Dienstag, 30. Dezember 2014

Unsere letzten Wünsche...

Liebe Vier - & Zweibeiner,
wir wünschen Euch einen suuuuper guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

Außerdem wünschen wir Euch für das neue Jahr, Gesundheit, Frohsinn und ganz viel Spaß, spannende Erlebnisspaziergänge, neue Freundschaften und vieles mehr.

Wir wünschen uns, das Ihr weiterhin mit Rat und Tat, Kommentaren zu Pro und Contra uns zur Seite steht :)

Nun aber zu unserem kurzen Jahresrückblick - 2014-:
  • Januar - Ich wurde am 01.01 - 1 Jahr älter (10 Jahre) und das wurde auf einem Bretonentreffen zelebriert :), Pippa´s MMK-Test viel negativ  aus :), wir wurden beim Wichteln vergessen und bekamen ein Trostpäckchen von Lilly, Frauchen übt mit Pippa für die BH

  • Februar - Knochenhartes Urlaubsfutter von Lupo Natural, Hundeurlaub inkl. Zweibeiner in Holland - Callantsoog, schon wieder ein tolles Bretonentreffen, wir erklären Euch wie man sein eigenes Frauchen sucht + findet (Eigentrail)


  • März - Der Frühling kommt - und Pippa trägt ein stinkendes Parfum auf , Herrchen verreist für 3 Monate nach China, die 2-Rad-Saison ist eröffnet, wir haben zum 1. Mail ein Hasenbein gefuttert, Pippa hat die Begleithundeprüfung  bestanden, wir entdecken mit Frauchens Schwester die Nutrias :) 

  • April - Wir verbringen den Frühlingstag bei Frauchens Zweibeiner im Garten, ich blute und wurde in´s Ohr gezwickt, Horror-Traumpfad mit 27 Zecken, wir tragen ab sofort Zeckenhalsbänder, die Suche nach Polly beginnt, Frauchen backt uns Kekse, wir haben Polly gefunden, wieder ein Bretonentreffen


  • Mai - Pippa schaffte den 1. Platz auf ihrem ersten Agility-Turnier, wir haben nasse Playdates mit Polly, wir tragen jetzt die gleichen Grossenbacher Trailgeschirre in Bretonen-Orange, Badetag mit Kessie & Maxima, wir laufen auf vielen Agi-Turnieren


  • Juni - Willkommens-Spaziergang mit Herrchen, wir essen Sommereis und Pippa schafft Ihr Seepferdchen, am 15.03 feiern wir Pippa´s  3.Geburtstag :) und 5 Tage später ist Pippa schon 1 Jahr bei uns :), wir beide belegen jeweils den 2. Platz auf einem Agi-Turnier, alles ist verhext - weiteres nasses Playdate mit Polly


  • Juli - Unser Blog wird 2 Jahre alt - das wird gefeiert, Frauchen und Pippa machen einen Mädelstag, Pippa wird von Ameisen angegriffen, Bretonenfliegen mit "100" anderen Bretonen, große 2-Rad-Tour, wir bekommen einen eigenen Pool und es gibt Eisbombe :)


  • August - Herrchen verschwindet für 3 Monate nach Konstanz, ich belege den 4. Platz auf einem Agi-Turnier, wir besuchen Herrchen für eine Woche in Konstanz, haben wunderschönes Sommerwetter, die Esperanza´s ziehen bei uns ein :)

  • September - Wir verabschieden uns für 16 Tage und besuchen Herrchen in Konstanz, erleben unser erstes Bretonen-Sommerfest, bei unserem Lieblingsfutter "Markus-Mühle" haben sich die Futterbrocken verändert


  • Oktober - Wir stellen euch die neue Wild-Hazel Beutel Tasche vor, berichten euch von unserem  Urlaub in Konstanz, Pippa lernt einen neuen Trick, goldene Abendstimmung, Frauchen nötigt uns mit Impulskontrolle ;)


