Freitag, 28. Juni 2013

Wir sind ja soooo fleißig ;-)

Gestern war mal wieder Donnerstag - das heißt ab auf den Hundeplatz.
Dort war alles Tip Top - Ich bin wunderbar mit Frauchen gelaufen.. Tunnel rein / raus, Hürde, A-Wand, Reifen.. das volle Programm =)
Pippa hat zwischendurch immer mal wieder ein bisschen Aufstand gemacht, aber Frauchen hat sie dann immer total ignoriert, so dass es Pippa dann immer doof fand und wieder aufhörte =)
*Punkt für Frauchen ;-) *
 

Vor dem Hundeplatz hat Frauchen noch viel mit Pippa geübt. Und siehe da - Pippa kann neben Sitz, Platz und ein bisschen Bleib auch schon Pfötchen geben =)
Frauchen sagt, sie lernt total schnell und man merkt wie viel Spaß Pippa an den ganzen Sachen hat.
 
Phh, Pfötchen geben - sowas ist ja für Babys.. also ich wäre total begeistert wenn Pippa über Nacht plötzlich "Rolle" oder "Toter Hund" könnte.. aber Pfötchen ?!
 
Nunja, Frauchen freut sich jedenfalls ein Loch in den Bauch =) Und Pippa scheint es auch zu gefallen.

Hier mal ein kleines Video =)

 
 
Heute hat Pippa meinen Dummy kennengelernt. Nachdem sie vor ein paar Tagen den kleinen Spatz total stolz zu Frauchen schleppte, wollte Frauchen es heute genauer wissen.
Zuerst hat Frauchen mit Pippa in der Wohnung geübt und das ging wie immer super schnell.
Werfen - Kommando - Pippa holt - rufen - Pippa bringt es - KLICK - Futter !
Ohja, Klick ! Frauchen arbeitet bei Pippa mit einem sog. Soft Klicker !
Ich finde Klickern doof - mich bestätigt Frauchens Prima, Super oder Fein vieel mehr !

Aber OK - Pippa steht wohl auf einen Klick mit anschließendem PRIMAAA ;-)

Nachdem es in der Wohnung schon ganz gut klappte ging es heute raus auf die Wiese !


Wie Ihr seht machen wir alle schon große Fortschritte !!

Unser derzeitiges kleines Problem mit Pippa ist Bürsten! Darauf steht sie so gar nicht und hat fast schon Angst vor der Bürste.
Dieses Problem hat Frauchen nun auch ein bisschen geklickert - Ende von der ganzen Klickerei ? Pippa hat sich wirklich ganz vorsichtig bürsten lassen =). Schritt für Schritt schaffen wir das auch noch ;-).

Bild der Woche - No.24

Pfui - Teufel - so ein Mistwetter bei uns ! Nur Regen =(

Action, Action, Action

Wie Ihr sicherlich gelesen habt, ist Frauchen am Mittwoch mit Pippa in´s Büro gefahren =).
Pippa hat sich wirklich prima angestellt. 1 Stunde waren Frauchen und Pippa auf der Arbeit - ein bisschen schwätzen, Arbeitskollegen kennenlernen uvm.

Pippa fand das alles spitze, wurde viel gestreichelt und kam bei den Zweibeinern prima an =).

Ein reiner Mädelstag also ;-) Ich war daheim bei Herrchen und habe ein bisschen Siesta gemacht.

Nach der Arbeit sind die zwei mit dem Hundemobil zu Frauchens Mama gefahren und sind dort eine tolle große Runde spaziert. Pippa ist viel gelaufen und hat wieder einiges entdeckt =).

Viele Wildpferde (Przewalskipferde) und Taurusrinder haben nun Junge bekommen =)


Pippa beobachtet alles ganz gemütlich und aus sicherer Entfernung =)


Nach dem Spaziergang war Pippa total platt und müde und hat sich erst mal auf den kuscheligen Teppich von Frauchens Mama gelegt ;-).

Am Abend hatte ich dann meine kleine Schwester wieder. Zu viert (2 Zweibeiner, 2 Bretonen) ging es dann nochmal raus zum Bolzplatz.
Dort durften Pippa und Ich dann nochmal richtig abfetzen =).
Leider war das Licht ziemlich schlecht, so dass die Fotos nicht so prickelnd sind =(.






