saltria - so der Plan !


Dort oben war es plötzlich ganz schön frisch, aber trotzdem wunderschön.
Die Muuh - Muuh´s waren mal wieder in Angriffslaune und wir mussten immer einen riesen großen Bogen um die Motzköpfe machen !! Und ganz ehrlich, ICH BIN KEIN ANGSTBRETONE - diese braun,weißen Muuhs hatten es echt faustdick hintern den Hörnern.

Neben den Muuh´s hatten wir auch ein schwarzes Schaf äääh, Schwein getroffen ! Die Zweibeiner waren sich sicher, das ist ausgebrochen ! Ganz alleine ist es auf 2.300 Meter rumgeflitzt. Dafür war es aber suuuper freundlich *verliebt*

 

Dieser kleine Bullenjunge hatte anscheinend schon mal eins auf die Ohren bekommen *frech kicher*.... gebracht hat es aber nicht´s. Dieser Kerl war so frech drauf, das er sich an seine eigene Mama rangemacht hat *geschockt bin*
Damit unseren Zweibeinern bei dem ganzen Bergab laufen nicht langweilig wurde, sind Pippa und Ich für einen kurzen Moment im Wiesengraben verschwunden.
 
Ein Pfiff - und wir kamen angeflitzt, mit schokobraunen Güllepfoten *Pruuuust, Lachanfall*
 
Nicht nur ich kannn mich einsauen - nein, Fräulein Pippa auch :) 
 
 
Next Stop - Wasserfall ! Dort war dann mal wieder Pflichtbaden angesagt ;).
 




 
Kurz vor Saltria hatten wir dann noch tierische Begleitung bekommen. Der kleine "Italo" kam uns plötzlich auf dem Weg entgegen gelaufen und war direkt in meine Schwester Pippa verschossen.... *Augen verdreh*. Die passenden Zweibeiner waren nicht in Sicht, komisch ! Wir gingen also weiter nach Saltria.... und Italo folgte und folgte und folgte uns.

Beim 1. Hotel was wir erblicken konnten, entschieden die Zweibeiner sich, den kleinen strubbeligen Italo abzugeben. Er hatte schließlich eine Marke mit Name und Telefonnummer am Halsband und durchfüttern oder das Körbchen mit Ihm teilen wollte ich bestimmt nicht.

Im Hotel kannte ihn zwar auch keiner - jedoch versuchten die netten Zweibeiner den Besitzer zu erreichen und behielten ihn solange im Wellnesshotel ;).

In Saltria angekommen, gab es noch einen letzten Blick zum Plattkofel, bevor es dann mit dem Bus nach Hause in den Örtlhof ging.