  • November - Unser Freunde Kessie & Maxima sind nun auch in der Bloggerwelt, Ich zeige euch den Trick "Nase", auf meinem letzten Agi-Turnier habe ich 0 Fehler gehabt und darf 2015 in der Klasse A3 laufen :), wir machen am Winke-Wettbewerb mit, Herrchen ist endlich wieder daheim, vom Winter keine Sicht

  • Dezember - unser letztes Bretonentreffen für dieses Jahr, wir zeigen Euch unseren Adventskalender, bewichtelt wurden wir von Bonjo *danke*, bei uns ist die Löffelkrankheit im Umlauf, Weihnachten feiern wir getrennt, Pippas Traumpfad mit viel Abenteuer, und zu guter letzt gibt es doch noch Schnee - für Pippa das 1.Mal 

Wie ihr seht ist einiges passiert im Jahr 2014.
Pippa und Ich freuen uns auf ein neues aufregendes Jahr 2015 =).

Montag, 29. Dezember 2014

Unser geliebter WarmUp Cape

Wir haben Ihn in doppelter Ausführung und zwei verschiedenen Größen ;-).

Der WarmUp Cape von fit4dogs hergestellt ist das Must-Have für kalte Wintertage, lange Autoaufenthalte oder er dient zum aufwärmen nach langen Spaziergängen :)


Gerade wenn ich mit Deco und Pippa mal wieder 3 - 4 Stunden beim Mantrailing bin - und es zwischendurch immer wieder lange Wartepausen gibt, dient dieser Cape für kuschelige und warme Stunden im Auto :)









Egal ob einer meiner Hunde spontan eine Runde im Wasser planschen geht - mit dem WarmUp Cape sind Sie sicher vor Unterkühlungen und der sogenannten Wasserrute geschützt :-). 









Das Cape ist ein wahres Wundertalent, da es aus zwei unterschiedlichen Materialien besteht, die zudem durch eine feuchtigkeitsundurchlässige Membran voneinander getrennt sind.
Die eine Seite besteht aus kuscheligem Fleece, welches die Hunde wunderbar warm hält - und die andere Seite besteht aus dunklem Frottee, welches Feuchtigkeit aufsaugt, falls Hund mal nass sein sollte. :) 



Durch den breiten Gürtel der unter dem Hundebauch herführt und auf dem Rücken mit Klettverschluss verschlossen wird, bleibt auch der Bauch bedeckt und kühlt nicht aus :) 








Auch wenn die Fotos draußen bei Schnee, Eis und Kälte aufgenommen wurden - möchte ich nochmal betonen, das dass WarmUp Cape ausschließlich für den Aufenthalt im Auto, oder nach einem kalten Spaziergang für drinnen zum aufwärmen gemacht wurde.





Unser Fazit zum WarmUp Cape:

Wir sind total begeistert !
Ich denke es ist für jeden Hundebesitzer super geeignet und sollte in keinem Hundeschrank fehlen.
Ich glaube das es uns gerade im Urlaub (mitte Januar) in Holland ein großer Jackpot sein wird. 
Denn was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden kühlen Strandtag sich in den WarmUp Cape einkuscheln zu können ?! Es ist wunderbar verarbeitet, lässt sich bei 30°C waschen und hat ein chices schlichtes Design. :)

P.S. Ein kleiner Tipp - wenn Ihr zwischen zwei Größen steht, dann nimmt immer eine Nummer größer, damit der Rutenansatz bedeckt wird :).


Also - wann zieht bei euch der WarmUp Cape ein ??? 

Unser 11. & 12. Adventstürchen

Heute lüften wir unser 11. und 12. Adventstürchen :-)
Ausgepackt haben wir es schon laaaaaaaaaaaaaange *gähn* - und zugegeben, ausgeführt haben wir es auch schon öfter :).

Pippa und Ich hatten nämlich ein und den selben Inhalt im Adventstürchen.


Na könnt Ihr erahnen, was es für uns gab ?