Mittwoch, 26. Juni 2013

Zwei Bretonen rocken den Hundeplatz

Gestern war wieder vieeel los !!

Frauchen hat meine große Hundebox in´s Hundemobil gestellt und wir beide müssen nun ab sofort in einer Box fahren.
Aber alles kein Problem ! Schließlich habe ich meine Schwester super gern und meine Box ist auch groß genug für uns zwei =) Somit hat Frauchen gestern viele Testfahrten mit uns in einer Box gemacht und alles lief wie am Schnürchen...

Wenn wir allerdings auf Agility-Turnier fahren dann hat jeder eine eigene Box =).


Eins muss ich Euch noch erzählen ! Meine Schwester Pippa entwickelt sich zu einer 1A Apportierhündin ;-) Denn gestern ist doch tatsächlich ein kleiner Spatz gegen unsere Fensterscheibe geknallt und lag dann ganz erschrocken auf unsere Terrasse =( Ich bin natürlich sofort rausgerannt um zu prüfen ob der kleine noch lebt. Kurzes beschnüffeln - alles klar, er lebt noch ! Und was macht Pippa ?? Rennt die doch allen ernstes raus, nimmt den kleinen Spatz ins Maul und will ihn Frauchen bringen ?! Die hat natürlich einen mächtigen Schrei ausgestoßen, worauf Pippa den Spatz direkt fallen lassen hat...Das Ende von der Geschichte ?? Spatz TOT, Pippa glücklich, Frauchen total geschockt ;-). Hihihihi.. ich kann Euch sagen, hier ist was los!!!


Gegen Mittag hatten wir sogar eine kleine Sensation ! Pippa will endlich mit mir spielen =) Und wie, lautstark bellt sie mich immer an und fordert mich auf zu spielen! Frauchen war nur noch am strahlend und findet es total toll das Pippa so schnell aus sich raus kommt.
Frauchen sagte wir wären Knallköpfe weil wir uns wie zwei Bekloppte durch den Garten gejagt haben =). Also spielen kann sie wirklich toll, das muss ich mal schnell loswerden =).

Am Abend ging es dann für zwei Stunden auf den Hundeplatz. Pippa wurde direkt freundlich von jedem aufgenommen und alle finden sie ja soooooo süß - oh man Zweibeiner stellen sich echt an.

Frauchen hat uns dann an einen Pfahl angebunden. Nachdem ich mit Frauchen das erste mal den Parcour abgelaufen bin wurde Pippa richtig eifersüchtig und wollte nur noch Aufmerksamkeit !! Gejault, gebellt, gefiepst.. das volle Programm ! Frauchen hat das alles kalt gelassen und hat sie total ignoriert - und siehe da ?! Irgendwann war dann auch mal Schluss =) Pippa durfte sogar schon über eine Hürde hüpfen =) Hat sie für ihr erstes Mal echt super gut gemacht =).

Am Abend waren wir alles total kaputt - Pippa ist nur noch in Ihr Körbchen geplumst und hat bis heute morgen um 9 Uhr durchgeschlafen..


Gleich fährt Frauchen mit Pippa ins Büro / auf die Arbeit um Sie dort mal vorzustellen =)

Montag, 24. Juni 2013

Pippa hat Ihre Stimme wieder ;-)

Heute morgen haben wir alle bis 9 Uhr durchgeschlafen =) Und sind dann anschließend zu einer lockeren Morgenrunde aufgebrochen !!

Meine Schwester Pippa hat heute ihren ersten flitzenden Hasen entdeckt und war bestimmt nicht abgeneigt hinterher zu rasen. Aber Frauchen sagte direkt " Pippa - NEIN" und die olle Nuss, dreht sich um und rennt zu Frauli...

Pah, der muss ich mal die Leviten lesen und zeigen wie richtiges Hasen jagen geht (wenn Frauli mal nicht hinschaut und wir zwei ganz alleine sind) =).

Gegen Mittag war Frauchen dann mit uns nochmal am großen Bolzplatz der super gut eingezäunt ist. Dort hat sie Pippa von der Leine gelassen und siehe da, meine kleine Schwester ist doch tatsächlich auch sich rausgekommen und von einer Ecke zur anderen gerannt =).


