Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Frauchen und Ich wünschen Euch FROHE OSTERN =).

Hoffentlich hat der Osterhase euch alle gefunden =) und musste nicht mit dem Schlitten anreisen ;-).

Also mich hat er definitiv gefunden. Als ich heute morgen ins Wohnzimmer gekrochen bin konnte ich meinen Hundeaugen erst nicht trauen, da hat der Osterhase mir doch tatsächlich ein niegelnagel neues Schlafkörbchen gebracht =). Meeeega cool =). Ich frage mich zwar immernoch wie er das auf seinem Rücken getragen hat *grübel grübel* - aber er hat es gepackt =)




Was hat euch der Osterhase gebracht ? Und was macht Ihr an diesen tollen Feiertagen ??

Freitag, 29. März 2013

Ich seh Orange ;-)

Heute hat Frauchen zum Spaziergang endlich diese coole Scheibe mitgenommen =). *wedel,juchuu*

Also eins habe ich ja direkt festgestellt - sie ist Bretonen Orange und gefällt mir deshalb schonmal seeehr gut. =)
Aber was ich auch festgestellt habe, ist das diese Scheibe den Namen Frisbee trägt und wirklich einiges zu bieten hat.
Man kann an Ihr zerren, sie in der Luft fangen, sie suchen oder wenn sie über den Boden rollt einfangen ;-). Also echt abgefahren dieses Ding =)

Auch wen nich noch ein ziemlicher Anfänger in den Buisness bin, glaube ich das ich es bald auch packen kann und wie Dalmatinerhündin Lilly voll zum Profi durchstarte =)

Nun aber ein paar Bilder + Videos =)



 
 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochende !! Bitte drückt die Pfoten das der Osterhase kommt, es hat nämlich heute schon wieder geschneit =(

Mittwoch, 27. März 2013

In Bretonen-Orange

Ich habe gewonnen !! =)
Wooooooooohoooooo, heute ist das tolle Päckchen von Dalmatinerhündin Lilly angekommen =) Meeega cool =)

Ich durfte zwar von den tollen und mega gut duftenden Wild-Leckerchen noch nichts probieren, aber riechen tun sie schonmal 1A =)

 
Lilly hat uns sogar noch einen kleinen Brief beigelegt. Frauchen hat sich wirklich mega darüber gefreut und sagte das wäre sooo lieb =)

Ich glaube am meisten gefällt mir aber die Frisbee (in meiner Lieblingsfarbe, Bretonen-Orange) =)

Am Freitag will mein Frauchen Fotos machen, damit Ihr sehen könnt wie toll ich damit hüpfen und spielen kann =)  (bin in der Sache allerdings noch totaler Anfänger).

Lilly du Profi, du kannst mir ja heimlich ein paar Tipps und Tricks zukommen lassen wie ich die Frisbee am besten fange ;-) Damit ich am Freitag richtig glänzen kann =) *hihi*


Vielen lieben Dank nochmal =) Ich und Frauchen haben uns wirklich super super doll darüber gefreut =) =)

Montag, 25. März 2013

Bild der Woche - No.18

Wenn der Frühling nicht kommt, knote ich mich eben in den Frühlingsschlaf ;-)

Sonntag, 24. März 2013

Und es hat PUFF gemacht

Ach was soll ich sagen...das Wetter wird einfach nicht besser. *grummel*
Ich habe sogar schon die Nachbarsvierbeiner zum Streiken animiert, aber selbst das hat nichts gebracht.

Dafür hat Frauchen mit mir einen tollen Nachmittagsspaziergang gemacht.
Es war zwar wieder gaaaaaaaanz schön windig und Frauchen war von oben bis unten dick eingemummelt, aber mir ist das ganz egal. ;-) Ich finde den Wind cool, da kann ich mir richtig die Nase durchpusten lassen... *wuff*

Der Blick ist bei Frauchen - die Nase eeeeeeeeeeeindeutig im Wind ;-)
 
 
Ich war heute wieder voll in meinem Element - Dummysuche =) Frauchen hat ihn heute richtig schwer versteckt. Unter vielen Blättern, manchmal auch in Sträuchern oder baumelnd am Zaun. Aber sowas kann mich nicht schocken - ich finde meinen Lieblingsdummy immer und immer wieder =)
 
 
Nach der vielen Sucherei hat Frauchen ein paar "suuuuuper tolle" - Zweibeiner Fotos gemacht *gäähn*...
 

