Dienstag, 27. November 2012

The Winner is...

Heute haben Frauchen und ich den Gewinner aus unserem Gewinnspiel`s ausgelost.

Das Lösungswort war: DECOS - FREUNDE
--> Hat natürlich jeder gewusst =) Die Fragen waren auch extra easy peasy das Groß und Klein daran teilnehmen konnte =)

Aber nun zu unserem Gewinner =)



Jetzt musst du uns nur noch deine Adresse zukommen lassen, und dann wird sich dein Gewinn-Päckchen ruck zuck auf den Weg machen =).


Vielen lieben Dank an die restlichen Teilnehmer !!! =)

2013 kann kommen =)

Heute hat Frauli mal ein bisschen im Internet geschaut und hat schonmal die ersten Agility-Turniere für 2013 ausfindig gemacht =).



Ob man natürlich angenommen wird ist die andere Frage - aber wenn man sich frühzeitig, sprich ab dem Meldebeginn anmeldet hat man meistens auch Glück =).


Nach so einem erfolgreichen ersten Jahr (2012) freue ich mich schon auf meine 2. Saison =)


Hier mal zu den Turnierdaten:
  • 01.05.2013 - OG Aubachtal
  • 05.05.2013 - SV OG Grünstadt
  • 09.05.2013 - SV OG Norheim
  • 03.08.2013 - OG Aubachtal
  • 04.08.2013 - SV OG Norheim
  • 09.11.2013 - SV OG Grünstadt (Flutlichtturnier)

Ich bin schon ganz gespannt was uns nächstes Jahr alles erwartet =).
Egal ob fehlerfreier Lauf - hauptsache wir haben Spaß =).


Habt Ihr auch schon feste Termine für nächstes Jahr ?

Montag, 26. November 2012

1. Bretonentreffen..

war einfach suuuuuuper toll =).

Frauchen und ich haben uns um ca. halb 1 auf den Weg gemacht um dann pünktlich um 13:00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt zu sein.

Kaum angekommen haben wir schon die ersten Bretonen getroffen =).
Ich musste erstmal an die Leine - nach dem ersten beschnuppern durfte ich dann aber direkt frei rumdüsen.

Zuerst war ich noch zieeemlich schüchtern und hab mir erstmal alles ein wenig auf Distanz angeschaut. Aber dann als ich begriffen habe, das die alle genauso toll und cool aussehen wie ich, hat mich Frauchen nichtmehr wieder erkannt.

Es war toll mit den vielen anderen Bretonen durch die Wiese zu flitzen =)
Ganz zum Schluss haben Frodo und Lennox mich sogar überredet und mich zum toben aufgefordert - da konnte ich dann auch wirklich nicht wiederstehen und habe mal wieder gespielt. =)

Mensch, Frauchen hat sich richtig gefreut mich so glücklich zu sehen.

Nun lassen wir aber erstmal die Bilder sprechen =)









































Anschließend waren wir alle zusammen noch gemütlich was Essen. =)
Wir 4 - Beiner lagen alle müde und K.O unter den Tischen und die 2-Beiner haben Schwätzchen gehalten.

Also um es genau zu sagen : Es war ein super cooler Tag - mit jeder menge Spaß =) Ich freue mich schon riesig auf mein nächstes Bretonentreffen =) =)




Samstag, 24. November 2012

Die Vorbereitungen laufen

Heute ist Samstag - also war heute wieder Agility angesagt.
Es war super Wetter =) Schön mild und nicht so eisig wie letzte Woche.
Das war das perfekte Bretonen-Gib-Gas-Wetter =)

Frauli und ich hatten eine menge Spaß und das Training lief super =).
Da heute soo wenige andere 4-Beiner auf dem Hundeplatz waren konnte ich bestimmt 1.000000000 x  laufen. Immer wieder ein neuer Parcour.
Mensch, ich kann Euch sagen - das hat soooo Spaß gemacht.

Nach den 2 Stunden Training war ich dann auch wirklich Fix und Foxi.



Aber wenn Ihr denkt ich könnte mich ein bisschen ausruhen, habt ihr euch getäuscht.
Hat Euer Frauli auch so ein doofes lautes Ding auf 4 Rollen mit einem langen Schlauch vorne dran ? Dieses Ding kann super nervig sein und Frauli rennt immer mal wieder damit von Raum zu Raum. Sie meint das Ding kann zaubern und meine tausenden Haare die überall rumliegen aufsaugen. :-/... Mhmmm, mich hat es jedenfalls aus meinem Schönheitsschlaf gerissen.

Naja, und dann hat Frauli auch noch gemeint das ich dringend mal wieder eine kleine Maniküre / Pediküre bräuchte - da meine Pfoten schon am wuchern wären.


Habt Ihr auch schonmal an den Pfoten rumgeschnippelt bekommen ???


Naja, was ich Euch aber eigentlich berichten wollte ist:

MORGEN um 13:00 Uhr geht es auf unser 1. Bretonentreffen =)
Ich bin schon ganz aufgeregt und bin gespannt wie die ganzen anderen Kumpels und Kumpelinen die genauso aussehen wie ich drauf sind =)

Also eins kann ich sagen - die "Koffer" sind gepackt =) Ich und Frauli sind Ready =)
 




Ich werde Euch dann vom Treffen berichten und Frauli nimmt wieder Ihr Knipsgerät mit - also lasst Euch überraschen =).

P.S. Denkt dran - bis morgen könnt Ihr noch bei unserem Gewinnspiel mitmachen =) =)
 

Bild der Woche - No.8

 Üben, üben, üben - Bis das Kommando "Schäm - Dich" sitzt =)

Donnerstag, 22. November 2012

Sitz, Platz, Lauf

Gestern Abend hat Frauli noch ne flotte Übungsrunde mit mir gedreht.
Wir hatten zwar den Blitzkasten dabei aber Frauli sagt es war schon vieeeel zu dunkel für wirklich gute Bilder.

Also gibt es heute nur Wackel-Bilder oder welche wo ich ganz artig stillhalte =).


Zuerst durfte ich ne Runde Flitzen, und machen was ich will =).
Dann hat Frauli mich gerufen und ich musste neben Ihr Sitz machen - währenddessen ist ein anderer Zweibeiner mit seinem Vierbeiner an uns vorbeigegangen. Und der Zweibeiner meinte zu meinem Frauli ob wir nicht die Hunde tauschen wollen ? Bitte waaaas ?? Ich wurde zum Glück nicht ausgetauscht.
Frauli hat mir später erklärt wieso der fremde Zweibeiner tauschen wollte =)
Ganz LOGO: Weil ich so artig neben Frauli saß und der andere Vierbeiner ganz frech gepöbelt hat.



Im Anschluss hat Frauchen noch ein bisschen Triebabbruch geübt - hat auch wieder super geklappt =)
Mein Balli wurde dafür auch von A nach B katapultiert =) *jippii*.


Als wir dann daheim waren, hat Frauli noch ein paar Tricks mit mir geübt.
Wir versuchen nämlich bestimmt schon seit 2-3 Monaten "Schäm Dich" - aber so ganz will es einfach noch nicht sitzen. Dabei kann ich gefühlte 1.000 Tricks =).

Also: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN =) Mit Geduld, Spaß und Wiederholungen klappt das schon noch =)