Freitag, 31. Mai 2013

Adieu "Grundschule"

Der Napf war leer geputzt, der Rucksack gepackt und ich stand in den Startlöchern =)
Gestern war ich mit Frauli wieder auf einem Agility Turnier in Idstein. Wir hatten super Glück mit dem Wetter - Sonnenschein und nette 18°C.

Los ging es um 06:45 Uhr, meiner Meinung nach vieeeel zu früh - aber o.k. !
Wir hatten das Glück, das mein Trainer mich und Frauchen im Hundemobil mitgenommen hat. Nach knapp 50 Minuten Hundemobil-Fahrt sind wir endlich angekommen.

Rausstürmen, Geschäft erledigen, Zelt aufbauen, kuscheln und alles weitere abwarten war angesagt.

Unsere Startnummer war die 25 und insgesamt starteten in meiner Klasse ganze 38 weitere Vierbeiner ! Uff - die zu schlagen wird schwer.

Unser erster Lauf war spitze und ich habe in einer tollen Zeit einen 0 Fehler Lauf gehabt. =) Jetzt waren Frauchen und Ich am zittern und bibbern - denn es fehlt uns nur noch ein platzierter Lauf dann steigen wir eine Klasse auf und laufen nicht in der A1 sondern A2.

Und tatsächlich, Frauchen hat mit mir den 3. Platz belegt.
Wohooooooooo - was haben wir uns gefreut.
Gerade mal 1 Jahr bin ich in der A1 gelaufen und schon *zack bumm* bin ich in der A2. Was eine Freunde =)
Am Sonntag geht schon mein erstes Turnier in der A2 los, mensch Hund was bin ich gespannt =)

Nun bin ich von der Grundschule in die Realschule gewandert ;-)

Unser Aufstiegslauf wurde auch gefilmt =) -Ich hoffe Frauchen bekommt ihn bald geschickt, damit ich ihn Euch zeigen kann.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ich bin unschuldig !

Ich verstehe das alles nicht.
Jeden Morgen und Abend wenn Frauchen mir mein Futter gibt, schlabber ich alles in 0 , NIX weg. Die Zweibeiner sagen doch immer, wenn man seinen Teller Napf leer putzt, gibt es am nächsten Tag gutes Wetter. Irgendwie stimmt das ganze Geschwätz von den Zweibeinern nicht. Denn unsere Wetter spielt total verrückt !! Meistens haben wir zur Zeit nur Regen, Regen, Regen und ich habe schon gar keine Lust mehr meinen Popo aus dem Körbchen zu bewegen - anders wäre es natürlich mit super coolem Frühlings/Sommerwetter =). Da kann mich nichts mehr halten. =)

Am Donnerstag hat es der Wetterhund sehr gut mit uns gemeint und hat sich seit gefühlten 100 Tagen mal wieder von seiner Sonnenseite gezeigt.
Bevor es zum Agility-Training ging, ist Frauchen inklusive Hundemobil und mir nochmal schnell zur Kiesgrube gefahren.

Boar, ich hab mich gefreut wie ein kleiner junger Kerl und bin direkt in´s kalte Nass =). Mein Grinze-Ball war natürlich auch mit am Start.










Im Anschluss ging es super erfrischt zum Training.
 
Tja - und heute ?? Heute hat es mal wieder nur geregnet :-/ Obwohl ich alles aufgefuttert, brav war und keinen Blödsinn angestellt habe, regnet es ununterbrochen.

Morgen fahren wir mal wieder auf ein weiteres Turnier. Diesmal geht es nach Idstein =) Ich hoffe Ihr drückt mir die Pfoten für besseres Wetter und einen guten Lauf mit Frauli.

Wuff, euer Deco


Sonntag, 26. Mai 2013

Turniere, Fasane und ganz viel Regen !

Gestern waren Frauchen und Ich auf unserem 4. Agilityturnier für diese Saison.
Es fand in Kirchheim statt, das ist fast eine 1:20 Stunde von uns entfernt.

Wir hatten das Glück und wurden mit dem Hundemobil von unserem Trainer mitgenommen =) Um 08:00 Uhr morgens sind wir angekommen. Das Wetter war trocken, aber sehr kalte 3°C.