Ein paar Tipps geben wir Euch....
  • man kann es anziehen
  • es besteht auch zwei verschiedenen Stoffen
  • es ist in den Farben Braun / Schwarz
  • hauptsächlich für kalte Tage geeignet und überwiegend in kalten Hundemobilen

Naaaaa, seid Ihr ein wenig schlauer ??
Die Auflösung gibt es heute Mittag *kicher*

Sonntag, 28. Dezember 2014

weiße Winterträume

Auuuuuuuuuuuufstehen - es hat geschneit, brüllte Frauchen gestern am frühen Morgen !
Bitte was ?! geschneit ? Was um alles in der Welt, ist dieses geschneit ??
Kann man das Essen ?? *sabber*
--> Deco rollt zu meiner ganzen Fragerei nur die Augen *pff, Klugscheisser*
 
Bevor Ich noch weiter über dieses "geschneit" grübeln konnte, packten die Zweibeiner ratz fatz unsere Wild Hazel-Tasche inkl. Blitzgerät, Spiely und Leckerli.
Dann zogen Sie sich gefühlte 5 Schichten Vierbeinerfell an, um Ihre nackten Pfoten zu verstecken ;-).
Ihr wisst schon, Zweibeiner laufen immer recht unbehaart durch die Gegend um sich im Anschluss doch wieder mit Fell zu bestücken... *auch ein Rätsel was ich nicht ganz verstehen kann*  
 
Mit dem Hundemobil ging es dann zu Frauchens Zweibeinern, wo dieses geschneit sein sollte !
Als wir endlich an unserem Lieblingswald ankamen und Herrchen die Türen vom Hundemobil aufriss, sah ich nur noch weiß !
 
Der ganze Wald sah weiß und flauschig aus *staun*
Deco jaulte und brüllte was von Frau Holle... *grübel*
 
Mir war plötzlich ganz kalt und ich musste vor lauter Kälte und Aufregung ganz arg zittern... tja und eh ich auch nur meine erste Pfote in das weiße etwas stecken konnte, hatte Frauchen mich in den warmen Wintermantel gesteckt.
 
Was danach passiert ist muss ich euch doch nicht sagen oder ?  
 

Eins kann ich Euch sagen - ich liebe Frau Holle und geschneit, denn so nennt es Deco und meine Zweibeiner. Und soviel habe ich schon mal heraus gefunden - es ist das weiße etwas *freu*

 
 

Deco liebt das Weiße genauso wie Ich und steckte alle 3 Pfotenmeter die Nase hinein oder futterte davon.

Ich habe dann auch mal ein wenig genascht, aber ich muss ja zugeben - besonders lecker ist das geschneit nicht und satt macht es auch nicht.  



Die Zweibeiner waren in einer Tour nur am "Ohhh" und "Ahhh, wie wunderschön" sagen.
Für mich und Deco gab es einfach kein Halten mehr und wir fegten mit einem Frau Holle-Bretonentempo durch den Wald.


Neben großen und kleinen Zweibeinern die auf komischen Holz-Mobilen den Hang runter gesaust sind, haben wir noch einen großen weißen Vierbeiner-Gaul im Wald getroffen.


Und da Frauchen nicht die Hellste im Wege-Merken ist, haben wir uns wie immer verlaufen *tzz*... aber alles halb so schlimm - diesmal waren wir früh genug unterwegs und mussten nicht im Dunkeln den Heimweg suchen *kicher*


Schnell mal einen unschuldigen Blick zu den Zweibeinern werf...

*schmatz, kau*... Deco der alte Räuber hat doch tatsächlich den Vögeln das Futter stibitzt ;-)


Tragt Ihr eigentlich im Winter auch ein Mäntelchen wie Ich ?
Ich durfte es zum 1. Mal ausführen - und liebe das braune warme Jäckchen.

Mein Bruder Deco ist größer, flauschiger und friert sehr selten - der braucht deswegen kein Mäntelchen.
Ich hingeben bin eine echte Frierliese, aber mit Mantel kann Frau Holle mir nichts anhaben.........