Ständig kugelte Pippa mit dem Rücken über den Boden.. dabei war an den ganzen Stellen wo sie abkugelte gar kein leckeres Hundeparfüm ;-) Ich habe es richtig gemacht und habe mich heute mal wieder schön am Rhein gewälzt. Frauchen meinte ich würde stinken wie ein toter Fisch ... Null Ahnung hat die Alte ;-) Ich sags euch !


Anschließend hat Frauchen einen rieeesen großen Longierkreis aufgebaut und Pippa wurde angebunden und musste bei meiner Longierstunde zusehen.


Ich habe mich super über den riesen Kreis gefreut und war total gut drauf und habe alles richtig gemacht =) Frauchen war super stolz auf mich und ich durfte viele Leckereien abstauben =) *hihihi*

Danach war Pippa an der Reihe.. alles ganz langsam und von Frauchens Hand geführt ging es Runde für Runde im Schneckentempo um den Kreis. Für ihr 1 Mal hat sie es wohl ganz gut gemacht..  


Auf dem Heimweg haben wir dann noch zwei doofe Schafe getroffen. Pippa hat diese doofen Tiere wohl das erste Mal in Ihrem Leben gesehen und war ganz schön verdattert. So sehr das Sie doch tatsächlich das erste Mal gebellt hat.
Ich dachte schon, Pippa hätte Ihre Stimme im Flieger nach Deutschland verloren ;-)


Ich bin gespannt was Pippa sagt wenn wir morgen auf meinen Hundeplatz zum Agility gehen =).

Wuff, euer Deco mit Pippa

Sonntag, 23. Juni 2013

Zwei Bretonen unter sich ;-)

Heute haben wir alle wieder viel erlebt =)

Ich durfte mit Herrchens Zweibeiner-Mutter Joggen gehen =) Und meine Schwester Pippa hat einen tollen großen Spaziergang mit Frauchen gemacht.

Der kleine feine Unterschied war nur, das ich wieder trocken daheim ankam und Frauchen mit Pippa klitsch nass und vom Regen überrascht wurden *hihihi*
Pippa fand den Regen super toll, denn die Wiesen duften durch den Regen noch viel besser als im trockenen Zustand ;-)

Als beide wieder daheim waren, durfte Pippa ihre erste "Knabberstange" vernaschen. Aber wenn Ihr denkt die hätte Sie ruck zuck aufgefressen habt Ihr Euch getäuscht.

Im ernst - die hat bestimmt huuuundert Stunden an dem Ding geknabbert - zu gern hätte ich Ihr mal gezeigt wie man das Teil in 5 Minuten erledigen kann ;-) Aber ich durfte nicht !! =(
Später hat Frauchen es dann auch wieder weggeholt, weil Pippa sonst noch den ganzen Nachmittag damit beschäftigt wäre... Und ich ? Musste natürlich in die Röhre schauen !


Aber ich muss sagen, meine Schwester mach Ihre Sache wirklich gut =) Sie kann nun schon Sitz und Platz und Bleib klappt auch schon ein bisschen =) Gut oder ?? --> Das hat sie sich natürlich alles nur von mir abgeschaut ;-)

Außerdem haben uns die Zweibeiner heute das erste mal ganz alleine zu Hause gelassen. Eine ganze Stunde !!! Und wir ? Wir beide haben natürlich super friedlich geschlafen =) Alles suuuper toll und Pippa hat keinen mucks von sich gegeben !


Zum Schluss habe ich noch ein Video für Euch - hier haben ich Pippa das erste mal gesehen !!

Bild der Woche - No.23

Klein Pippa ist Hundemüde =)

Samstag, 22. Juni 2013

Herzlich Willkommen, kleine Schwester !!

Endlich ist Sie da, meine kleine neue "Schwester".

Gegen Donnerstagnachmittag hat sich Frauchen auf den Weg nach München gemacht um meine neue Schwester abzuholen.
Nach guten 4 1/2 Stunden Hundemobilfahrt ist Frauchen endlich angekommen. =)

Um 21:20 Uhr ist meine Schwester, die nun Pippa heißt, gelandet =)
Frauchen war total aufgeregt und schon super gespannt wie die kleine reagieren wird. Aber alles war total ruhig und Pippa super cool =).

Nachdem der Impfpass und alles weitere nochmal durchgecheckt wurde, durfte Frauchen mit Pippa endlich den Heimweg wieder antreten.

