Sonntag, 18. Mai 2014

Sonne, blaue Tunnel und ne Menge Vierbeiner

Heute hat uns Frauchen gaanz früh aus den Körbchen geworfen -  und es gab noch nicht mal ein ordentlichen Frühstück ! *motz*
Um halb 6 mussten wir schon vor die Tür um nachzusehen ob irgendwelche öden Vierbeiner unser Grashalme überpieselt haben... *hmpf*

Im Anschluss ging es mit dem Hundemobil und 130km/h Bretonen-Blitz-Geschwindigkeit über die Zweibeiner Rennbahn.


Und nach 1 ½  Stunden waren wir endlich in Grünstadt - unserem heutigen Agility-Turnier-Platz.
Tragbares Haus Zelt aufbauen, Stuhl aufstellen, Vierbeinerbox in´s tragbare Haus usw...stand erst mal auf dem Zweibeinerplan.

Und dann ging es auch schon mit Pippa´s erstem Lauf los.
Tja - was soll ich sagen ! Es war die reinste Katastrophe.
Frauchen wollte sich an bestimmten Hindernissen drehen, hat es aber dann irgendwie total verschwitzt und Pippa war total verwirrt.

Beide sind gelaufen wie zwei heiße Hündinnen - klar das da nur eine Disqualifizierung rausspringen konnte ;-).
Naja 3. Turnier für Pippa und Ihre erste Dis....

Und bei mir ?
Upps - bei mir war der A-Lauf irgendwie genau so grottig.
Obwohl stopp !! Eigentlich war der Lauf super, nur leider stand plötzlich ein Bretonen cooler blauer Tunnel vor mir - klar das ich da mal schnell durchsausen musste.
Die Ohren standen auf Durchzug und ich hatte den Düsentrieb eingelegt... und schon war es passiert.
Kurz vor Schluss dann doch eine Disqualifizierung *mphf*

Unsere Mittagspause haben wir im nahegelegen Wald mit Maxima und Kessie verbracht.
Ich habe ein tolles Kneipp Becken entdecken - dort konnte man sich wirklich ideal abkühlen und ich bin erst mal eine Runde durch das kühle Wasserbecken gestampft =).

Puh, nach diese Abkühlung konnten wir zum Jumping richtig durchstarten =).

Pippa die First Lady kam natürlich als erstes dran.
Und auch Sie hatte einen tollen Lauf - bis plötzlich wieder der olle blaue Tunnel vor Ihrer Nase war.
Und auch Pippa, die angebliche Streberin, schaltete Ihre Schlappohren auf Durchzug und schmiss den Bretonengalopp ein.
Und ZACK - Pippa im Tunnel mit einer Disqualifizierung und Frauchen froh !
Ja richtig - die Alte war wirklich noch glücklich und stolz auf Pippa... Oh man, versteht mir einer noch die Zweibeiner !!!

Naja, man muss wirklich sagen - das auf den ersten Blick ein Tunnelloch aussieht wie ein großer Eingang vom Hasenbau - ist doch logisch das und da nichts mehr halten kann - oder ???!


Beim Jumping habe ich dann endlich nochmal gezeigt, das Frauchen und Ich ein tolles und auch schnelles Team sind.
Es gab einen tollen 0-Fehler Lauf und wir haben es beim Jumping noch auf Platz 3 von 31 Startern geschafft =).


Unser Gewinn war ein tolles Quietsche Dotti =)
Ohjaa - endlich habe auch ich ein süßes eigenes Dotti <3


Trotz den vielen Disqualifizierungen war es ein toller und sehr sehr heißer Tag.
Nun geht es ab in´s Kuschelkörbchen ! Denn so ein Tag macht ganz schön müdeee *gäääähn*

Kommentare:

  1. Hi, Ihr habt Dottis bekommen...Das ist doch immer der absolute Hauptgewinn

    meint Socke

    AntwortenLöschen
  2. Warum steht da auch ein Tunnel rum wenn ihr da nicht durch dürft? Egal, hauptsache ihr habt das Dotti gewonnen. Wir gratulieren.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube das nennt "Hund" Charakterstärke - wenn er seinen eigenen Willen durchsetzt.
    Wuff Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Überschrift habe och sofort gedacht "das wolltesr Du auch schon lange mal wieder machen". Also kommt heute der blaue Tunnel raus... die Hüden werden aufgestellt und dann steht dem Garten-Agility nichts mehr im Wege.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Deco, mach dir nix aus den Disqualifizierungen. Es war bestimmt einfach zu früh, als das Frauchen euch geweckt hat. Da steht Hund schon mal mit dem falschen Bein auf und der Tag ist gelaufen. Und im zweiten Anlauf hast du es doch geschafft und allen gezeigt, dass du der Größte bist.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  6. Na siehste Pippa, geht doch *hihi*

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Uhi so ein toller Gewinn ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin auf jeden Fall beeindruckt. Das Video ist einfach klasse.


    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.