 
Als Frauchen und Ich uns auf den Rückweg gemacht haben, ist uns plötzlich ein Mann aus der Ferne entgegen gekommen und hat ständig meinen Namen gerufen.... wer das war ?? Mein Herrchen =) =) Wuff, wie cool - in Lichtgeschwindigkeit bin ich auf Herrchen zu gerannt.
Und was hatte er dabei ? Einen rieesen großen Ball.
Was ein Spaß. Die Zweibeiner haben den Ball ständig hin und her gekickt. Und ich war völlig aus dem Häuschen =).
 
Meine Zweibeiner meinten ich wäre ein 1A Fußballhund =)
Ich habe immer den Stürmer gespielt und bin im Hundegalopp dem Ball hinterher.
 
 
 
 
 
Das hat echt Spaß gemacht. =) Doch dann passierte das, was natürlich passieren musste. Ich habe versucht den Ball mit dem Maul zurück zu bringen (vorher habe ich ihn immer mit der Nase nach vorn geschoben) und dann hat es *PUFF* gemacht und dem Ball ging die Puste aus.
Einfach Game Over. Na toll... das war somit nur ein 10 Minuten Ball-Spaß ;-)
 

Samstag, 23. März 2013

Steife Brise

Brrrr, was ist das heute windig ! Aber wir sind nicht klein zu kriegen - Frauchen und ich reden uns den "Frühling" einfach schön ;-).

Bevor es auf den Hundeplatz zum Agility-Training ging, ist Frauchen noch eine tolle Runde mit mir spazieren gegangen.
Vögel, Vierbeiner, Hoppelhasen etc. haben wir zwar nicht getroffen, so konnte ich mich aber nur auf Frauchen konzentrieren und habe eine menge an Keksen abstauben können =) *leckeeeer*


Nach dem Spaziergang ging es direkt auf den Hundeplatz - wo es ganz schön windig und kalt war.
Heute war Jahreshauptversammlung und die Zweibeiner haben sich erstmal über die Finanzen, den Mähdienst und über die neuen T-shirts unterhalten.
Danach hatten wir endlich Agility-Training.

Ich hatte wieder drei tolle fehlerfreie Läufe =). Zur Belohnung fliegt dann immer mein Lieblingsball =) *wedel,wedel*
Herrchen kam auch noch vorbei und hat tolle Fotos von mir und Frauli gemacht. 

Eins kann ich sagen, trotz der Kälte war es wie immer ein toller Tag mit viel Aktion und vieeelen Vierbeiner-Freunden =) =) 





Freitag, 22. März 2013

Ich hatte den richtigen Riecher..

O.K. - ich gebe es zu ! Ich hatte vielleicht nicht ganz so den richtigen Riecher, bezogen auf das Wetter und Fräulein Frühling.
Aber sowas kann jedem guten Jagdhund passieren. Schließlich hatte ich kurz vorher noch die Nilgänse in der Nase - da darf man sich auch mal verschnuffeln ;-).

Gestern und vorgestern war bei uns nicht wirklich Frühling!!!
Frau Holle, Väterchen Frost, Mutter Nebel und Großoma Regen (oder wie Sie auch alle heißen) haben sich die letzten zwei Tage wieder von Ihrer schönsten Seite gezeigt *grummel*.
Aber heute war ein neuer Tag und das Wetter war auch schon wieder besser. Die große gelbe Scheibe hat sich ab und zu durch die fetten Wolken gedrückt!

Heute hat Frauchen mit mir wieder eine tolle große Runde durch´s Feld gedreht.
Sie hat meinen Dummy versteckt und ich durfte ihn ganz oft suchen =).

Im Anschluss haben wir noch zwei große Setter-Damen getroffen, die waren aber beide schon 12 Jahre alt und hatten keine Lust sich auch nur 1 Schritt zu bewegen..