Eins kann ich schon mal sagen - Pippa ist eine 1A Hundemobilfahrerin =) Ohne Probleme rein in das große Ding und ab geht die Fahrt =).

Mitten in der Nacht / Morgen so gegen 4 Uhr waren Sie wieder daheim.
Nach einer kurzen halben Stunde Wohnungsbeschnüfflung ist Pippa dann ruck zuck in Ihrer Box eingeschlafen.
Am nächsten Morgen war erst mal eine kleine Gassirunde angesagt und danach durfte ich Pippa dann endlich mal richtig kennenlernen.

Wir waren auf einem großen super gut eingezäunten Bolzplatz (damit Pippa auch mal ohne Leine laufen darf).
Eins kann ich Euch sagen - ich finde Sie Oberklasse Mega Cool =) Bis jetzt lass ich Ihr alles durchgehen ;-).
Aber Sie muss noch vieel lernen, vor allem wie man mit mir spielt - das kennt sie nämlich gar nicht.




Heute Nachmittag will Frauchen mal wieder mit mir Longieren und im Anschluss fahren wir zu Frauchens großen Zweibeinern =).
Hoffentlich findet Pippa die Eltern von Frauchen auch so super cool wie ich =).





Wuff, Deco & Pippa

Montag, 17. Juni 2013

Snifflen, Longieren, Agility - das volle Programm

Sooo meine Lieben Vierbeiner - & Zweibeinerfreunde =)

Ein wenig spät aber nicht vergessen, berichte ich Euch heute von meinem Wochenende =).

Am Freitag war Frauchen mit mir ganz gechillt spazieren. Ich durfte machen was ich wollte - O.K. außer Hasen jagen, war alles drin ;-). Buddeln,  Bällchen holen, ohne Leine rennen =). Meeega cool sag ich Euch.

Zu Hause angekommen hat Frauchen etwas ganz Neues mit mir gemacht.
Sie will nun auch wie unsere Freunde Maya & Kito , Bonnie  und Lilly mit mir Snifflen =). Wirklich eine spannende Sache wie ich finde =).

Was ist "Snifflen" fragt Ihr Euch sicherlich.
Das TeamCanin Hessen hat hierzu eine super kurze Erklärung =)

--> Die Geruchsidentifizierung ist eine konzentrierte Arbeit, bei der die geistigen Fähigkeiten des Hundes geschult werden und sie ist eine hervorragende Auslastung für den häuslichen Bereich. Es wird mit geringen Geruchsmengen gearbeitet und dabei viel Wert auf konzentriertes Arbeiten gelegt. Der Hund bekommt eine Vielzahl von Gerüchen präsentiert und wird geschult, den gewünschten Geruch anzuzeigen.
Eine perfekte Kombination zu den Suchaufgaben im Außenbereich.
Auch für ältere oder verletzte Hunde ist dies eine sehr schöne Möglichkeit, intensiv beschäftigt zu werden.
„SniffleDog“ wurde von Uwe Friedrich aus der wissenschaftlich anerkannten Lungenkrebsstudie mit Hunden entwickelt und eignet sich für „Jedermensch“ und „Jederhund“.



Frauchen schult / drillt mich auf Steinpilze - und wer weiß vielleicht finden Frauchen und Ich nächstes Jahr unseren ersten Wald-Steinpilz =) *hihihi*
Mir macht es jedenfalls super viel Spaß und ich kann Euch Schnüffelnasen es nur empfehlen =).


Am Samstag war Frauchen mit mir dann wieder Longieren.
Mittlerweile klappt es schon richtig gut und Frauchen will bald meinen Kreis vergrößern =).

Zudem darf ich jetzt schon um den Kreis RENNEN =) Ja genau, richtig abdüsen.
Das Kommando nennt Frauchen dann GO ! Bei Lauf darf ich nur joggen oder auch traben und bei laaaaaaaaangsam muss ich ganz öde pöde rumlatschen.

Sobald Frauchen den Arm hebt muss ich mich direkt auf meinen Po setzen =) Das klappt auch von mal zu mal besser.
Herrchen kam an den Nachmittag noch vorbei und hat ein kurzes Video von uns gedreht !!



Ansonsten habe ich am Samstag nicht viel erlebt. Es gab noch ein Stück Ochsenziemer und dann bin ich totmüde in mein Körbchen gefallen.