Unser erster Lauf (A-Lauf) war bis auf eine Verweigerung ganz gut. Alles lief so super sagte Frauchen doch dann dieser Fehler. Ich bin super gut in den Slalom reingelaufen und habe eine Stange nach der anderen genommen alles prima. Doch dann hat Frauchen ein bisschen zu viel Speed aufgenommen und Ihr linker Fuß bog schon zum nächsten Hindernis ab - da dachte ich mir, alles klar Frauchen ich komme und *schwupps* schon war es passiert. Ich habe die letzten beiden Stangen vom Slalom ausgelassen. =( Schade sonst hätten wir einen 0-Fehler-Lauf. Trotzdem haben wir es noch auf den 7. Platz von 22 Startern geschafft.

Beim Jumping sah das schon ganz anders aus...
*Oh man, Frauchen schüttelt schon den Kopf*..

Vor jedem Lauf geht Frauchen mit mir nochmal vom Platz und lässt mich Pipi machen um anschließend mit mir zu spielen und dann zu laufen.  Tja und als ich mit Frauchen draußen war, habe ich mal hier mal dort mein Bein gehoben - doch dann duftete es plötzlich super lecker und das direkt vor meiner Nase. Puuh - ich dachte mir, da muss ich mal genauer nachschnüffelt und da passierte es. Ein aufgeregtes Fasanenweibchen was direkt am Straßenrand im hohen Gras lag ist vor lauter Aufregung aus dem Gras geschossen und davon geflogen. Mensch Hund was war ich aus dem Häuschen, ich wollte nur noch hinterher aber die doofe Leine hielt mich auf =(..
Tja, mit spielen oder Futter konnte Frauchen mich nun auch nicht mehr ablenken. Ich war völlig durch den Wind und meine Aktionskala war auf 1.000 !
Somit war unser Jumping-Lauf völlig chaotisch und wir haben schnell eine Dis.
bekommen =(

Frauchen war nach dem Lauf richtig enttäuscht und traurig. Aber ich finde Sie soll sich nicht so haben. Hallo ?! Da wäre ja wohl jeder Jagdhund aus dem Häuschen, wenn einem 10cm vor der Nase ein Fasan hochfliegt. 

Aber nach einer Weile war alles wieder vergessen und Sie meinte das wir ja nächste Woche wieder zwei Turniere haben und es dann bestimmt besser laufen wird =) =)


Und Heute ??
Heute sollte eigentlich ein Bretonentreffen stattfinden, aber hier Schüttet es aus Eimern und somit wurde das Treffen verschoben.  Ich glaube da hätten die Zweibeiner und auch wir Vierbeiner nicht so viel von gehabt. Nur im Regen rumstampfen macht wirklich keinen Spaß.

Stattdessen hat Frauchen noch zwei Schlüsselanhänger gemacht. Der blaue mit Neopren ist für Ihre Arbeit und den anderen schenkt Sie ihrer Schwester. =)

 
 
Ich hoffe das Wetter ist bei Euch etwas besser und Ihr könnt das Wochenende noch ein wenig genießen.
 
Wuffige Grüße, euer Deco

Bild der Woche - No.23

Regen, Regen, Regen !!! So langsam werde ich echt böse *grummel*

Dienstag, 21. Mai 2013

Agility Bilderflut

Heute war ich mit Frauchen wieder auf dem Hundeplatz - aber alles ganz offiziell ;-) Also wir hatten ganz normales Training mit den anderen Vierbeinern.

Das Training lief super und Frauchen sagt ich werde immer besser und laufe sooo toll =)
--> Das müssen wir auch, da ich am Samstag mein 4. Agilityturnier in Kirchheim für diese Saison habe. =) Wauu Wuff - ich freue mich schon total und bin gespannt wie es läuft. Hoffentlich regnet es am Wochenende nicht so viel, denn neben dem Agilityturnier haben Frauchen und Ich noch einen anderen wichtigen Termin =) Diese Woche Sonntag habe ich nämlich mal wieder ein Bretonentreffen und das genau vor meiner Haustür *wohooo*

Nun aber ein paar Bilder von mir in Aktion =)










Montag, 20. Mai 2013

Pfingstsonntag - Spaziergang mit den Zweibeinern

Gestern sind die Zweibeiner mit mir und dem Hundemobil zur Panzerstraße gefahren.
Dort sind immer vieeele Vierbeiner die alle frei laufen dürfen =)