Da Frauchen zur Zeit so viel mit mir übt und ganz besonders den blöden Triller-Down-Pfiff, hatten wir heute echt ein super Lernerfolg.
Denn in einem engen Stück (wo immer Hasen sind) ist plötzlich einer aus dem Gebüsch geschossen.
Nur 2 Meter vor meiner Nase =).
Und was mache ich ?! Ich bleibe einfach wie angewurzelt stehen und schaue Frauchen schräg von der Seite an. Wieso ?? Ach da bin ich mir auch noch nicht so sicher.  Ich konnte einfach nicht anders! Ach Frauchen war ja sooooo stolz auf mich =)
Danach war ich aber ganz schön aus dem Häuschen und habe immer wieder gehofft, das er sich vielleicht verhoppelt hat und nochmal zurück kommt ;-). Aber leider FEHLANZEIGE!!!

Dafür haben wir aber einen grooßen Greifvogel gesehen. Frauchen wollte ziemlich nah an Ihn ran - er fand das natürlich nicht so cool - (er steht wohl nicht auf Paparazzis) ;-).
Aber ein kleines Foto hat sie dann doch noch hinbekommen.


Anschließend haben wir dann den Heimweg angetreten...

Mittwoch, 20. März 2013

Lilly´s 101

Wau, wuff - meine Freundin Lilly macht wieder ein suuuper cooles Gewinnspiel =) unterstützt wird Sie vom Hundeladen Martha & Lotte.


Wie Ihr gewinnen könnt und was es zu gewinnen gibt erfahrt ihr alles bei meiner süßen Dalmatinerfreundin Lilly.

Also eins kann ich Euch schonmal verraten, ohne Action läuft da gar nichts ;-).
Aber keine Angst, alles halb so wild.

Ich drücke Euch die Pfoten...toi toi toi

Bild der Woche - No.17

Der Früüüühling kommt... ich rieche ihn schon ! Er kitzelt mir in der Nase =)

Dienstag, 19. März 2013

Ist denn schon Frühling ?!

Heute Nachmittag hat sich endlich die große gelbe Scheibe am Himmel gezeigt.
Wohooo, da schlug mein Hundeherz direkt doppelt so hoch !

Denn wo es hell und beleuchtet ist, sind auch viele wilde Tiere unterwegs..
Ich habe natürlich gehofft, das ich ein oder zwei Hasen treffe - oder vielleicht auch ein hübsches Bambi ! Wir haben zwar keine wilden 4-Beiner gesehen, dafür aber total leeeeckere Enten/Wildgänse?!

Frauchen weiß leider nicht was das für eine Rasse ist - vielleicht könnt Ihr uns helfen ;-)



Natürlich durfte ich das tolle 2-Beiner-Paar nicht jagen =( Frauchen hat mich immer schön ins Down gepfiffen *grummel*.

Dafür durfte ich aber voller Begeisterung endlich mal wieder meinen Dummy suchen =). Ich kann Euch sagen - so langsam bin ich ein echter Profi in der Dummysuche.
Frauchen meinte schon, das ich bald soweit bin und wir mit dem richtigen Dummy trainieren können =) *ooh yes, ich bin ein Streber-Bretone*



Ganz zum Schluss hat Frauchen ein kleines Fotoshooting mit mir gemacht =)
Denkt Ihr meiner Modelkarrie steht noch was im Weg ? Oder bin ich schon zu alt ;-) *hihihi*




P.S. Ich bin mir sicher, der Frühling kommt - ich konnte ihn heute schon gaaaaaaaaanz oft riechen =)

Update !

Ich habe es geschafft !
Endlich könnt Ihr genauere Info´s über mich und mein Frauchen finden =)

Schaut doch einfach mal in meine obere "Seiten"leiste unter "Wer sind wir ?!" rein.

Wer noch Fragen an mich hat - immer her damit.

Wuff, euer Deco

Montag, 18. März 2013

Mein Wochenende…

war zieeemlich sportlich und aufregend =)

Was habe ich am Freitag erlebt ?!
Frauchen kam gegen 13:00 Uhr von der Arbeit und hat sich direkt auf Ihr Turbo-Gerät gesetzt und mit mir ein cooles Speed-Wettrennen gemacht. Schlappe 12 km hat Sie mit den 2-Reifen-Mobil zurück gelegt - und ich bin logischerweiße nebenher =). 
Wow, danach hatten wir uns erstmal ein kleines Päuschen verdient.       Frauchen lag faul auf dem Sofa und ich in meinem Kuschelkörbchen =)

Abends waren wir dann nochmal eine kleine Runde spazieren und ich durfte gaaanz oft meinen Lieblingsball apportieren =) *juchuuu*

