Mittwoch, 26. Juni 2013

Zwei Bretonen rocken den Hundeplatz

Gestern war wieder vieeel los !!

Frauchen hat meine große Hundebox in´s Hundemobil gestellt und wir beide müssen nun ab sofort in einer Box fahren.
Aber alles kein Problem ! Schließlich habe ich meine Schwester super gern und meine Box ist auch groß genug für uns zwei =) Somit hat Frauchen gestern viele Testfahrten mit uns in einer Box gemacht und alles lief wie am Schnürchen...

Wenn wir allerdings auf Agility-Turnier fahren dann hat jeder eine eigene Box =).


Eins muss ich Euch noch erzählen ! Meine Schwester Pippa entwickelt sich zu einer 1A Apportierhündin ;-) Denn gestern ist doch tatsächlich ein kleiner Spatz gegen unsere Fensterscheibe geknallt und lag dann ganz erschrocken auf unsere Terrasse =( Ich bin natürlich sofort rausgerannt um zu prüfen ob der kleine noch lebt. Kurzes beschnüffeln - alles klar, er lebt noch ! Und was macht Pippa ?? Rennt die doch allen ernstes raus, nimmt den kleinen Spatz ins Maul und will ihn Frauchen bringen ?! Die hat natürlich einen mächtigen Schrei ausgestoßen, worauf Pippa den Spatz direkt fallen lassen hat...Das Ende von der Geschichte ?? Spatz TOT, Pippa glücklich, Frauchen total geschockt ;-). Hihihihi.. ich kann Euch sagen, hier ist was los!!!


Gegen Mittag hatten wir sogar eine kleine Sensation ! Pippa will endlich mit mir spielen =) Und wie, lautstark bellt sie mich immer an und fordert mich auf zu spielen! Frauchen war nur noch am strahlend und findet es total toll das Pippa so schnell aus sich raus kommt.
Frauchen sagte wir wären Knallköpfe weil wir uns wie zwei Bekloppte durch den Garten gejagt haben =). Also spielen kann sie wirklich toll, das muss ich mal schnell loswerden =).

Am Abend ging es dann für zwei Stunden auf den Hundeplatz. Pippa wurde direkt freundlich von jedem aufgenommen und alle finden sie ja soooooo süß - oh man Zweibeiner stellen sich echt an.

Frauchen hat uns dann an einen Pfahl angebunden. Nachdem ich mit Frauchen das erste mal den Parcour abgelaufen bin wurde Pippa richtig eifersüchtig und wollte nur noch Aufmerksamkeit !! Gejault, gebellt, gefiepst.. das volle Programm ! Frauchen hat das alles kalt gelassen und hat sie total ignoriert - und siehe da ?! Irgendwann war dann auch mal Schluss =) Pippa durfte sogar schon über eine Hürde hüpfen =) Hat sie für ihr erstes Mal echt super gut gemacht =).

Am Abend waren wir alles total kaputt - Pippa ist nur noch in Ihr Körbchen geplumst und hat bis heute morgen um 9 Uhr durchgeschlafen..


Gleich fährt Frauchen mit Pippa ins Büro / auf die Arbeit um Sie dort mal vorzustellen =)

Kommentare:

  1. Warte nur, wenn ihr à la "pas de deux" über die Hürden lauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* auja, davon wollen wir dann aber ein Video sehen ;)

      *wuff* eure Lilly

      Löschen
  2. Na ja, der Spatz ist tot, aber sonst hört sich alles super an.
    Die Arbeitskollegen werden auch begeistert sein - Pippa kann um Finger wickeln - wie du, Deco.
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Drei,

    es ist ja kaum zu glauben wie toll es mit Pippa läuft.
    Es scheint so, als hätte es nie etwas anderes als Euch drei gegeben...Die Arbeitskollegen werden sicher auch begeistert sein. Wird Pippa denn mit ins Büro kommen?

    Das mit dem Spatz tut mir sehr leid.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Na, die Pippa hat ja schon allerhand drauf! Bestimmt macht sie sich gut beim Vorstellungsgespräch ;-) 1001 Grüße von Dackelina Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns das ihr euch so gut versteht und das sich Pippa so gut entwickelt. Sie passt wirklich gut zu euch und die Arbeitskollegen werden sie bestaunen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

  6. ...das ist ja echt Klasse!
    Da habt ihr beide echt super Platz in der Autobox!!!
    Ist doch cooler wenn man nicht alleine darin sitzen muss :-)
    ...ohje... armer Vogel... aber Pipa hat die Beute schön brav zurück gebracht :-)
    hihi... weisst du was?
    Zweibeiner sind einfach so... grins... war bei dir bestimmt das selbe als du so ein kleiner Welpe warst :-)

    Na dann freu ich mich schon wieder von euch zu hören,
    läuft ja alles wie geschmiert bei euch ♥

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.