......auuuuußer - man springt wie Ich bei geschneit, kalten Temperaturen und Mäntelchen in den Bach *pruuust, kicher*

Frauchen hat vielleicht Augen gemacht als sie mich mit Mantel im Bach erwischt hat.

Oh, weh - die Retourkutsche kam natürlich sofort !! Mein Bauch war eisekalt und gefühlte 2 Kg schwerer..... *huppsi*

MERKE: Springt niemals und ich meine wirklich NIEMALS mit Mäntelchen in den Bach ;-). !!!!


Da unser Heimweg aber in greifbarer Nähe war und wir ganz bald schon bei Frauchens Zweibeinern ankommen sollten - musste ich mit 3/4 nassen Mäntelchen weiter laufen !

Kein Problem für mich, man nennt mich nicht umsonst schnellste Pippa der Welt :)


Noch ein kurzer Blick in die Weiten des Waldes und dann ging es auch schon wieder Heim - in die warme Bude :).

Frauchens Zweibeiner haben schon alles vorbereitet !
Ofen an, Waffeln gebacken, für uns gab es ein paar getrocknete Fische sowie Apfelstücke und im Anschluss eine große Kuscheleinheit auf dem Teppich - wo Deco innerhalb 3 Sekunden eingeschlafen ist

Wie war euer Wochenende ? Kam Frau Holle auch zu Euch ? Oder kennt Ihr Frau Holle und geschneit schon aus den letzten Jahren ?!

Wuff - eure freche Pippa

Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtstraumpfad "Vulkanpfad"

Wuff - ich bin es die kleine Pippa.
Ich hoffe Ihr hatte ein paar schöne Feiertage und wurdet alle reich beschenkt - also Deco und Ich können uns nicht beklagen, aber alle Details erfahrt ihr in den nächsten Tagen :-).
Ihr fragt Euch sicherlich wo ich Deco gelassen habe - tja was soll ich sagen, der ist am 1. Weihnachtstag abgehauen.
O.K, O.K., Frauchen sagt ich darf nicht flunkern !
Er ist natürlich nicht abgehauen, sondern hat einen tollen Tag mit Herrchens Zweibeinermama verbracht ;).

Was er kann, kann ich auch :)
Also habe ich mit Frauchen und Herrchen einen tollen spannenden Ausflug in die Vulkaneifel gemacht.

Frauchen hat einen hübschen Traumpfad namens Vulkanpfad rausgesucht.
Der Weg war fast 7 km lang und ziemlich anspruchsvoll und aufregend.
Dadurch das wir den Vormittag nur zuhause rumgelümmelt haben, sind wir erst gegen halb 4 gestartet.

Unser Weg führte fast durchgehenden durch den Wald - während ich im ganzen Wald jedes Laubblatt auf links gedreht habe - schauten die Zweibeiner ständig in Ihr Apfelgerät, ob wir auch ja auf dem richtigen Weg sind *pfff, langweiler*
Ich dachte wir wollten Abenteuer erleben - aber so wird das ja nichts ;)



Zu Beginn war es noch richtig schön hell. Das Wetter spielte mit und wir hatten alle drei gute Laune und sind einen Kilometer nach dem anderen gelaufen :).








Weil ich so brav war und bei jedem Rufen kehrt gemacht habe, konnte ich auch die ganze Zeit leinenlos rennen :)
Einen kleinen Terrier-Kerl haben wir noch getroffen... der war mir aber viel zu aufdringlich *pfff, keine Manieren die Männer*





Naaaaaaaa, könnt Ihr mich noch sehen ?
Die großen Klötze haben mich fast aufgefressen... Aber ich bin mutig und habe mich der "Gefahr" gestellt *kicher*
Die Zweibeiner faselten was von echtem Lavagestein *grübel*... was das wohl heißen mag ?? Ich fand die riesen Klötze einfach nur super. Ich konnte wie eine Bergziege von Stein zu Stein hüpfen - und brach mir natürlich kein Bein *kicher*

