Mittwoch, 10. Oktober 2012

Welthundetag

HEUTE !! 10.10.2012 - ist der Welthundetag.

Ich hoffe das Frauchen auch noch dran denkt und sich heute ganz besonders viel um mich kümmert, denn das ist doch sowas wie Muttertag oder Vatertag bei den Zweibeinern oder ???

Vielleicht bekomme ich ja heute den größten Hundekuchen der Welt gebacken oder ich darf auf Hasenjagd gehen ?! Oder ich werde den ganzen langen Tag nur geschmust und verwöhnt =).

Ach egal, hauptsache gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mit Frauli verbringen!



Ein kleines Geschenk hat Frauli ja schon für mich - und zwar geht es am Samstagmorgen auf große Fahrt. Ich starte in den ersten Urlaub mit Frauli =)
Wuuuuuuuuuuuff, was freu ich mich. 5 Tage an der Nordsee nur Frauchen und Ich. Boah, das wird bestimmt Ober-Affen-Hunde-Geil.




Kurze Info über den Welthundetag:

Am 10. Oktober 2012 findet der internationale Welthundetag statt (auch Welttag des Hundes genannt). Hunde spüren Verschüttete auf, begleiten Blinde, erschnuppern Verschwundene, gehören zu den liebsten Spielkameraden von Kindern und sind vielen Menschen die besten Freunde. Aus diesem Grund wird ihnen zu Ehren der Welthundetag begangen.

2008 lebten in Deutschland etwa 5 Millionen Hunde, in der Schweiz etwa 440.000 und in Österreich etwa 550.000. Nach der Hauskatze ist der Hund damit das meistgehaltene Haustier. Aufgrund seiner sozialen Anpassungsfähigkeit ist der Haushund das mit dem Menschen am vielfältigsten verbundene Tier. So verbringen viele Menschen heute mit ihrem Hund ihre Freizeit und betreiben dabei auch Hundesport. Nicht selten fungieren die Tiere sogar als einzige soziale Beziehung ihres Besitzers.



Kommentare:

  1. Waaaas Welthundetag und mir hat das niemand gesagt? Hmpf...

    Ich glaube, ich muss Frauchen mal darauf aufmerksam machen, die möchte nämlich wieder nur trainieren, trainieren und trainiern.


    Viel Spaß an der Nordsee Deco. Das wird bestimmt mega cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann aber schnell Bonnie, bevor einer der coolsten Tage im Jahr vorbei ist ;-).
      Danke - wir werden bestimmt mega viel Spaß haben =). Vielleicht kann ich ja meine erste Möwe jagen ?!?!?!?!

      Löschen
  2. *juhu* ich wünsche dir, mir und all den bewedelten Vierbeinern dieser Welt einen super Tag :) Uuuund ... ich bin schon gespannt, was du aus deinem baldigen Urlaub zu berichten hast :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Ha und ich habe einen Knochen bekommen...und wusste nicht warum...
    oder hat mir den Frauli nur so gegeben??? Grübel... Egal er war lecker...
    und euch wünsche ich super Urlaubswetter...( und uns viele Fotos grins...)
    ganz liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.