Am Sonntag ging es wieder früh raus - es war schließlich Turniertag.
Das Agilityturnier fand in Unzenberg das liegt im Hunsrück statt.
Um 07:45 Uhr waren wir auf dem Platz. Wie immer hieß es Zelt aufbauen, meine Startnummer abholen (wir waren die 50) und warten =)

Gegen halb 11 bin ich dann mit Frauchen gelaufen. Leider war ich gestern total übermütig und habe nur Quatsch gemacht.  So dass ich im A-Lauf und beim Jumping eine Dis gelaufen bin :-/.
Naja, Frauchen war nicht böse. Denn sie meinte, es war ja erst unser zweites Turnier in der A2 und bis auf die zwei Fehler wo ich jeweils ein anderes Hindernis genommen habe, wäre ich super gelaufen =).

*Puh*, schnauf - da habe ich ja nochmal Glück gehabt...
Trotz allem war es ein toller und seehr warmer Turniertag. =)


P.S. Noch 3 x schlafen dann kommt meine kleine "Schwester"...

Freitag, 14. Juni 2013

Wir machen Fortschritte =)

Heute war ich mit Frauchen mal wieder Longieren.
Mittlerweile nach gut 1er Woche darf ich schon ohne Leine longieren =)

Am Anfang hatte Frauchen die Leine noch als Hilfe genutzt um mich eventuell besser zu lenken oder zu motivieren - aber ruck zuck hat Frauchen kapiert das ich das olle Ding nicht brauche =).

Nun darf ich mittlerweile schon in zwei Richtungen laufen und Frauchen unterscheide schon zwischen Schritt und Trab und zwischendurch gibt es ein Bleib mit Sitz oder Platz.

Frauli hat heute mal ein Video versucht zu drehen - was wohl ziemlich schwer war. Aber so könnt Ihr wenigstens mal unsere Fortschritte sehen =)


Ich finde longieren echt cool und auch zieemlich anstrengend.
Bin schon total gespannt wie meine kleine "Schwester" das alles hier so findet =)
Nur noch 6x schlafen dann kommt Sie endlich =)

Übermorgen am Sonntag bin ich mit Frauchen wieder auf einem Agility-Turnier, ich hoffe Ihr drückt uns alles die Pfoten =)

Juni Premium DogzBox

Am Donnerstag ist endlich meine heiß ersehnte Premium DogxBox angekommen. Frauchen hatte Sie schon vor gut 2 Wochen bestellt und heute kam Sie endlich an. =)

Wohooo, ich habe mich tierisch gefreut =) Sauuu viele tolle Sachen gab es zu erschnüffeln und Frauchen ging auch nicht leer aus =)

Ihr fragt Euch sicherlich was alles in der Box war und wie teuer sie war !? =)

--> Inkl. Versand hat die Box nur 12,99€ gekostet also ein richtiger Schnappi-Preis mit vielen Überraschungen.



In der Box war:
1 Backbuch "Sitz, Platz, Plätzchen" damit Frauchen in Zukunft mir vieeele Kekse backen kann =)
1 Lolly "Zauberstäbchen" von WauiMiaui
1 Probierstückchen getrocknetes Rehfleisch (was direkt in meinem Bauch gelandet ist)
1 Spiele-Quietch-Knochen in Tarnfarben von MajorDog
1 Mini Fisch Muffin von Dilli Dog
2 Kausticks mit Hänchenfleisch von 8in1
1 800g Sack Royal Canin Futter =)



Habt Ihr auch schon mal eine Naschbox von Euren Zweibeinern bekommen ??

Montag, 10. Juni 2013

Wir brauchen Eure Hilfe!!!

Nur noch 10 Tage dann kommt meine meine kleine "Schwester" neue Freundin oder wie auch immer :-). 
Frauchen und Herrchen grübeln die ganze Zeit schon über einen tollen Namen. Er sollte kurz sein so 4-5 Buchstaben.

Bis jetzt hatten Die Zweibeiner mal Luna, Lina oder Mona gedacht - aber Sie sind sich einfach nicht sicher! Habt ihr noch tolle Mädchennamen parat ?? 

Wir freuen uns über Vorschläge. 

Wuff euer Deco inkl. Zweibeinern :-) 

Samstag, 8. Juni 2013

Sonne, Flatterband, Drehwürmer und Co.