Frauchen kann nämlich nie dabei zusehen wenn ich mit 1000 Volt über die Steine springe. *Augen roll*













Dies war unser letztes Bild. Danach wurde es nämlich schlagartig Dunkel. Irgendwie haben meine Zweibeiner das mit der Zeit, dem Weg und der Dunkelheit nicht so ganz im Köpfchen behalten *schnauf*

Wir stapften also in aller Dunkelheit (ohne Taschenlampe), mit Leuchthalsband und 15 % Apfelakku durch den Wald und suchten unsere restlichen 3,5 km Heimweg. Ich kann Euch sagen, ab dem Zeitpunkt begann unser Abenteuer ! Es fing ganz schrecklich an zu Regnen, mit Eis vom Himmel und die Wege im Wald wurden rutschiger und rutschiger.
Zweimal verlaufen haben wir uns dann auch noch - und Frauchen hatte schon Angst das wir niemals unser Hundemobil finden.

Den Waldboden geknutscht hat Frauli dann auch noch *voll peinlich*
Gegen kurz vor 6 war dann das Abenteuer zu Ende und wir haben unser geliebtes Hundemobil gefunden.

Um ehrlich zu sein, ich war heil froh - so ein Eisregen tut weh, ist schweinekalt und wenn man nichts mehr sieht macht das alles wenig Spaß ;).

Also schnell abrubbeln und rein in die warme Karre ;).


--> Den restlichen Abend haben wir uns alle warm gekuschelt *freu*
Und ich wette, Deco hatte nicht so einen spannenden Spaziergang.

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Stille Nacht, heilige Nacht

*sing*
Fröhliche Weihnacht überall
tönet durch die Lüfte froher Schall
Weihnachtston, Weihnachtsbaum
Weihnachtsduft in jedem Raum
Fröhliche Weihnacht überall
tönet durch die Lüfte froher Schall
*sing*
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren lieben Zwei - & Vierbeinern.
Einen ruhigen und besinnlichen Heiligabend, mit vielen Geschenken gutem Essen und ganz viel Liebe :)
--> Ich werde den Heiligabend mit Herrchen und seinen Zweibeinern verbringen. Pippa macht das gleiche mit Frauchen und deren Zweibeinern ;).
Und irgendwann am Abend werden wir uns dann alle zusammen wieder unter unserem funkelnden Fritz von Herrchen & Frauchen treffen :)
Wir fragen uns, wie verbringt Ihr die Weihnachtsnacht ??

Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein Fell für Zwei

Am 10.12.2014 staunten Deco und Pippa nicht schlecht, als sie aus Ihrem Weihnachts-Adventskalender ein echtes braun-meliertes Schaffell fischten. 

Mit aufgerissenen Augen und einer Jagdnasen die auf Hochtouren lief, wurde das Neue, noch nach Schaf duftenden Fell genauestens inspiziert ;).


Katja Fehse bietet Ihre Felle über Facebook "Für alle Felle" oder über Ihre Interseite "Mittelaltermarktplatz" an.

Katja bietet die Felle (110 x 70cm) für einem Preis von 35,00 € an. 
Für ein echtes Fell also völlig in Ordnung und preislich gerecht :).
Neben Schaf gibt es noch Lamm, Heidschnucken, Hasen, Rentier oder auch Kuhfelle.

Unser Fell hat eine Größe von 115 x 75 cm und ist wirklich riesengroß.
Da Deco und Pippa meist in einem großen Körbchen zusammen liegen, wird das Fell nun dort einen Ehrenplatz bekommen und kann somit jeden Tag genutzt werden :)
 
 
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber schon - seitdem das Fell bei uns ist, kuscheln Pippa und Deco lieber mit dem Fell anstatt ganz eng bei uns ;).
--> Da muss Zweibein sich auch mal mit ins Körbchen werfen *lach*


Ganz wichtig ist auch das Katja die Felle von befreundeten Farmern bekommt und die Tiere nicht wegen ihres Felles sterben müssen !!! 
Genauso ist es bei den Wildtieren. Dort kommen die Felle von verschiedenen Jägern, die den Artbestand im Wald kontrollieren und Katja dann regelmäßig Felle zur Verfügung stellt.



