Mittwoch, 26. Februar 2014

Noch 5 Minuten, Frauchen....bitte

"Der frühe Vogel kann mich uns mal" - das haben wir uns heute auch gedacht, als Frauchen uns aus dem Körbchen werfen wollte.

Fröhlich und mit bester Laune, trällerte Frauchen heute Morgen schon in der Wohnung herum.
Angeblich würden die Vögel schon zwitschern, dazu hätten wir schon 11°C und sowieso wäre nun Zeit zum aufstehen.

Pah, die Alte spinnt doch total. Draußen war alles stockefinster - das Frühstück war auch noch nicht im Napf und überhaupt war es vieeel zu früh !

Also, ein kurzer Blick zu Frauchen und mit eindeutiger Miene klargemacht, das wir JETZT noch nicht aufstehen! *grummel*
Und Zack, waren unsere Knöpfe wieder zu.

Doch plötzlich stand Frauchen wieder vor unserem Körbchen und mir war klar, um die Früh-Aufsteh-Aktion kommen wir nicht rum.
Also bewegte ich mich ganz gemütlich in die Küche und futterte atmete 1x tief ein.

Pippa hatte weiterhin kein Bock und blieb stur im Körbchen liegen.
Doch Pippa kennt wohl Frauchen nicht, denn eh Pippa sich versah stand Sie auch in der Küche. Frauchen hatte Pippa einfach aus dem Körbchen gehoben und in die Küche gestellt. *kicher*

Also futtern, Halsband + Leuchtie an und raus vor die Haustür - um 06:20 Uhr !!!!! *chrrchrr*


Auf dem Weg zum Rhein hat Pippa dann aus lauter Frust ihr großes Geschäft mitten auf die Straße geknallt. 1:0 hat sich Pippa gedacht !

*Plums* - da lag sie nun, die Pippa-Wurst.
Aber Frauchen wär nicht Frauchen, wenn Sie nicht ein Tütchen dabei hätte. Ruck zuck war alles wieder beseitigt :-).
Also stand es 1:1 !

 
Nach fast 45 Minuten war unser Horror am Morgen beendet und es ging wieder Heim. Schnell zurück ins Körbchen und weiter schlafen.
 
 
Wie sieht der Morgen bei Euch aus?
Seid ihr auch Langschläfer wie wir?
Oder werdet Ihr manchmal auch so knallhart vor die Tür gesetzt?

Montag, 24. Februar 2014

Es duftet so nach.... Kacke !

Ruck Zuck - ist der 2 Wöchige Urlaub von Frauchen wieder rum.

Denn heute hatte Frauli wieder Ihren 1. Arbeitstag - und Herrchen ?!
Herrchen ist schon so gut wie weg. Der reist nämlich diese Woche nach China.
Wo und was dieses China ist, Pippa und Ich haben keine Ahnung. Die Zweibeiner sagen es wäre ein weit entferntes Land, mit vielen skurrilen Essgewohnheiten.
Herrchen muss dort für ganze 3 Monate bleiben. *uff*
Und leider können wir Herrchen nicht besuchen =(.

Deswegen haben wir das Wochenende nochmal richtig genossen und viel unternommen =). 
Zum einen waren beim Bretonentreffen - und dann waren wir noch in den Felder von Frauchens Zweibeinermama.
Dort gibt es immer viel zu entdecken und in jedes zweite Loch muss unsere Bretonennase gesteckt werden :-).


Außerdem kann man im Wald und Feld ordentlich Dreck sammeln und sich kiloschwere Dreckschuhe basteln =).


Wie findet Ihr Pippa´s neue Pfotenfarbe ?

Huch, da hinten war doch was - oder ?

Der Spaziergang bei Frauchens Zweibeinermama war wirklich spitze, auch wenn das Wetter ganz schön verrückt gespielt hat.
Anscheinend haben irgendwelche Vierbeiner an dem Tag Ihren Futternapf nicht leer geputzt - denn es war mal sonnig, dann wieder bewölkt und dann sogar ein bisschen regnerisch.
Aber was solls - wir fanden es klasse.


Heute hat Frauchen dann einen großen Trainingsspaziergang mit uns gemacht.
Als Frauchen das gelb-schwarze Flatterband zum Longieren ausgepackt hat waren wir schon total aufgedreht und aufgeregt. Wow - das haben wir echt schon ewig nicht mehr gemacht :-)

Nach ein paar Runden longieren, wurden noch unsere Dummys gesucht und apportiert.
Anschließend ging es wieder Heim.

Zu Hause angekommen, roch es nach ein paar Minuten nach einem wunderbar tollen Duft.
Pippa hat ein neues tolles Parfum während unserem Spaziergang aufgetragen und roch super lecker =).

Frauchen fand das natürlich gar nicht toll und steckte Pippa kurzerhand in die Wanne. *grummel*


Frauchen hat nicht mal mit sich reden lassen und schrubbte Pippa die angebliche "Kacke" einfach ab.
Pfff, die Zweibeiner haben echt keine Ahnung was gut ist.
Da pflegt Pippa einmal Haut und Fell und Frauchen ? Die schrubbt alles wieder runter...Tzzz



Pippa hat den Wannen-Horror zum Glück gut überstanden.
Hoffentlich zeigt Pippa mir morgen den Ort, wo Sie das tolle Parfum her hatte =)
Dann trage ich es morgen mal auf Haut und Fell auf ;-)

Sonntag, 23. Februar 2014

Mein 9. Bretonentreffen

Endlich war es wieder soweit =)
Heute ging es mit Frauchen UND Herrchen nach Hochheim, an die Mainwiesen.
Für mich war es das 9. Bretonentreffen, für meine Schwester Pippa schon das 5. und für unser Herrchen war es das allererste :-).

