Montag, 10. Juni 2013

Wir brauchen Eure Hilfe!!!

Nur noch 10 Tage dann kommt meine meine kleine "Schwester" neue Freundin oder wie auch immer :-). 
Frauchen und Herrchen grübeln die ganze Zeit schon über einen tollen Namen. Er sollte kurz sein so 4-5 Buchstaben.

Bis jetzt hatten Die Zweibeiner mal Luna, Lina oder Mona gedacht - aber Sie sind sich einfach nicht sicher! Habt ihr noch tolle Mädchennamen parat ?? 

Wir freuen uns über Vorschläge. 

Wuff euer Deco inkl. Zweibeinern :-) 

Kommentare:

  1. Sockenhalterin Sabine10. Juni 2013 um 21:45

    Hallo Deco,

    wie wäre Mila, Mira, Mika, Nelia, Nelly, Nala, Nele, Lara, Lissi, Lina...

    Mir fallen noch sooo viele ein...Also, bei Bedarf, gerne

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Deco,
    dann will ich auch mal guten Willen zeigen, hier: Ana, Paula, Carla, Trella ...

    Wer die Wahl hat ...

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte immer eine Kara haben :) Aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
    Bin schon sehr gespannt, welcher Name es wird. Vielleicht entscheidet ihr ja auch relativ spontan wenn sie bei euch ist. Manchmal schaut man doch dem Hund in die Augen und ist sich auf einmal total sicher: Du bist eine ... Abby?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat immer Ronja gefallen. Aber, wie schon Isabella schreibt, als ich Emma das erste Mal sah, da war für mich klar, das ist keine Ronja, sondern eine Emma. Der erste Eindruck ist entscheidend und ihr werdet schon den richtigen Namen noch finden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, lieber Deco, die Mamma sagt mir auch immer, dass sie mich Lanzelott genannt hätte, wenn sie gewusst hätte, wie ich gerne mit Stöcke im Maul wie ein Ritter der Tafelrunde durch die Gegend laufe.... Manchmal kommt der Name mit dem Hund und nicht vorher! Euere Wahl ist sicher schwer, aber alle Namen, die Euch gefallen finden wir auch schön, deswegen kann gar nicht schief gehen! ;)
    Liebe Grüße und wir sind gespannt!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  6. Nenaaaaa :D

    Ich bin schon so gespannt ^^

    Aber mit Namen tu ich mich immer sehr schwer. Ich mag es gern, wenn was dahinter steht. Deswegen kann ich euch nicht wirklich einen Tipp geben, denn für mich soll der Name schon ein wenig den Charakter des Hundes zeigen.

    Abby steht für mich für eine aufgeweckte, freche Persönlichkeit. Und ich habe einen kleinen arroganten Chihuahua, der sich wie ein Dobermann fühlt, es liebt zu toben, generell größenwahnsinnig ist und es faustdick hinter den Ohren hat ;)

    Anila ist indisch und bedeutet Wind. Passt perfekt, denn nichts liebt sie mehr als rennen und toben und wild sein ;)

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Wie wàre es mit Bella? Oder Fee?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die Namenswahl ist schwer. Ich finde ja den Namen Nele schön, aber davon laufen schon so viele rum. Was Ausgefallenes sollte es ja schon sein, damit sich auch wirklich nur deine Schwester umdreht, wenn sie gerufen wird. Myra fände ich noch toll, der Name ist bei uns auch noch nicht so geläufig.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  9. Lilly sollte erst Holly heißen - den Namen finden wir immer noch sehr schön. Dann haben wir aber unser Punktemädchen gesehen und ganz spontan stand fest, dass sie Lilly heißen muss ;-)

    Liebste Grüße und wir sind gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheidet :-)

    AntwortenLöschen
  10. schwierig .....schwierig....schwierig ......wir brüten ja auch über Namen für mein Söhnchen aber meist ergibt sich das ganz von selbst wenn der oder die Mitbewohnerin einzieht
    gutes Gelingen bei der Suche lieber Deco

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das wundervoll und mir fallen so viele Namen Melody, war das, was mir gut gefiel. Mia, Mona, Hope, Stella, Suse, Finja, Lola, Mira, Cora, Pia, Manou, Nike, Darla, Evy und ein Lieblingsname von mir Ella...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt Myra sehr gut. Ich finde, dass dieser Name super zu dem Foto passt, was ihr im letzten Post von ihr drin hattet. Allerdings ist das immer schwierig, weil ein Name einfach kommen muss, wenn man den Hund sieht. Bevor wir Gadi hatten, überlegten wir lange und einigten uns auf Gordie, doch wir lernten ihn als Gadi (Gadi von Keschla - "mein Glück") kennen und hatten uns so daran gewöhnt. Ausserdem gefiel uns die Bedeutung.
    Unser Foxterrier wollten wir eigentlich Charly nennen, doch den, den wir fanden, hiess Leon. Das "n" störte uns und so heisst er jetzt Leo. Vielleicht gibt es dann irgendwann mal einen Charly. Wer weiss...

    Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Glück auf der Namenssuche. Wir sind gespannt, für was ihr euch entscheidet.
    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es da wie Clara. Der Name muss passen. Der Name Kimi z. B. ist aus einem Indianerdialekt und bedeutet geheimnisvoll. Und da ich nicht weiss, wo meine kleine Cockerdame herkommt, passt es. Oder unser Kater Pinuu - auch ein Name indianischen Ursprungs - er bedeutet "ich bin ich" und das passt auf den selbstbewussten Kerl.

    Vielleicht schaut Ihr wie sie sich gibt wenn sie angekommen ist. und entscheidet dann.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde warten, bis deine 'Schwester' da ist, ihr tief in die Augen gucken und dann mal schauen, was euch so in den Sinn kommt! (Ich hätte ja ein Falko oder eine Falka werden sollen *höhö* - passte dann nicht so gut ;-) ) Sind schon sehr gespannt auf Bilder und natürlich den Namen! :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Deco,

    auf meiner Hundewiese gibt es 4 x Luna, 3 x Lina und 1 x Mona, ich würde erst mal abwarten. Oft drängt sich beim Kennenlernen ein passender Name auf.

    Pfote zum Gruß
    Flora

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge =)
    Wir werden es nun einfach abwarten, bis am Donnerstag die kleine Maus kommt =)

    Dann wird sich bestimmt der passende Name finden.

    Wir freuen uns schon riesig!

    AntwortenLöschen
  17. Da liegt wohl eine spannende Zeit vor euch! Bin gespannt auf das, was wir dann hier zu lesen bekommen.
    Wie wär's übrigens mit dem Namen "Dina" ?
    LG, Enya

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.