Na, wann zieht bei Euch ein hübsches Fell ein ?!

Unser 9. & 10. Adventstürchen

Schon wieder mit Verspätung möchten wir Euch heute unsere Adventstürchen vom 09. + 10. Dezember zeigen :)

 
Eigentlich ist die Sache mit der Tüte ganz easy.
Man nimmt einfach seine Pfote und stellt sie auf eine Ecke der Tüte - dann muss man mit ein bisschen Geschick einen Zipfel der Tüte mit den Zähnen packen und ruckartig und gaaaaaaaaaanz wild ziehen...
--> und eh man sich versieht, ist man ein richter Tüten-Aufzupf-Profi *freu*
 
 
                                       Tadaaaa *stolz präsentier* - ein futschneuer Futterdummy in Bretonen-Wiesen-Waldfarben. Der Dummy ist von der Marke Major Dog und trifft genau unseren Geschmack (auch wenn er noch nicht befüllt war ;)).






Auch Pippa durften mal kurz den neuen Futterdummy halten :). Frauchen sagt, getestet wird er aber erst im neuen Jahr. *kreisch, freu*  Naja, damit können wir leben - ist ja nicht mehr so lange *hüpf* Wir sind gespannt wie sich unser neuer Futterdummy dann schlägt fliegt äääh apportieren lässt. Aber durch die tolle Halteschlaufe für Zweibeiner lässt er sich ziemlich gut werfen oder auch aufhängen ;).... So mehr wird aber noch nicht verraten..*kicher*
 
Tütchen Nummer 10 durfte dann wieder meine kleine Schwester Pippa öffnen - und siehe da, die kleine hat sich über Nacht wohl eine Ladung Mut angeschlafen ;). Mit voller Begeisterung stürzte sie sich auf das Tütchen und zerlegte es in 15 Einzelteile *staun*
 
 

Zum Vorschein kam ein kleiner Gutschein - für uns BEIDE =).  GUTSCHEIN für ein gemeinsames Schaffell *vorles*... Wohooo - ein echtes Schaf ? Ein richtiges eigenes Hausschaf ? *freu*

 
Unser Schäfchen riecht so toll und ist dazu ganz weich und flauschig :) 












                                          Hier kann man wunderbar Schäfchen zählen...             1 *hüpf*, 2 *hüpf*, 3*hüpf*... *schnach tzzzz*










 

Montag, 22. Dezember 2014

Unsere Löffel sind krank....

Wie Ihr bestimmt wisst, verlässt uns unser Frauchen immer von Montags-Freitags für ein paar Stunden.
In dieser Zeit muss sie "arbeiten"... also Vierbeinertraining für die Zweibeiner ;).
Der kleine Unterschied ist nur, das sie zwischendrin keine Leckerlis bekommt, sondern am Ende des Monats ein paar Kekse für uns verdient *wissend nick*

Ihre große Keksmaschine hat nun festgestellt das unsere Löffel in Rheinland-Pfalz krank sind. Um genau zu sagen haben unsere Löffel die Hasenpest.

Nur ein paar Kilometer von unseren Feldern entfernt, wurden infizierte Langohren gefunden und mit dem Erreger der Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen.


Die Krankheit wird durch das Bakterium Francisella tularensis hervorgerufen und ist für uns Vier- / Zweibeiner gefährlich.

Hauptträger des Erregers sind Hasen und Wildkaninchen aber auch Mäuse, Ratten und andere Nager sowie Zecken, Läuse und Flöhe.

Erkrankte Wildvierbeiner wirken matt und teilnahmslos, können nicht mehr schnell über die Felder flitzen und werden richtig Pfotenzahm.
Frauchen warnt, wenn wir solche Löffel und kranke Vierbeiner entdecken, dürfen wir uns trotz Jagdtrieb nicht nähern und auf gar keinen Fall berühren und fangen !!