Ich kann Euch sagen, da steigt immer eine mega coole Vierbeinerparty =) Rennen, toben, rummotzen, buddeln oder ein Schlammbad nehmen steht dort an der Tagesordnung =)

Neben den vielen Hundevierbeinern gibt es auch noch ein großes eingezäuntes Gelände wo immer seeehr viele wilde Rinder und auch Pferde stehen.
Seit ein paar Wochen haben sie auch klitze kleine Vierbeiner bekommen. Die riechen vielleicht super *jammi*. Leider darf ich aber nie zu den Tieren auf die Wiese. =(

Mit dem Wetter hatten wir gestern auch nochmal Glück gehabt. Eigentlich sollte es den ganzen Tag Regen geben, stattdessen kam aber immer mal wieder die Sonne raus und es waren schwüle 23°C.



 Hier habe ich ein bisschen gebuddelt =) Seht ihr mein frisches Make Up ?! =)
Mhmmmm, jammi - Schlammparty =)



Matschsammeln deluxe =)


Wie war bei Euch das Wetter und was habt Ihr so erlent ??

Dienstag, 14. Mai 2013

Bild der Woche - No.22

Ole´, Olé - endlich Sonne

24 h Hundeplatz

Bitte was ?
24 Stunden, non stop auf den Hundeplatz ??!

Nein, so schlimm ist es nicht - aber wir könnten, wenn wir wollten ! ;-)

Da mein Hundetrainer mich sooo toll und nett findet, (O.K. Frauchen findet er auch nett) hat er uns vor ein paar Tagen unseren eigenen Schlüssel zum Hundeplatz geschenkt.

Nun dürfen Frauchen und Ich zu jeder Tages und Nachtzeit auf den Hundeplatz gehen und trainieren oder einfach nur ein bisschen spielen und abhängen ;-).

Mein Frauchen fand den Schlüssel so "nackig" und hat heute noch ein super tolles Schlüsselband dazu genäht. Extra mit vielen Hunden drauf =)
Und als Herrchen das Schlüsselband entdeckt hat, wollte er auch direkt ein eigenes Band haben (für Ihnen mit flotten Eulen) =)


Ich bin schon gespannt wann Frauchen das erste Mal mit mir ganz alleine auf den Hundeplatz fährt =)

Montag, 13. Mai 2013

Bericht vom 09.05.2013

Am Vatertag stand unser 3. Turnier an.  
Früh morgens haben Frauchen und Ich uns in´s Hundemobil gesetzt und ab ging die Fahrt ;-) Die Fahrt führte nach Norheim (dies ist Frauchens Lieblingsplatz, da er sooo schön ist).

Der A-Lauf war gut, nur leider bin ich wieder falsch in den Slalom rein und habe mir somit eine Verweigerung eingeholt =( Trotzdem landeten wir beim A-Lauf auf dem 6. Platz von 29 Startern. =) Nur 5 Starter hatten einen 0-Fehler-Lauf. *puuh, schnauf*.

Beim Jumping lief alles wieder wie am schnürchen, Frauchen hatte einen 0-Fehler-Lauf mit mir =) *Wohoo*
Und wir landeten auf dem 2. Platz =)
Bei der Siegerehrung haben wir einen tollen Preis bekommen =).
Für mich gab es eine Probiertüte Happy Dog, selbstgebackende Leckerlis und ein Spieli. Frauchen bekam zur Stärkung ein Snickers und ein Pick Up ;-).


Samstag, 11. Mai 2013

Erlebnis ohne mich =(

So eine Frechheit !! Da unternehmen die Zweibeiner was, und lassen mich treuen Vierbeiner einfach daheim. *grummel*
Angeblich sind dort Hunde nicht erlaubt....

Aber es sei Ihnen verziehen..

1. Habe ich als Sie wieder daheim waren ein leckeres Stück getrocknete Rinderhaut bekommen

2. wurde ich ganz viel beschmust

und, ok

3. haben die Zweibeiner mir (und auch Euch) viele bunte Bilder mitgebracht. =)


--> Ihr fragt Euch sicherlich wo meine Zweibeiner waren ?! Und zwar sind Sie heute in den Schmetterlingspark nach Sayn gefahren.


