Dienstag, 24. Juni 2014

Agility-Turnier am 19.06.2014

Am Donnerstag ging es mit unserem Hundemobil und logischerweiße auch mit Frauchen (einer muss ja unser Mobil steuern) auf ein weiteres Agilityturnier nach Idstein. 
 
Das Wetter war O.K. - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und die 50 Minuten Hundemobilfahrt konnten wir in aller Ruhe verpennen =).
 
Gegen halb 8 kamen wir dann endlich in Idstein an. 
Mit bester Laune packte Frauchen Zelt, Stuhl, Vierbeinerboxen....aus - während wir die ersten Grashälme mit ein paar "lieben Grüßen von der Bretonenbande" bepinkelten *kicher*.
 
Gegen halb 10 war dann meine Schwester Pippa dran.
Es war ein schöner und teils schwieriger Parcour, der sich aber im großen und ganzen gut laufen ließ.
 
Insgesamt waren nur 4 Starter in der Klasse A1 Midi.
 
Der Lauf war super, wenn auch seeehr langsam ;-).
Pippa ist einfach noch nicht ganz "losgelöst" auf Turnieren und läuft die ersten 8 Hindernisse meißt noch mit Augen zu und trottet hinter Frauchen her.
In der Mitte vom Parcour merkt meine Schwester dann plötzlich das sie auf einem Turnier ist und gibt endlich Vollgas.
 
Egal, was solls ;-)
--> Ich bin halt der ältere UND schnellere von uns Bretonen *hihi*
 
Trotz Zeitfehler hat Pippa einen super 0 Fehler Lauf hingelegt und es somit auf Platz 2 geschafft =).
 
 
Frauchen war richtig stolz auf Pippa und faselte was von..."Deco, das müssen wir wiederholen - nur schneller....."
 
 
Gegen 11:00 Uhr wurder der Parcour dann umgebaut für die Starter in der A2 - das sind wir =).
In meiner Klasse waren ganze 23 Starter und die Schwierigkeit ist natürlich schon um einiges höher.
 
Ich war ganz schön aufgeregt und wollte endlich starten... Dann kam mein Aufruf - "Startnummer 52 Carola mit Deco"
 
Endlich konnte ich zeigen, was in einem 10 Jahre alten Bretonenmann alles steckt ;-).
Nämlich gaaaanz viel Schnelligkeit, Geschick und obercooole Lässigkeit *hmpf*
 
Und *Tadaaaaaaaaaaaaaaaa* auch wir machten ein 0 Fehler Lauf und landeten ebenfalls auf dem 2.Platz.
 

Frauchen war einfach nur noch stolz und konnte den restlichen Tag vom Turnier einfach nur gemütlich im Stuhl hocken und mit uns entspannen =).

 
 Zu Hause angekommen, war natürlich erstmal großes Fotoshooting angesagt.
 

Logo, wir zwei Gewinner müssen ja auch mal ganz stolz mit unseren Pokalen protzen =) *kicher*


Kommentare:

  1. Ihr sammelt ja einen Pokal nach dem anderen ein - Gratulation :) Bei so guten Platzierungen ist es kein Wunder, dass euer Frauchen dann mit euch ganz entspannt chillen kann!
    Ich hoffe, neben den Pokalen gab es auch ein paar "essbare" Preise für euch!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa - es gab Abends ein leckeres Wurst-Eis =)

      Löschen
  2. Wow, schon wieder ein Pokal! Ihr macht das super und ich hoffe, ihr habt weiterhin so einen guten Lauf!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  3. Darauf könnt ihr aber auch wirklich richtig stolz sein!!!! Glückwunsch :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es besonders schön, dass ihr beide den gleichen tollen 2. Platz belegt habt. So ist keiner besser als der andere. Ihr seid ein tolles Doppel….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden,
    wir gratulieren euch ganz doll. Das habt ihr prima gemacht. Ihr könnt sooooo stolz auf euch sein. Hoffentlich gab es nicht nur einen Pokal, sondern auch viele Leckerchen für die tolle Leistung.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ok, jetzt braucht Ihr auch bald ein Haus. Ich mein, wegen der vielen Pokale... ;)

    Herzlichen Glückwunsch

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!! Aber mal ehrlich...ihr habt bestimmt ein eigenes Zimmer nur für die ganzen Pokale :D Ihr seid ja richtige Abräumer ;)

    Liebe Wuffs und Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.