Die Zweibeiner können sich vorwiegend nur durch direkten Kontakt mit erkrankten Tieren oder deren Organe infizieren.

Die Inkubationszeit beträgt drei bis fünf Tage. Die Erkrankung beginnt in der Regel mit einem Geschwür an der Eintrittsstelle des Erregers und einer Schwellung der lokalen Lymphknoten und/oder mit abrupt einsetzendem hohen Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und Erschöpfungszuständen. *iiiih, pfui*

Die Löffelpest lässt sich zum Glück mit Antibiotika behandeln und die Heilungschancen sind sehr gut.


--> Ein bisschen Angst um die süßen Langohren haben wir ja schon.... hoffentlich werden unsere Löffel schnell wieder gesund, damit wir sie wieder über die Felder jagen können *hust- Frauchen hör mal bitte weg* ;)


Wie gehts es euren Löffeln ? Top oder Flop ?

Freitag, 19. Dezember 2014

Nur noch 5 Tage + Gewinner

In 5 Tagen ist es endlich soweit - dann kommt der Christhund :) *freu*
Eigentlich brauchen Pippa und Ich nicht um fehlende Geschenke zittern - denn wenn ich mal gut nachdenke, sind wir die liebsten, freundlichsten und tollsten Bretonen auf der weiten Welt *hust*...

Um Frauchen muss ich mir schon eher Gedanken machen. Ständig muss man mit Ihr an der Leinenführung üben, die Menge der täglichen Fütterung ist auch immer wieder ein ernstes Problem, dann diese vielen Kuscheleinheiten... hei jei jei ... ob das mal gut für Sie ausgeht ?! *duck und weg*

Zudem kommt, das Frauchen jedes Jahr um die gleiche Zeit am Rad dreht !! 
Dann kommt sie mit irgendeinem Baum daher (der so stark nach fremden Vierbeinern riecht) und stellt ihn für gut zwei-drei Wochen ins Wohnzimmer ! Was soll der Quatsch ?!? Wenn sie einen Baum will dann doch bitte einen, den ICH oder Pippa vorher ordentlich "studiert" haben.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Sie.
Nicht nur das er nun bei uns wohnt - Nein, Frauchen nennt den Stinker auch noch funkelnden Fritz.... ha, das ich nicht lache, das Ding leuchtet Kilometerweit wie ein lautes helles Kinderkarussell.
Naja, ich will jetzt nicht weiter schlecht über Fritz reden - sonst gibt es n doch nichts vom Christhund *bibber*
 
 
Nun aber zu unserem Gewinner für das Buch von Stephanie Lang von Langen :)
 
An alle, erst mal vielen lieben Dank für die Teilnahme - es waren ganze 17 Zweibeiner - :) *freu*
 
Ich hoffe es hat euch allen viel Spaß gemacht - und Ihr seid bei unserem nächsten Gewinnspiel wieder dabei.
Nun möchten wir Euch aber verraten wer gewonnen hat...
 
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Socke
 
Nun brauchen wir nur noch deine Adresse und schon geht das Buch auf den Weg und kommt hoffentlich noch vor Weihnachten bei euch an :).
 

*Wichtelpost*

Wie schon in den letzten zwei Jahren, gab es auch in diesem Jahr das BLOGGERWICHTELN :).

Die Organisation und die eigentliche Idee dazu stammt von der süße Punktelady Lilly und deren Frauchen Ricarda *Pfotenkussi zuwerf*.

Klar das bei so einer tollen Sache, zwei Bretonennasen nicht fehlen dürfen :)
--> Vor genau einer Woche kam dann unser heiß ersehntes Päckchen von unserem süßen riesigen flauschigen Wichtel Bonjo an *freu*

 Ei jei jei Ho Ho Ho - die Post ist da :)

Ein großes Päckchen voller toller Dinge, ganz nach unserem Geschmack =).
Robustes Spielzeug, Deko fürs Frauli, Intelligenzkram für uns Nasen und noch eine menge Leckereien *freu - und dickes Lob an Bonjo und Frauli Vi*

                                   Neben dem kleinen bunten Tau - wo wir mit Frauchen herrlich um die Wette ziehen können :) - gab es noch......

