Dienstag, 2. Dezember 2014

Buchvorstellung von Stephanie Lang von Langen

Die Signale eines Hundes sind offen und eindeutig - wenn man den Code dafür kennt.

Heute entführen wir Euch in die 253 Buchseiten von "Ich weiß, was du mir sagen willst".

Stephanie Lang von Langen ist die bemerkenswerte Buchautorin.
Mit diesem Buch, hat Sie hat es geschafft uns die Hundesprache witzig, direkt und ohne großen Schnick Schnack näher zu bringen.

Stephanie gelingt es eine feste Brücke zwischen Hund und Halter zu schlagen. Mit diesem Buch gibt Sie uns das richtige Vokabular an die Hand, um Hundesignale richtig zu deuten. Und sie erzählt ihre persönliche Geschichte und warum es ihr so leicht fällt, Hunde zu verstehen.

 
 
Eigentlich bin ich kein großer Fan von irgendwelchen Kommunikation- / Sach-/ oder gar Problemhund-Büchern, aber dieses Buch trifft genau meinen Geschmack.
Schon nach dem ersten Kapitel hat Stephanie Lang von Langen es geschafft mich in Ihren "Bann" zu ziehen. Die Seiten lasen sich fast wie von selbst und ich habe mich immer wieder beim leisen lachen oder gar zustimmenden nicken erwischt ;-).
 
 
Ich habe mir ein paar Sätze aus Ihrem Buch markiert und würde sie euch gerne in kurzen Stichpunkten auflisten, da sie das wieder spiegeln was ich denke oder fühle oder sie mir einfach nur gut gefallen :-)  
  • "Mit einem Hund an meiner Seite höre ich mehr, ich sehe mehr, ich rieche mehr. Mit einem Hund als Begleiter gehe ich aufmerksamer durchs Leben."
  • "Hundepubertät ist die erste Bewährungsprobe und der Grundstein für eine wunderbare Freundschaft. Halten Sie Ihrem Hund die Treue - wie er sie Ihnen ein Leben lang halten wird."
  • "Eine kompetente Führung schafft Vertrauen, und Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung."
  • "Der Lohn ist reich - wenn ein Hund sein Herz dem Menschen öffnet."
  • "Hunde brauchen immer eine Aufgabe"
 .........usw .........
 
 
Aber wer ist eigentlich Stephanie Lang von Langen ?!
 
Bis zu Ihrem elften Lebensjahr wuchs Stephanie an der Südküste Kenias und in Nairobi auf ist durch Ihre angeborene Sehschwäche (Marfan-Syndrom) darauf angewiesen, die Sprache der Hunde zu verstehen.
 
Heute, als studierte Tierpsychologin, gibt sie ihr Wissen weiter und sorgt tagtäglich dafür, dass Hund und Mensch sich besser verstehen – ob bei Workshops, im Training oder bei Vorträgen. Sie bildet unter anderem Therapiehunde aus, die anschließend in Schulen, Pflegeheimen oder in der Psychiatrie eingesetzt werden. 
 
Zudem entwickelte sie DAS SPIELY und ist Gesellschafterin der Marke Treusinn. 
 
 
--> Na, seid Ihr nun neugierig und wollt die restlichen Seiten von Stephanie Lang von Langen lesen ??
Dann bestellt Euch doch einfach das Buch *klick*

8 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr interessant an . Deine markierten Zeilen gefallen mir auch .

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich sehr interessant an, werden wir uns auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich im Fernsehen eine Dokumentation über diese Autorin gesehen. "Hunde tragen mich duchs Leben" aus der Reihe "Lebenslinien" hat mich damals schon sehr beeindruckt.
    Da ist es selbstverständlich, dass mich das Buch schon sehr reizt. Deine markierten Sätze sind sehr anprechend.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das Buch prima vorgestellt. Deine markierten Sätze regen zum Nachdenken an. Und ich bin aus dem Kopfnicken gar nicht mehr herausgekommen. Charly ist schon ein Stück von mir weggerückt. Was Frauchen nun wieder hat?

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein tolles Buch….Sehr empfehlenswert, wie Du schon geschrieben hast.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr sympathisches Buch.
    Vielleicht landet es bald schon im Körbchen.
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooh, wie toll dass du das Buch vorstellst. Ich hab auch schon damit geliebäugelt, hab aber noch 2 Bücher hier liegen.. aber wenn es so toll ist... vielleicht möchte ich es dann doch :D :D

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.