Samstag, 29. September 2012

Grün ist Hipp...

das hat sich wohl Frauchen gedacht, als Sie dieses neue Halsband für mich bestellt hat =)

Ich mus aber sagen, ich finde es macht mich direkt 1-2 Jahr jünger *hihihi*

Und es ist soooooo wunderschön weich und toll. Außerdem weiß nun jeder wie ich heiße, denn es steht sogar mein Name drauf. Einfach toll finde ich =)

Wie findet Ihr mein neues Halsband ??




Herbstspaziergang


Heute ist ein super Tag.
Alles begann damit, das Frauchen schon um kurz nach 8 aufgestanden ist und wir unserer erste Runde gedreht haben =).

Ich liebe es immer wenn Frauchen am Wochenende so früh Ihren Popo aus dem Hundekörbchen Menschenkörbchen hebt.
Denn dann duftet alles noch so super frisch und man hat einfach nur seine Ruhe =).

Wir haben dann eine etwas kleinere Runde gedreht, in der wir Basis geübt haben - und es hat wirklich richtig gut geklappt.
Dann durfte ich noch ein bisschen über die Felder rasen und rumtollen.
Wir sind dann nach 45 minuten wieder zurück und haben erstmal gefrühstückt.
Danach haben wir uns noch ein bisschen in unsere Körbchen verzogen und eine Runde geschlummert ;-).

Heute Mittag haben wir uns dann nochmal auf den Weg gemacht.
Haben wie immer Basis geübt, bei Fuß laufen und später noch bisschen Dummy gesucht.
Basis und bei Fuß gehen ist immer pipax finde ich - ich weiß gar nicht wieso Frauchen das überhaupt noch mit mir macht ?!?!?!
Aber Frauchen sagt immer - Wiederholungen sind wichtig - und man kann nie genug üben und wenn alles prima klappt dann ist doch alles supi.
Mhm, so wie das für mich aussieht heißt das - immer weiter üben !

 Hallo Frauli, schau mal wie schön ich bei Fuß laufe =)
 
 
 
Mäuse wo seid Ihr ????
 
 
Frauchen iiiiiiich kommeeeeeeeeeee !!
 
 

Donnerstag, 27. September 2012

Bild der Woche - No.2

Mit Frauli rumalbern =)... Boooooooing, Boiiiiiiing... springen tu ich gern =)

11 Fragen - 11 Antworten; Runde II

Durch meine süße Punktefreundin Lilly bin ich auf diese tollen 11 Fragen gestoßen. Da will ich doch direkt mal mitmachen !!
Also 3, 2, 1, - WUFF .. Los gehts !

1. Welche Jahreszeit ist deine?
Am liebsten mag ich den Frühling =) dort riecht alles soooo supi gut, die Hasen kommen wieder aus Ihrem Versteck und es ist angenehm vom Wetter! Aber ich finde den Sommer auch klasse. Und Herbst und Winter auch.
Also eigentlich ist mir alles Recht ;-)
2. Backt dein Frauchen/ Herrchen Kekse für dich in der Adventszeit?
Na das hoffe ich doch =) Ansonsten mache ich soooo lange einen Aufstand, bis Frauchen mir von Ihren Keksen was abgibt *hihihihi-wuff wuff*
3. Was liiiiebst du am Matschwetter?
Die vielen schönen Matschpfützen =). Und das wenn man zwischen den Kohlfeldern herdüst man sich richtig dolle einsauen kann - und Frauchen dann immer sagt ich stinke wie ein Kohlkopf ;-)
4. Was machst du, wenn es ganz dolle geschneit hat?
Mit Frauchen ein großes Schneeballfest machen =) und mit meinem Maul wie ein Gabelstapelfahrer den ganzen Schnee in mein Maul schaufeln =)
5. Irgendein Geheimtipp gegen Erkältungen? Sei es für dich oder für deinen Zweibeiner.
Mein Frauchen nimmt meistens immer WICK MediNight. Damit schläft Sie wie ein kleiner Welpe ;-). Und ich bewege mich sooo viel und halte mich warm und gesund (durch Möhrchen, Äpfel, Nüsse.. usw ;-)) das ich bis jetzt noch nieeeeee eine Erkältung hatte.
6. Was machst du, wenn du ein Blatt "Vom Winde verweht" siehst?
Dann schalte ich meine Flitz-Pfoten an und sause wie "Vom Winde getragen" hinter dem Blatt her und versuche es zu fangen!!
7. Warum lässt du dir nicht gerne die Pfoten abwischen oder findest du das etwa total genial?
Ach da habe ich gar kein Problem mit ;-). Das ist ja eh immer das gleiche und tut nicht weh (und manchmal gibts noch ein Leckerli dazu).
Nur im Winter wenn ich meine Pfötchen vorher in Wasser tunken muss - das finde ich gar nicht gut :-/..
8. Was kommt bei dir Weihnachten in den Napf?
Futtern - Non Stoop ! Soooooo viel ich will =) Von Reh, bis Hirsch, Schwein, Kuh, Pferd, Strauß.. ALLES =) *hihihihi* .. (bitte liebes Christkind mach meinen Wunsch wahr)
9. Was hältst du von Weihnachtsmännern? Bist du überhaupt schon mal einem begegnet?
Nein, den Weihnachtsmann habe ich noch nieee gesehn =(.. Und was ich vom dem halte ? Natürlich nur das Beste *hihihi,wuff wuff*
10. Was denkst du liegt für dich unterm Weihnachtsbaum?
Ich wünsche mir:
1. gaaaanz viel Futter
2. ein neues Spieli
3. Futter...
4. ein lebender Hase :-P
5. noch mehr Futter
6. noch mehr Spieli´s
7. gaaaaaaaaanz viel Schnee
.......
11. Dein Tipp für Sylvester?
Am Vortag richtig viel rennen, flitzen und toben. Damit man das neue Jahr und den vielen Lärm schön durchschnarchen kann *hihihi*