Puuuh, seid Ihr auch so am hecheln wie ich ?
Irgendwie hat der Wetterhund den kompletten Frühling übersprungen und einfach den Sommer herbei gezaubert.
Frauchen freut sich natürlich sehr darüber und kommt fast jeden Tag auf neue Ideen.


Mal schwimmen gehen, dann einfach nur chillen, am nächsten Tag ein wenig Unterordnung und dann plötzlich dieses komische schwarz-gelbe Flatterband.

Ohja - Frauchen longiert mich nun ! Wofür das gut sein soll ?
Angeblich fördert und stärkt es unser Bindung sowie die Distanzkontrolle. Ich verstehe zwar nicht warum wir das machen - weil ich finde, das wir eine 1A Bindung haben. Aber anscheinend will Frauchen noch mehr.
Und sie sagt, wenn meine kleine "Schwester" kommt, macht Sie es mit ihr auch - und dann kann ich ihr direkt mal zeigen wo der Hase langläuft ! Hase ? Wie kommen auch noch Hasis ins Spiel ?! Frauchen ???! Höh ?!

Eigentlich ist das ganze im Kreis laufen sau easy! Ich muss immer auf Frauchen achten, die Nase soll nicht am Boden kleben, in den Kreis zu Frauli darf ich auch nicht und alles weitere entscheidet Frauchen.


So sah mein erster Longierkreis aus !!
Am Anfang hat Frauchen mich an der langen Leine geführt und ist nur Schritt mit gegangen. Dazu zeigt Sie mir immer die Richtung an.
Ich bin bisher erst 1 x in den Kreis gelatscht - wurde aber direkt wieder rausgeschickt.

Umso schneller und besser ich lerne und Spaß daran habe, will Frauchen die Geschwindigkeit steigern und ein paar Richtungswechsel sowie Sitz und Platz mit einbauen.

Habt Ihr auch schon mal longiert ??

Freitag, 7. Juni 2013

Nachwuchs ist geplant !

Bitte was ?

Ja ihr habt schon richtig gelesen =) Unsere Familie vergrößert sich.
Frauchen und Herrchen haben sich entschlossen einen zweiten Vierbeiner zu adoptieren.

Aber immer langsam und der Reihe nach =)

Frauchen hat sich schon lange nach einem zweiten Vierbeiner gesehnt und immer mal wieder umgeschaut. Mal hier mal da - das Internet hoch und runter gescrollt, die Tierheime in der Nähe abgeklappert - aber NIX ! Denn es sollte natürlich ein Bretone werden ! Klar, wir sind schließlich auch die coolste Rasse des ganzen Universums =) *wuff*

Plötzlich ist Frauchen auf eine kleine Bretonin, 2 Jahre, ca. 45 cm in Spanien lebend gestoßen.
Bumm - das war Sie, klein, süß, witzig und wiedermal ein Straßenhund.

Sofort nahm Frauchen Kontakt zu der Orga auf und schon nahm alles seinen Lauf =).
Heute hatten wir Platzkontrolle und Frauchen wurde ganz schön in die Mangel genommen, da wir ja noch ein sehr junges Team sind und nicht alle Vermittlungen das so prickelnd finden.
Aber Frauchen konnte die Frau von sich überzeugen =)

Nun haben wir unser OK und meine neue Freundin kommt am 20.06 nach Deutschland geflogen. Zur Zeit heißt Sie noch Wichita - aber Frauchen denkt über eine Namensänderung schon nach ;-)

Ich bin total gespannt wie meine neue kleine Schwester so sein wird, wie sie sich entwickelt und was ich ihr alles beibringen kann =).

 
 
Das ist Wichita =) =) Ist sie nicht eine super hübsche Bretonin ? Ich finde Sie ist das tollste Mädchen (und bald meine Schwester =)) was ich jemals im Internet gesehen habe *stolz bin*

Dienstag, 4. Juni 2013

Sonne pur

Boaaah, seid Ihr heute morgen auch aufgewacht und habt direkt die große helle Scheibe entdeckt ?
Bei uns hat sie sich heute früh um halb 7 schon gezeigt =)

Frauchen hat heute anscheinend nach der Arbeit den Wetterhund getroffen, da sie ständig mit einem dicken Grinsen durch die Gegend gerannt ist und sagte "es bleibt die ganze Woche so sonnig warm" - pah, kann ich gar nicht glauben.
So einen Quatsch hat Sie schon seit Wochen gefaselt und was war ? Immer nur Regen, Regen, Regen. Ich glaube Ihr erst wenn ich es mit meinen braunen Bretonenaugen sehe =). ---> Aber toll wäre es auf alle Fälle =)


Heute war ich mit Frauli wieder beim Agility - Training =) Es hat super viel Spaß gemacht und Frauchen und Ich konnten meinen Aufstieg in die A2 mit den anderen Vier - & Zweibeinern feiern =).

