Dienstag, 4. Februar 2014

We ♡ Steinpilze

Heute gibt es mal ein kleines Update zum Thema Snifflen =).
Wie ihr alle wisst, konditioniert Frauchen uns auf getrocknete Steinpilze
- die wirklich suuuuuuuuuuper gut schnüffeln -
 
Sobald wir das Kommando "Steinpilz, GO" bekommen, darf Pippa oder Ich zum Sniffle Board flitzen und alle Gläser ganz genau abschnüffeln um das richtige zu finden und anzuzeigen :-).
 
Mittlerweile macht Frauchen schon richtig gemeine Sachen und befüllt die anderen Gläser mit Rinderhaut, Käse, Dörrfleisch usw.
Oder sie steckt ein kleines Stück Steinpilz zusammen mit einem anderen Duftstoff in ein Glas.
 
Also echt anspruchsvoll für unsere kleinen Stöpselnasen =)
 
Hier mal ein Video von Pippa
 

Kommentare:

  1. ooooooooooooooh... das macht ihr ja toll! Und getrocknete Steinpilze sind ja auch mal eine gute Idee. Meine 2Beiner überlegen immer noch, auf was sie mich konditionieren wollen. Aber irgendwie sind sie da sehr unkreativ :(

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu das ist ja schön :) Aber sehr gemein, wenn da so leckere andere Sachen drin sind!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schon echt super aus - und in was für einer Geschwindigkeit Pippa da rangeht ;) Wir sind noch auf der Suche nach etwas, wofür Hund seine Augen braucht ... alles andere scheint für Laika total uninteressant zu sein!

    Liebe Grüße und weiter so,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus, ihr zwei. Ich bin begeistert! Aber das Frauchen ist ja echt voll gemein, bei soooo leckeren Sachen in den anderen Gläsern, ich weiß nicht, ob ich mich da auf den einen einzelnen Duft konzentrieren könnte.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sieht das anders aus, wir müssen nach System suchen und am Glas verharren, die Nase muss dabei eine ganz bestimmte Position einnehmen, sonst gibts keinen Click. Unser Frauchen ist bei allem soooo pingelig! Aber sieht aus als hätte Pippa ne Menge Spaß und das ist ja die Hauptsache ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Pippa, das machst du richtig toll. Ich suche und finde derzeit überwiegend meinen Euro - was aber auch richtig viel Spaß macht :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  7. hey :-) das macht ihr ja wirklich klasse!!
    Euer Frauchen fordert euch ja ganz schön ... aber wenn ihr trotz der Ablenkungen das Objekt der Begierde findet, habt ihr alles richtig gemacht!!!
    Hut ab!!! Sally würde sich sicher nur für die anderen Leckereien interessieren ....
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Pippa, du bist einfach eine Alleskönnerin - eine sehr hübsche noch dazu :-)

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Pippa die Sniffle-Queen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pippa,
    Du bist langsam unschlagbar! Du kannst alles und wir können nur uns für Deine tollen Erfolge freuen! Alles was Du anpackst endet super gut!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.