Leider war das Wetter ziemlich bewölkt und grau, sodass Frauchen echt Probleme mit Ihrem Blitzgerät hatte.
Aber ein paar Bilder haben wir Euch trotzdem mitgebracht.
 
Ein neuer Bretonenmann, namens Sully :-)

Ich hab was entdeckt =)

Enya


Sully

Kleine hübsche Marla ("Schwester" von Dédé)
 
 Pippa

Schwarzer Bretonenbub "Pernod"

Sir Henry

Enya & Milo


Lenny


Iron


"Geschwister"-Liebe


 Fräulein Pippa

 
Marla & Pippa






Frauchen und Lenny


 
*hihi* - hab mir was gemopst

Frida


Frodo & Milo



sooo... und TSCHÜSS =)

Pippa und Ich sind super viel gerannt und haben jedes Gebüsch durchforstet.
Ich war nach den 2 Stunden Bretonengalopp total k.o und bin nur noch in mein Körbchen geplumst. Meine Schwester Pippa war daheim schon wieder fit wie ein Turnschuh *tzzz*

Gibt es bei Euch auch manchmal Rassetreffen ?
Und wie findet ihr sowas ?
Wuff, euer Deco + Pippa

Mittwoch, 19. Februar 2014

Callantsoog 14.02 + 15.02.14

Tag 7 - 14.02.2014:
*Jauuuul, Wauuuuuuuuu* das macht meine Schwester Pippa gerne wenn Sie sich über etwas freut. Und hier war es die große gelbe Scheibe über die sie sich gefreut hat. Die Scheibe hat sich nämlich schon früh morgens gezeigt =)

Hier seht ihr übrigens unseren tollen Ausblick und Ausgang vom Wohnzimmer - direkt in die Dünen, zum Strand =).
  

Am vorletzten Tag ging es natürlich wieder an den Strand - dort war das Wetter aber nicht mehr hell und warm sondern eher bedeckt und kühl.



Das Wetter stört uns wenig - Hauptsache toben, rennen und die Nase in den Wind halten.



Manchmal spiele ich aber auch gerne mit Herrchen. Nur mit Herrchen !
Ich nenne das Spiel immer "Fang den alten Zweibeiner" *kicher*.  Herrchen versucht dann immer vor mir weg zu rennen und ich muss Ihn fangen und in den Arm zwicken :-). Also ganz easy peasy und für jeden Vierbeiner geeignet.

 
 
 

So ein ruppiges Spiel ist für Pippa nichts, die sucht dann lieber das weite oder beschäftigt sich mit Frauchen ;). Typisch, weichei Mädel ;)

Kumpel-Alaaaarm...

Frauchen und Pippa machen Quatsch ;-).

Zum Abschluss des Tages ging es noch in ein Strandcafé zum Apfelstrudel essen. Halt Stop - bevor ihr jetzt alles lossabbert, wir haben natürlich keinen Apfelstrudel bekommen =(
Wenn stopfen sich die Zweibeiner den Bauch voll und wir müssen artig unterm Tisch liegen..*grummel*

 
Ach, einen Actionpunkt haben wir noch zu erzählen.
Wir waren gaaanz spät Abends, wo es schon stockdüster war, mit den Zweibeinern nochmals am Strand. Natürlich hatten wir unsere Leuchthalsbänder an und sind somit wie kleine Glühhunde über den Strand geflitzt. Bis ich plötzlich eine große nasse Robbe am Strand entdeckt habe. *staun*
Die Zweibeiner konnten das Tier natürlich noch nicht sehen - erst als es zu spät war und ich die Robbe ins Wasser gejagt habe, riefen die Zweibeiner mich aufgeregt zurück.
 
Puh, alles gut gegangen hat Herrchen gesagt... Hah, der hat gut reden. Schließlich habe ICH unser Rudel vor dem Meerungeheuer beschützt !


Tag 8 - 15.02.2014:
Abreisetag ! 1. Woche Hollandurlaub verging soo schnell - zu schnell.
Aber die Zweibeiner wollten den Tag, noch bis zum Mittag, mit uns in Holland verbringen :-).
Nachdem wir unsere Wohnung geräumt hatten und unser Hundemobil wieder bis obenhin vollgestopft war, ging es nochmal an den Strand von Callantsoog.

Das Wetter war wunderschön sonnig, dafür aber super super orkanmäßig stürmig. Den Zweibeinern sind die Sandkörner in jede Hautfalte geflogen und uns Vierbeinern flogen fast die Schlappohren davon.


Der Strandspaziergang in Callantsoog war super anstrengend und deshalb beschlossen die Zweibeiner nach Egmond aan Zee zu fahren, in der Hoffnung das es dort nicht so windig ist.


Fehlanzeige ! In Egmond aan Zee war es mindestens genauso stürmig.
Egal, da mussten wir alle durch.


Fräulein Pippa fand den vielen Wind am Po gar nicht toll und hat sich alle 10 Meter aus Protest hingesetzt. Hat an der Situation natürlich nichts geändert ;-).


Ich hatte damit kein Problem und hab mir alle 3 Sekunden eine neue schicke Sturmfrisur verpassen lassen ;).


Schaut mal rein in unser kurzes Video... aber Achtung, haltet Euch gut an eurem Körbchen fest :-).


Gegen Nachmittag ging es dann auf den großen langen Heimweg, was Pippa glaub ich sehr gefreut hat ;-). Sie ist wirklich ein totales Mädchen :-)