Am Samstag..
hat Frauchen erstmal den tollen Blogbeitrag von Sali & Chiru entdeckt. Die haben nämlich gaaaanz viele Lieblingsfotos von uns Bloggern veröffentlicht (eine tolle Sache wie ich finde). Frauchen hat auch wirklich ein spitzen Foto über mich rausgesucht und einfach mal alle guten Dinge über mich erwähnt *schwärm - wedel wedel*
Gegen Mittag sind wir bei wirklich tollem Wetter, aber sehr vieeel Wind mit dem Rad zum Agility-Platz gefahren. Nach zwei Stunden Training (wo Herrchen auch vorbei kam =)) sind wir dann wieder heim. Frauchen meinte, das ich echt gut gewesen wäre - da ich ganz viele 0 Fehler-Läufe hatte =)
Abends haben Frauchen und ich nochmal eine kleine Runde durchs Feld gemacht.. mein Dummy wurde versteckt - ich habe ihn natürlich immer wieder gefunden - =). Ebenso hat Frauchen ein bisschen Unterordnung mit mir gemacht. Und schwupps war es schon wieder Zeit zum schlafen.

Der Sonntag...
war vom Wetter nicht so toll. Es war durchgehend bewölkt und wie Bente sagen würde - absolutes Rheumawetter - !! Aber das kann meine Zweibeiner nicht schocken. Eh ich mich versah saßen die zwei schon wieder auf den Turbo-Maschinen. 15 km Radfahren gegen die langweile und auf der großen Suche nach dem Frühling.. (der mir und den Zweibeinern leider nicht begegnet ist). Stattdessen ist Frauchen sooo dolle durch den Schneematsch gefahren das nachher ihr ganzer Popo und der Rücken klitsche nass war.
Die Stimmung war also nach 1 1/2 Stunden Radtour am Tiefpunkt. Auch wenn ich meinen Spaß hatte - die Zweibeiner waren froh als Sie wieder daheim war.
Den Rest vom Tag haben wir rumgegammelt und vieeel gekuschelt.. =)


Wie war Euer Wochenende ?? Wart Ihr auch so sportlich ??

Freitag, 15. März 2013

Die 2-Rad-Saison ist eröffnet

Juchuuuu, wauuuu wauuuu....

Endlich ist es wieder soweit - Frauchen hat heute Ihre Turbo-Maschine aus dem Keller geholt =) Mit dem Ding ist sie genauso schnell wie ich und wir können richtig um die Wette rennen.


Los Frauchen lass uns rennen =)





Ganze 12 km sind wir gelaufen, getrabt und gegangen.

Einen kurzen Stop haben wir bei den großen dreckigen Pferden gemacht.
Frauchen hat sie gestreichelt - ich fand es dort total langweilig.
Denn ich darf eh nicht mit denen spielen - einfach nur anschauen. Das ist öde !!




Ist bei Euch die Radsaison auch schon eröffnet ????

Wir sind gerüstet !!

Am 01.05 beginnt wieder die Turniersaison.
Unsere ersten Agility-Turniere haben wir am 01.05. + 04.05. + 09.05 und 16.06.2013.

Wie Ihr seht haben wir einiges vor, wofür man auch immer gut gerüstet sein muss. Denn wenn es auf Turniere geht, könnte man denken wir fahren in Urlaub.
Es wird immer gaaaaaaaaaaanz viel in das Hundemobil geräumt.
- Quechua Zelt
- Klappstuhl
- Mein Rucksack inkl. Wasser, Napf, Leckerchen, Leine, Halsband
- Für Frauchen manchmal noch Wechselschuhe o. Klamotten (warm u. kalt)
- Trinken und Essen für Frauchen
- Blitzgerät für viele viele Fotos
- Sonnencreme
- Meine Hundebox
- Leistungskarte
- Impfpass

Wie ihr seht, ist das eine ganze Menge.

Tja und bei der Leistungskarte und dem Impfpass liegt das Problem.
Im letzten Jahr hatte Frauchen die zwei Papiersachen einfach immer in eine doofe durchsichtige wabbelige Tüte gestopft - von den Zweibeinern auch Prospekthülle genannt -
Am Ende des Tages hatten dann Leistungskarte und Impfpass 100 Esels -Hundeohren und sahen wirklich nicht so toll aus.

Also was hat Frauchen getan ?
Sie ist gestern zu Ihrer Mama gefahren und hat mit Ihr eine tolle Tasche genäht.

