Samstag, 31. August 2013

Hollandbericht vom 23.08 + 24.08.13

Tag 1 - 23.08.2013:

Am Freitag ging es gegen 10:00 Uhr mit dem Hundemobil ab auf die Hundemobilbahn...
Nach vorgenommenen 3:30 Stunden sind wir leider erst nach 5:00 Stunden in Holland (Oostkapelle) angkommen. 

Die Zweibeiner faselten irgendwas von Belgien und Stau... *blablabla*
Mir wurscht - ich wollte nur noch an den Strand =) Und die Zweibeiner waren glücklicherweiße der gleichen Meinung wie ich.
  

Das Wetter war einfach nur ein Traum ! Richig warm und die helle gelbe Scheibe strahlte =) Also richtiges Bretonen-Pippa-Wetter...

Am Strand angkommen, war erstmal eine Runde Chilli und Siesta angesagt ;-) Danach kann man dann gut gelaunt den Rest erkunden.




Nach dem tollen ersten Tag am Meer ging es wieder in unsere "neue" Wohnung, wo ich dann auch den Rest des Abends verbracht habe =)

P.S. Wir haben einen tollen großen Garten wo ich alle Vögel aufscheuchen kann *hihi*


Tag 2 - 24.08.2013:

Uff - Regen, Regen, Regen - so sagte der Tag mir "Guten Morgen".
Aber wir hatten Glück. Gegen Mittag wurde es dann noch gut =) Die dicken fetten Regenwolken wanderten weiter und wir konnten endlich raus. Natürlich ging es heute wieder an den Strand zum flitzen und spielen =).



Weil ich so artig und brav war durfte ich sogar am Strand ohne Leine laufen.
Boaaahr - ganz OHNE Leine.
Da konnte ich so richtig Gas geben und tolle Haken im Sand schlagen =) =)


Einen netten Hundekumpel habe ich auch getroffen =) Ein rotzfrecher kleiner Mix-Rüde =)


Auch die Büffeltiere haben wir entdeckt =). Mit einem zuckersüßen kleinen Kälbchen das voll mit kleinen Locken war. =) Richtig putzig !



Donnerstag, 22. August 2013

Noch 1 x schlafen...

dann geht es ab in Urlaub =).

Ach ich bin schon ganz aufgeregt - mein 1. Urlaub und dann noch an das Meer !!
Das Meer ist laut Frauchen ein gaanz großes Planschbecken für Vier- und Zweibeiner  *staun*


Ich werde mich natürlich direkt wieder bei Euch melden wenn ich nach der 1 Woche Holland (Oostkapelle) wieder zu Hause in den gewohnten Wiesen bin ;-)

Bis dahin dürft Ihr Euch noch ein bisschen an meinen Bilder von den letzten Tagen erfreuen =).

Wuffige Grüße, eure kleine Pippa



Montag, 19. August 2013

Abschiedsrennen

Hallo mein Name ist Pippa und für die nächsten 2 Wochen werde ich ein paar Berichte schreiben, denn mein Hundebruder Deco ist nun in Urlaub (Spanien).

Alsoo wie fange ich an ?!

Am Samstagvormittag waren die Zweibeiner erst mal mit uns auf dem Hundeplatz – dort war nämlich Rasenmähen angesagt.

Während die Zweibeiner den komischen lauten Roboter über die Wiese fuhren, duften wir ein bisschen durch die Gegend laufen und alle Hasen- Hinterlassenschaften oder wie Frauchen sagt Pulmoll´s aufsaugen =) *jammi*

Nach fast 1 ½  Stunden ging es dann mit dem Hundemobil wieder nach Hause.
Puh, die Hitze hat uns alle ganz schön fertig gemacht….
Die Zweibeiner lutschten Eis und für uns gab es ein Stück frische Wassermelone.

Am Nachmittag ging es dann nochmal vor die Haustüre =)
Deco und Ich durften richtig abflitzen ! Für 5 - 10 Minuten durfte ich sogar OHNE Leine laufen.. das war Prima =) 

Deco und Ich sind richtig schnell um die Wette gerannt und wir konnten ein bisschen abspacken ;-).

Frauchen hat ganz viele Fotos mit Ihrem Blitzgerät gemacht =)








-Attackeeeee- 

Mein hübscher Deco =) 

Frauchen sagt wir sind Gesichtsclown´s ;-)  



Nach dem Spaziergang hieß es dann Abschied nehmen ! Denn Deco durfte mit Herrchens Zweibeinern in den Urlaub =). Nun heißt es 2 Wochen Hitze, Fun, und gaaanz viel Meer in Spanien =) =)

Donnerstag, 15. August 2013

*Plitsch, Platsch*

Seit dieser Woche ist der Sommer irgendwie verschwunden ! Die mega warmen Temperaturen sind Vergangenheit und die große gelbe Scheibe zeigt sich nur noch ab und zu :-(. 

Deswegen zeigen wir Euch heute ein paar Bilder von vor 2 Wochen.
Da waren die Zweibeiner mit uns, dem Hundemobil, meinem GrinzeBall und Pippa´s Aqua-Dummy nämlich an der Kiesgrube schwimmen =).

Ohja, richtig schwimmen - ohne Training - einfach nur F.U.N....
Sogar Herrchen war mit uns (mit mir) im Wasser schwimmen. =)
Pippa ist da ja immernoch sehr vorsichtig und lässt sich nur mit Ihrem Aqua Dummy locken ;-).
 





Am Sonntag darf ich mit Herrchens-Zweibeinern in Urlaub, nach Spanien fahren.
Wohooo *jaul* ...zwei Wochen Urlaub =).
Für Pippa geht es nächste Woche erst los (nach Holland).

Ich glaube Sie wird mich ganz schön doll vermissen - O.K. ich werde Sie auch vermissen :-(. Aber dafür wird die Wiedersehensfreude umso größer =) Und bis dahin genießen wir noch unsere gemeinsame Zeit. *hihi*

Montag, 12. August 2013

Mein 5. Bretonentreffen

Am Sonntag war ich auf meinem 5. Bretonentreffen und Pippa auf Ihrem allerersten =).
Es war wirklich toll und praktischerweise direkt vor unserer Haustür =).

Pippa hat sich wirklich wohl gefühlt und war den anderen Bretonen gleich sympathisch.
Bei klasse Wetter sind wir 1 1/2 Stunden auf der Panzerstraße entlang spaziert / gerannt und getobt =). Im Anschluss sind wir mit dem Hundemobil noch in den Biergarten gefahren.

Es war wirklich ein super toller Tag mit vielen braun-weißen Bretonen =).