 
                                     zwei prall gefüllte 500 g Tüten von Alsa Nature :). Das Futter schmeckt wirklich super - und ist dazu noch unser 1. Mal bei Alsa ;). Logisch das Bonjo alles getreidefrei kauft *high five pfotenklatscher*  

 
                                     Fürs Frauchen gab es einen wunderschönen kleinen Weihnachtsstern inkl. Christmas-Gruß ;). Und gaaaaaanz wichtig - nicht zu vergessen: die hübsche Weihnachts-Bonjo Karte !!!

Ja - und zu guter letzt unser absolutes Highlight ! Ein KONG Quest in unserer Lieblingsfarbe bretonen-orange :) *Stummelschwänzenpropellor anschmeiß*
 
                                       So ein Leckerli-Beschäftigungs-Ding hatten wir noch NIE ! Nur den üblichen guten alten Kong zum befüllen... aber hier muss man schon richtig tüfteln ! KLASSE :)

 
                                   Meine Schwester Pippa ist total scharf auf das Teil und hat den Dreh recht schnell raus gehabt (nun ist es Ihre liebste Abendbeschäftigung für ca. 10 Minuten) :)

 
                                      Ich tue mir mit diesem Gummiteil ein wenig schwer! Da kommt das Senior-Hirn nochmal richtig in Schwung, meint Frauli *böse rüber schau*
Lieber Bonjo und liebe Vi,
wir möchten uns ganz herzlich für dieses wunderschöne prall gefüllte Wichtelpaket bedanken :).
Wir hatten super viel Spaß beim auspacken der kleinen Päckchen und erfreuen uns nun an den wunderschönen Dingen :).
Ihr habt wirklich ganz genau unseren Geschmack getroffen.
Ganz dickes Pfotenkussi, wuff Deco & Pippa mit Frauchen Carola :)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Unser 7. & 8. Adventstürchen

Jaaaa - ich weiß, wir sind vieeel zu spät dran.
Heute ist bereits der 17.12 und wir zeigen Euch gerade mal das 7. & 8. Adventstütchen...*hmpf*

Trotzdem hoffen wir, das ihr die Lust beim auspacken mit dabei zu sein nicht verloren habt :)

Also - holt euch einen leckeren Knochen, macht es euch im Körbchen gemütlich und lasst euch von unseren Adventstütchen verzaubern *freu*

Wie Ihr seht ist mein Geschenk ein bisschen zertrümmert. Frauchen meint ich war ein bisschen grob beim auspacken... naja geschmeckt hat es trotzdem *frech kicher*
Es gab einen super leckeren "Moby Dick" - mit Allround-Keks-Bruch ;-) Lolly von WauiMiaui. *schmatz*
Frauchen war so lieb und hat mir den zerkrümmelten Moby Dick auf dem Boden verteilt, so konnte ich nicht nur die Krümmel futtern sondern auch den Boden sauber lecken *kicher*
 
 
Am 08.12 durfte dann Pippa die Tüte aufreißen... naja aufreißen ist ziemlich übertrieben *hust*.
Die kleine hat eher Angst vor der Tüte *in die Pfote kicher*, da muss Frauli des öfteren schon mal nachhelfen. 
 

Da lag er plötzlich - ein super gut duftender Schoko-Marienkäfer Lolly von WauiMiaui. Ihr Lolly hat es auch ohne Genickbruch aus dem Tütchen geschafft ;-).

Kaum war der Lolly da, ist er auch schon in Pippas Mäulchen verschwunden *staun*                                
*schmatz, kau, sabber, Mäulchen leck* - das waren leckere Adventstütchen :)