Die Tasche ist natürlich in meiner Lieblingsfarbe - Bretonen Orange- =)
Den Stoff hat Frauchen aus dem großen schwedischen Einkaufsladen mit der blau-gelben Schrift geholt. =)

Ich finde die Tasche wirklich super toll und ich finde, jetzt kann die Turniersaison beginnen. Wir sind eindeutig gerüstet !!
Viele neue Glückbringer-Halsbänder und auch Tücher, sowie eine tolle Tasche wo alles sicher verstaut werden kann.




Bild der Woche - No.16

Frauchen und Ich --> ein unschlagbares Team =)

Mittwoch, 13. März 2013

...Halsbandrausch...

Frauchen ist im Rausch - im sog. Halsbandrausch.

Zuerst kann Sie sich wochenlang nicht entscheiden was für ein Gurtband und welche Borte und und und...
Holt sich zum Schluss Hilfe von Euch lieben Bloglesern und zaubert mir eine chices Rehhalsband und nun ?!?!

Tja und nun, hat Sie doch tatsächlich noch ein neues Halsband gemacht.
Sie faselte was von... das stand eh in der engeren Auswahl.. das war auf Platz 2.... bla bla bla.

Ach mir soll es recht sein - vielleicht kann ich durch die vielen bunten Halsbänder den Frühling zurück holen ?! Was meint Ihr ??
Bei uns ist es nämlich total eisig und richtig stark verschneit. =(



Dienstag, 12. März 2013

Candy von Sabine

Auch ich bin auf Sabines Blog gestoßen !

Wirklich ein toller Blog wie Frauchen und Ich finden =) Sie ist super "handwerklich"-geschickt und kann tolle Sachen zaubern.

Schaut doch mal bei Sabine vorbei --> Sabine´s Blog

P.S. Sabine verlost zur Zeit eine super tolle Sache ;-)

Frauchen meldet sich zu Wort - Thema Zeckenschutz

Zeckenschutz - ein wichtiges Thema wie ich finde. Auch wenn es zur Zeit in vielen Regionen Deutschland´s eher nach Winter als nach Frühjahr / Sommer aussieht.
Aber es kann nicht mehr lange dauern bis sich die ersten kleinen Quälgeister in Hund und Mensch festbeißen.

Sobald sich die Frühlingssonne zeigt fängt die Zeckenzeit an, in der Regel von März - Oktober ! 
Viele sehen die Zecken nur als lästig an, aber man darf nicht vergessen das diese Krankheiten mit sich tragen und auch übertragen können z.B. Borreliose, Babesiose und Ehrlichiose.

Wo halten Sie die Zecken in der Regel auf ?
Die Minivampire lauern nicht in Ästen und fallen auch nicht von Bäumen, sondern warten auf der Spitze eines langen Grashalms oder schaukelnd auf dem Blatt eines niedrigen Strauchs in etwa einem Meter Höhe auf ihre Opfer.
Zecken reagieren sehr auf Wärme und vor allem auf Geruch !

Wo stechen Zecken am liebsten zu ?
Manche Zecken bewegen sich bis zu zwei Stunden auf der Suche nach der richtigen Stelle, bevor sie zuschlagen. Sie bevorzugen spärlich behaarte Stellen mit dünner Haut. Bei Hunden finden sie diese am Kopf, an den Ohren, am Hals, im Zwischenzehenbereich, an Bauch und Schenkelinnenseiten. Bei uns Menschen lieben die Zecken besonders gut durchblutete Hautpartien, wie die Kopfhaut, Ohren, Hals, Arm- und Kniefalten, Leisten, Hände und Füße.
Die Zecken beißen sich mit ihren Mundwerkzeugen in die Haut und saugen das Blut der Tiere und Menschen.

Wie werden Zecken am besten entfernt ?
Vorsicht: Hausmittel zum Entfernen von Zecken können gefährlich sein! Cremes, Öl, Alkohol oder Nagellackentferner auf der Zecke kann den Quälgeist töten. Infizierte Zecken sondern jedoch im Todeskampf vermehrt erregerhaltigen Speichel ab. Besser ist die schonende Entfernung mit Zeckenzange, Zeckenkarte oder mit den Fingern.
Ziehen oder drehen ?? Man sollste sie ziehen und nicht drehen. Lässt das Tier nicht los, sollte man dreißig Sekunden leichten Zug ausüben, bis der Blutsauger loslässt. 
Im Notfall immer einen Arzt aufsuchen und professionell entfernen lassen !!!

