Dienstag, 24. November 2015

Monatspfoto ~November~

Monatspfoto !!!
Eine tolle Fotoaktion, die Anja und Lucy von Dunkelbunterhund in´s Leben gerufen haben :).
 
--> Hier, *schnüffel* geht es zu den letzten Monatspfotos von Oktober ;).
 
Jeden Monat wird ein neues Fotothema von Anja genannt - diesen Monat heißt das Motto "Euer tollstes Kunststück!".
 
Dieses Thema war für uns 3 schon fast ein Heimspiel ;). Denn, Deco und Pippa sind kleine Trickkönige und lernen unwahrscheinlich gerne.
Mal ein paar tolle mal weniger toller Tricks ;).
 
Tja, nun hatten wir nur ein Problem... welchen Trick halten wir mit einem Foto fest ?
 
 
Meine Idee zum Foto:
Ich habe zwei Hunde - also müssen auch beide aufs Foto :).
Ich habe mich für einen "Gemeinschafts-Trick" entschieden.
Unser Trick heißt "Pippa, wer ist dein Freund?"
Daraufhin muss Pippa ihren süßen Bruder Deco mit einer oder beiden Pfoten berühren (umarmen) :).
 
 
Unser Monatspfoto zum Thema
"Euer tollstes Kunststück!"
 
 
 
Unsere Outtakes:
 
Zu Beginn müssen wir erst mal  unsere Super-Körper in Position bringen... :)  
... sieht schon ganz gut aus...
 
 

Kommentare:

  1. Arww wie herzig! Da wird ja süß umarmt! Tolles Monatsfoto :)

    Wie hast du es denn beigebracht? Über Pfötchen geben?
    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fast ;-).
      Deco musste schön brav Sitz machen und Pippa kennt es wenn ich sage "Tipp" das sie mit der Pfote irgendwohin tippen soll.
      Am Anfang hatte ich dann immer meine Hand auf Decos Rücken und es wurde getippt. Das habe ich dann immer mehr abgebaut und dem Verhalten ein neues Signal gegeben :-).
      Und fertig war der Trick :-).

      P.S. Danke für euer Lob

      Löschen
  2. Voll coooool, die zwei sind so ein süßes Traumpaar und wie die immer gucken... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Wooooaaahhh, was ist das denn für ein cooler Trick? Wie habt ihr das den beiden beigebracht? Ich glaube, Genki und Momo müssen das auch lernen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :).
      Zu Beginn muss Deco erstmal lernen, schön brav Sitz zu machen (ohne sich zu bewegen)
      und Pippa kennt es wenn ich sage "Tipp" das sie mit der Pfote irgendwohin tippen soll.
      Am Anfang hatte ich dann immer meine Hand auf Decos Rücken und es wurde getippt. Das habe ich dann immer mehr abgebaut und dem Verhalten ein neues Signal gegeben :-).
      Und fertig war der Trick :-).

      Löschen
  4. Wirklich zwei Freunde, einfach gut gemacht ihr Drei
    Grus Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Monatspfoto und der Trick dahinter erst. Ganz super gemacht, auch von Deco, der sich die Anstupserei so gut gefallen lässt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau Chris, das muss auch mal gelobt werden :)
      Denn nicht jeder Hund lässt sich gerne anstupsen ;).
      Danke dir

      Löschen
  6. Ein tolles Monatspfoto und ein süßer Trick♡
    Das muss ich auch mal mit Smokie probieren, sehr cool! :)

    Liebste Grüße
    Smokie&' Jette

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß und ein tolles Monatspfoto!

    Wir müssen diesen Monat leider passen :( Uns fällt nix ein.....

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      Aaaach, es gibt doch sooo viele tolle Tricks die Ihr auf einem Foto festhalten könnt... z.B. "schäm dich, Männchen machen, am Boden kriechen, verbeugen usw..."

      Löschen
    2. Hmmmmm, ach, wir sind einfach wieder nächsten Monat mit an Bord :)

      Sind schon gespannt auf's neue Thema...

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Ooooh schön! Deco sitzt dabei aber auch wie ne 1. Habt ihr gut gemacht !

    AntwortenLöschen
  9. DAS ist sooo süß! Sehr herzig - i like!

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein süßer Trick und ein klasse Monatspfoto! :D

    Wauzelige Grüße
    Wera & Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich bin gerade ganz hin und weg! So ein niedlicher Trick ausgeführt von so zwei supersüßen Hunden. Vielen lieben Dank für dieses tolle Bild, das hat mir den Tag versüßt.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Huiiiiii, die Beiden sind soooo süß!!! Ich könnt mir das Monatspfoto stundenlang ansehen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin genauso begeistert wie all die Leser vor mir. Ein wirklich richtig toller Trick....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Lily mit Suki und Jussi25. November 2015 um 13:55

    Super klasse Foto!! Ich probiere das schon seit längerem mit mehr oder weniger großem Erfolg meinen Beiden beizubringen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem ist einfach - nicht jeder Hund mag es wenn er von dem 2ten Hund angetippt wird. Manches ist es zu nah...

      LG

      Löschen
  15. Ich bin immer wieder begeistert von euren tollen Pfotos. Aber das hier ist echt superklasse! So niedlich! Toll, wie die beiden das mitmachen und das Foto würde ich mir direkt hinhängen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild ist mein Highlight des Tages ... zuckersüß die Beiden :) Cara "tippt" Damon ja auch gerne mal an - der kann es aber nicht leiden (wobei Cara eher prügelt als tippt und das meistens, wenn Damon etwas Leckeres zu futtern hat).

    Liebe Grüße und Krauler für die beiden Protagonisten,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh, wir sind einfach nur entzückt :-)))))
    Ein sooo wundervoller Foto.
    UNSER Monatspfoto :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.