Dienstag, 18. September 2012

Bild der Woche - No.1


Hier war ich mit Frauli am Laacher See (auf geheimer Entenjagd).
Wie ihr seht, ist mein kleiner Popo ein bisschen sehr stark EXPLODIERT.

*hihihihihi*


Wir kommen um zu Siegen...

ohhhja, das war unser Motto =).

Als ich mit Frauchen am 08.09.2012 auf einem weiteren Agiltiyturnier war, hab ich mich gaaaaaaaaaaaanz schrecklich angestrengt und meine ganze Aufregung erstmal hinten angestellt.

Und siehe da, tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... es hat geklappt =).
Frauchen holte mit mir den 2. Platz in A1 - Standard.

Mensch was war Frauchen stolz auf mich, wir haben gar nicht damit gerechnet - umso schöner war es dann als wir plötzlich bei der Siegerehrung aufgerufen wurden.



Frauchen sagte ganz oft das Sie sooo stolz auf mich ist. Weil viele Menschen (die Frauchen nicht kennt) immer gehässig über uns auf Turnieren sprechen.
-> Von wegen, was denn Jagdhunde hier zu suchen hätten.. und ich wäre schon viel zu alt.. und als Straßenhund der das erst seit einem Jahr macht, hat man eh keine Chancen.

Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen --> Jetzt geben wir erst recht Gas =).



Am 10.11.2012 steht schon unser nächstes und vorerst letztes Turnier für dieses Jahr an (in Grünstadt). Ich hoffe wir können da genauso gut punkten wie jetzt in Sinzig....


Looooos, Frauchen - auf gehts !! Lass uns gewinnen =)

Dienstag, 11. September 2012

Blogaward - so sweet



Soeben habe ich bei meiner Bloggerfreundin Sandy diesen tollen Blogaward entdeckt - und da Sie ihn an alle ihre Hundefreunde schenkt, nehme ich Ihnen daaaaaaaaaaaaaaaaaankend und mit vielen Hundekussis an =).

Weitergeben möchte ich den "So Sweet Blog Award" an meine zwei Bretonenfreude (sowie Cocker-Mops-Dame ;-)) 

Donnerstag, 6. September 2012

Das soll ein Trick sein..?

Haaallooooo - Frauchen... aufwachen !!!
Das ist doch kein Trick, das ist gezankt....

Da musste ich gestern die ganz Zeit diesen leckeren Keks auf meiner Nase balancieren und dann auch noch nett schauen ?! Nein - danke..


Aber eine gute Sache hatte diese ganze Aktion. Ich durfte alle herunterfallenden Keksi´s auffuttern und hab nachher noch eine kleine Belohnung obendrauf bekommen. =)

Dafür mache ich doch gerne solche "Tricks" ;-)