Viele bunte Flieger, kleine Wachteln (die ich gerne gejagt hätte), kleine Vögelchen, Schildkröten und vieles mehr =)










 Leider nichts so gut erkennbar, aber Frauchen hatte ein Blatt-Insekt auf der Hand

Freitag, 10. Mai 2013

Bericht vom 05.05.2013

Am Sonntag ging es auf mein 2. Agi-Turnier =)
Diesmal ist Frauchen mit mir und dem Hundemobil bis nach Grünstadt gefahren, das ist ca 1:20 h von uns entfernt.

Um halb 8 waren wir auf dem Platz und es hieß wie immer Zelt aufbauen, Stuhl auspacken, Box ins Zelt usw...

Turnierbeginn war um Punkt 09:00 Uhr und gelaufen bin ich mit Frauchen so um 10:00 Uhr. Die große gelbe Scheibe war schon richtig am knallen und es wurde wärmer und wärmer =).

Der A-Lauf war spitze, denn es gab einen 0-Fehler-Lauf =). Nun hieß es zittern und bibbern das wir schnell genug waren und vielleicht noch aufs Treppchen kommen ;-).


In der Mittagspause hat Frauchen mit mir einen tollen Spaziergang durch den naheliegenden Wald gemacht =)

Auf dem Platz wieder angekommen, hingen schon die Platzierungslisten über den A-Lauf. Ein Blick und *tadaaa*, ich war auf dem 3. Platz. *wauuu,wuff,wedel,wedel*.

3 Sekunden Unterschied trennten uns vom 2. zum 3. Platz. Oh man, hab ich es doch gesagt, hätte Frauchen mal die Stelzen gehoben und wäre ein bisschen schneller gerannt hätten wir es auch auf den 2. Platz geschafft ;-). Aber egal - ich will mich ja hier nicht über Frauchen beschweren ;-)

Also, was kann ich sagen ? Grünstadt war ein toller Tag, suuuper heißes Wetter und ein toller Lauf. Und einen Pokal? Den gab es natürlich auch =)

 Mhmm, jammi - kann ich die Hürde auch essen ??
 

Mittwoch, 8. Mai 2013

Bericht vom 01.05.2013

Endlich klappt das Internet wieder =) *wedel, wedel*

Mensch, Hund was war ich aufgeschmissen. Aber nun wird es wieder ohne Probleme klappen =).

Erstmal möchte ich Euch vom 01.05.13 - meinem 1. Turnier für diese Saison erzählen.
Es fand in Oberbieber / Neuwied statt und ist nur 20 Minuten von meinem Zuhause entfernt.

Um halb 8 war Frauchen mit mir auf dem Hundeplatz. Dort waren schon zieemlich viele andere Vierbeiner und deren aufgeregte Zweibeiner. Auch viele winzig kleine Vierbeiner waren zum zuschauen auf dem Platz. Frauchen sagte, das ich sooo winzig klein auch mal war - komisch, kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Nunja - erstmal hieß es Zelt aufbauen und alles einräumen.
Meine Box, Wasser,Futter, Leine, Frauchens Stuhl usw...
Aus unserem Team waren noch ganze 7 andere Hunde da und sind gestartet - wir waren also reichlich vertreten =).

Unser erster Lauf war der A-Lauf. Dieser Lauf ist wichtig und zählt für das eventuelle Aufsteigen.
Beim A-Lauf sind alle Geräte enthalten, vorallem aber der Laufsteg, Wippe und A-Wand, wo die sog. Kontaktzonen sehr wichtig sind.


Leider haben wir uns beim A-Lauf eine Verweigerung eingefangen - da ich zu schnell in den Slalom gedüst bin und somit von der falschen Seite rein =( Schade. Aber Frauchen sagte - dafür das es unser erstes Turnier für diese Saison war, habe ich es sehr gut gemacht =).


Hier chille ich ein bisschen in meiner Box und warte auf den zweiten Lauf.

Der zweite Lauf nennt sich Jumping - dort gibt es nur Hürden, Slalom, Tunnel und Reifen oder Weitsprung - alles bis auf die Kontaktzonen.
Dort ist uns leider der gleicher Fehler passiert wie beim A-Lauf, zu schnell in den Slalom rein =(.


Nunja trotz allem habe ich den 5. Platz von 31 Startern belegt =)
Frauchen war super stolz !! Nach dem anstrengenden Tag war dann einfach nur noch ausruhen und gammeln angesagt.