Am Sonntag steigt bei uns auf dem Hundeplatz wieder eine dicke Sause.
Denn am Sonntag ist TAG DES HUNDES - das muss gefeiert werden =) Schließlich sind wir Vierbeiner die coolsten auf der ganzen Welt ;-)

Wir treffen uns gegen 14:00 Uhr auf dem Hundeplatz und gehen erstmal eine super coole große Hunderunde spazieren und im Anschluss findet noch ein bisschen Spaß-Training statt. Danach packen die Zweibeiner dann Ihr Grillzeug aus =) Ich hoffe Frauchen packt für mich ca. 100 Schweineohren ein =) *jammi*

Was macht ihr so am Tag des Hundes ?


Wuff, euer Deco

Sonntag, 2. Juni 2013

Erster Lauf in der A2

Heute ging es wieder auf ein Agility-Turnier.
Unser Ziel hieß Leiningen, das liegt bei Emmelshausen und ist nur 30 Minuten von uns entfernt =).
 
Frauchen war gegen 07:45 Uhr mit mir auf dem Hundeplatz. Das Wetter war trocken aber suuuuuuuuuuper windig.
Ich musste aufpassen das mir die Schlappohren nicht abheben und Frauchen inkl. Zelt, Rucksack und mir nicht davon fliegt ;-).
 
Die Zelte mussten dann mit 3-4 Zweibeinern aufgebaut und festgenagelt werden. Sogar am Zaun wurde mein Zelt festgebunden, so stürmig war es.
 
Unsere Startnummer war die 25 und es war mein erstes Lauf in der A2 =)
Wuff, was war ich aufgeregt - aber ich war mir sicher das ich es packe !!
 
Unser A-Lauf war gut, zwar mit 1 Parcourfehler aber trotzdem supi - wir schafften es immerhin auf den 5. Platz.
 
Zur Mittagspause kam dann auch Herrchen vorbei um uns anzufeuern und zu filmen ;-).
Der Jumping war prima - ein super toller 0 Fehler Lauf und der 2. Platz..
 
--> Hier mal mein Jumping Lauf =)
 
 
 
Dadurch das ich im Jumping auf Platz 2 gelandet bin, gab es jede Menge Leckereien für mich =)
 


Zum einen gab es eine große Packung Trockenfutter von Josera und dann noch eine kleine Probiertüte von Select Gold sowie eine tolle Schnuppertüte von Alsa Nature =)
*Yammi* nun hoffe Ich das Frauchen alle Tüten aufmacht und ich alles rucki zucki auffuttern darf =) =)

(Frauchen schüttelt schon mit dem Kopf, sieht schlecht aus für mich *grummel*)

Samstag, 1. Juni 2013

Realschule die Erste!

Morgen ist mein großer Tag! Denn morgen fahren Frauchen und Ich wieder zu einem Agility-Turnier. Nur diesmal darf ich in der A2 starten. Ich bin schon ganz gespannt wie schwer der Parcour ist und wie ich ihn meistern werde.
Aber ich glaube Frauchen und Ich werden unsere Sache sehr gut machen.

Unser Tag heute war ganz okay. Bilder können wir Euch aber leider keine bieten, da das Wetter total trist und dunkel war.
Zuerst war ich mit Frauchen Radfahren und im Anschluss haben wir noch ein bisschen Basis geübt und Sitz, Platz und Bleib auf Entfernung.

Immer wenn Frauchen plötzlich "Deco, BLEEEEIB" ruft, dann muss ich sofort an Ort und Stelle stehen bleiben, bis Frauli mich wieder freigibt. das macht Spaß und ist super easy ;-).

Was habt Ihr heute so erlebt?? Sind bei Euch zur Zeit auch so viele leckere Hasen unterwegs??? :-)