Wie kann man die Hunde schützen ? Am verbreitesten sind die sogenannten Spot-on Präparate, wie z.B. Advantix von Bayer. Diese Präparate werden an einem oder zwei Punkten des Hundes aufgetragen und verteilen sich dann selbsttätig über den ganzen Körper.  Die Wirkung wird durch gelegentliches Schwimmen, Baden oder Regen nicht vermindert.
Erst nach ca. 4 Wochen verlieren sie durch Schuppung der Haut ihre Wirkung und müssen erneut aufgetragen werden.
Weitere Infos findet Ihr unter Advantix.de 




Das Scaliborhalsband vom Hersteller intervet verspricht bis zu 6 Monaten Ruhe vor Zecken und Mücken. Das Scalibor Protectorband gibt den Wirkstoff Deltamethrin gleichmäßig ab. Der Wirkstoff aus dem Halsband verteilt sich in der Lipidschicht der Hundehaut und breitet sich so über den gesamten Körper aus. Die Halsbänder sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Aber Achtung: Die volle Wirksamkeit des Halsbandes tritt erst nach einer Woche ein.
Weitere Infos findet Ihr unter Scalibor.de  




Eine Wirksamkeit von zwei Jahren soll der Anhänger tic-clip von Anibio haben, vertrieben durch die Firma Specht Bio Pharma. Angeblich allein durch die auf gebrauchsfertige Anhänger aufgeprägte bioenergetische Ladung werden Zecken und Mücken abgeschreckt. Laut Hersteller verfügt der tic-clip Anhänger über "eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität". Der Hersteller versichert, dass dadurch im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres (unabhängig von dessen Größe) ein besonderes Schwingungsfeld entsteht, das die Zecke oder Flöhe nicht mehr auf Hund oder Katze reagieren lässt. Auch der Tic-clip entfaltet seinen vollen Schutz erst nach ca. 5 Tagen ab der ersten Anwendung.
Weitere Infos findet Ihr unter Anibio.de 


  • Nun meine Frage an Euch - was benutzt Ihr um Eure Hunde zu schützen ? Ab wann fangt Ihr damit an ?? Habt ihr eventuell schon gute oder schlechte Erfahrung mit verschiedenen Produkten gemacht ???

Montag, 11. März 2013

Epagneul Breton im Rasseportrait

Für die ein oder anderen, die großes Interesse an meiner Rasse haben, hat die Zeitschrift DOGS nun einen tollen Bericht über meine Rasse geschrieben =).

Ich finde es ist wirklich super schön geschrieben.
Wirklich ein klasse Bericht !!!

Schaut doch einfach mal rein --> Der Bretone

Sonntag, 10. März 2013

Must have - Rehborte =)

Oh man wuff, laut Wetterbericht soll nun der Winter wieder kommen - darauf habe ich gar keine Lust.
Heute morgen war es weder weiß noch war der Boden gefroren - NEIN, es ist non stop am Regnen... *grummel*.. also was nun besser ist, weiß ich nicht so wirklich.

Regen ist doof ... Schnee ist doof .... Eis ist doof... also???
ICH WILL FRÜÜÜHLING .....

Frauchen hat ein bisschen nachgeholfen und getrickst ;-)  und hat unsere Wohnung mit vieeelen bunten Blumen geschmückt, damit es wenigstens drinnen nach Frühling riecht und aussieht =)





Hat euer Frauchen / Herrchen auch den Frühling ins Haus geholt ? Oder wie sieht es bei euch aus ?? Seid ihr schon im Schnee versunken ??

Da es soooo doofes Wetter ist und Frauchen keine Lust auf große Spaziergänge hat, gibt es leider auch keine neuen Bilder.

Aber - mein neues Halsband ist endlich fertig - braunes Gurtband mit Rehborte.
Danke nochmal für eure Entscheidungshilfe =) =)



Ich finde es super schön und freue mich wenn ich es bald bei Frühlingswetter im Wald ausführen darf *wuff*

So nun werde ich mich in mein Kuschelkörbchen verziehen, denn bei sooo doofem Wetter ist schlafen und kuscheln einfach das allerbeste =)